Neue Uhr : Chronotechna - the blackest watch ever made

Diskutiere Neue Uhr : Chronotechna - the blackest watch ever made im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; @navitimer11) das Video unterstreicht aber deine Behauptung nicht gerade. Ich kenne auch noch einen anderen Test, wo der chines. Klon sehr gut...
JackSlater

JackSlater

@navitimer11) das Video unterstreicht aber deine Behauptung nicht gerade. Ich kenne auch noch einen anderen Test, wo der chines. Klon sehr gut abgeschnitten hat.
Aber natürlich: wenn ich ein Schweizer Werk kaufe, will ich auch ein Schweizer Werk.

navitimer11

navitimer11

Hallo Flo,
der Code erscheint bei mir, wenn ich den Link im ersten Beitrag des TE anklicke.

Guten Morgen JackSlater,

das Problem bei den Nachbauten ist halt: Die Konstruktion ist gleich, auch die Gangwerte sind vergleichbar, aber im Moment weiß noch niemand so recht, wie sich die in China verwendeten Materialien langfristig in der Praxis bewähren. Preislich sicherlich eine hochinteressante Alternative..... allerdings sollte ein Hersteller dann auch ganz ehrlich dazu schreiben, was er verbaut. Wie du ja schon völlig richtig angemerkt hast: Wer "Schweiz" kauft, will auch eidgenössische Ware geliefert bekommen. Ansonsten wären selbst die aufgerufenen 200,- € ein sehr hoher Preis.

Das Video habe ich gewählt, weil es in meinen Augen sehr anschaulich zeigt, was Sache ist. Nicht nur, weil es die Alternative aufzeigt, sondern auch, dass ein Hersteller seine Gewinnspanne sehr einfach maximieren kann, wenn er das China-Werk verbaut, statt dessen aber z.B. "SW200" oder "ETA2824" deklariert.

Zuletzt bearbeitet:
F

Flo7

@navitimer11 Du hast einen Denkfehler! Die 50% werden nicht vom Kickstarterpreis abgezogen sondern von den gelisteten 1190€ auf der Homepage ;) Somit wären wir dann knapp bei 600€...

JackSlater

JackSlater

Offensichtlich hat man eingesehen, dass man den letzten KS-Preis auf dem Markt nicht einfach verdoppeln kann. 1190 - frommer Wunsch, nicht mehr.

navitimer11

navitimer11

@navitimer11 Du hast einen Denkfehler! Die 50% werden nicht vom Kickstarterpreis abgezogen sondern von den gelisteten 1190€ auf der Homepage ;) Somit wären wir dann knapp bei 600€...
Hallo Flo,

na dann ist die Verwirrung jetzt ja perfekt: Im Shop 1190,-€ abzüglich 50%, im Eröffnungsthread für 389,- € ausgewiesen... :???:
Aber ganz egal was davon nun tatsächlich zum Tragen kommt: .... imo zu viel Geld für das Ding, egal welche Preisvariante.

JackSlater

JackSlater

389 war der super early bird Preis - dh passt alles. Jetzt 50% von 1.190. Letzte KS-Preisstufe war IMHO 589.

G

Galopperfan

Es gibt News: Die Auslieferung der Uhren ist auf Juni verschoben worden. Kommt ja nicht ganz unerwartet. Begründet wird dies u.a. mit Lieferschwierigkeiten des Herstellers vom Sellita-Werk, das nun über einen anderen Weg bezogen werden müsse. Dafür hat man einige Produktverbesserungen in Aussicht gestellt. Auf das ungeliebte neue Logo wurde indes nicht eingegangen. Der ganze Bericht hier: Update 12: March Update · The Blackest Watch Ever Made

goldencolt

goldencolt

Ich verfolge das ja alle paar Tage als ehemaliger backer.

@tbickle, wie nennt man das, wenn man ein Projekt einfach scheitern sehen will? Weil man davor gewarnt hat, aber paar nicht hören wollten und es nun genau so kommt? Besseres Wort als Schadenfreude, evtl griechischen Ursprungs?

G

Galopperfan

Es gibt neue Bilder, das schlimmste ist m.E. das hier (kann doch nicht deren ernst sein mit dem Logo, oder?): IMG_3204_1.JPG
Der Rest überzeugt mich auch nicht, starke Spiegelungen, die den "Blackest Watch Ever"-Effekt ad absurdum führen. Immerhin wollen jetzt einige Backer wohl anfragen, ob man das Ding wenigstens ohne Logo auf dem ZB haben kann...
IMG_3207.JPG
IMG_3208.JPG
IMG_3201_1.JPG
IMG_3202_1.JPG
IMG_3041.JPG

goldencolt

goldencolt

Was die Backer wollen ist denen doch wurscht. Sieht man ja im Kommentarbereich seit Monaten. Das wars dann wohl mit einem langfristigen Unternehmenserfolg.

Ich finds ja immer cool, dass man einfach nie Zeit findet, gute Fotos zu schiessen. Da heisst es immer mehr oder weniger lapidar "Some extra shots here, all done by iPhone, no staging, no professional lighting, raw and as real world as it gets: "

Was ein Haufen. Und die Uhr ein Witz. Wuerde da gerne eine Chinakopie mit normal schwarz bedrucktem ZB daneben sehen ;D

grmpf

grmpf

Sind das nicht die Chinakopien? Wobei man wahrscheinlich das "Kopien" weglassen kann, da die Uhr vermutlich eh zu großen (aber billigen) Teilen in China gefertigt wird.
Im ernst: mein erster Gedanke beim Betrachten der Bilder war "Billig".
So sehen die Uhren für mich aus. Wertig ist da für mich nichts. Warum die einen Preis von > 1000€ im Shop haben kann ich gerade nicht nachvollziehen.

nanda

nanda

Ich weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat. Das Logo erinnert mich an die türkische Flagge. :hmm: Ganz ohne Wertung natürlich.

goldencolt

goldencolt

Es soll ja Ct sein, nachdem das aber schwierig war hat man einfach C+ genommen. Wird scho passn.

G

Galopperfan

Es geht ja nicht nur um das Logo an sich, sondern - siehe erstes Bild - auch um die Ausgestaltung. Sieht für mich aus, als hätte das ein Praktikant reingestanzt. Ganz schlimm.

Thema:

Neue Uhr : Chronotechna - the blackest watch ever made

Neue Uhr : Chronotechna - the blackest watch ever made - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Glycine Airman GMT

Neue Uhr: Glycine Airman GMT: Hallo allerseits Glycine versucht sich mal mit einem anderen Stil. Vorerst "nur" Quarz. Mal schauen, was daraus wird. Watch Details Movement...
  • Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch

Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch: Ich kann mobil leider gerade kein Bild einfügen, aber hier der Link...
  • [Verkauf] Konvolut Vintage Uhren mit neuen Bändern, Uroga, Dilau

[Verkauf] Konvolut Vintage Uhren mit neuen Bändern, Uroga, Dilau: Hallo, ich biete hier vier alte Uhren an, vermutlich alle aus ca. den 60er Jahren, ich denke, sie sind alle aus der Pforzheimer Gegend. Im...
  • Neue Uhr: CITIZEN CA7011-83L

Neue Uhr: CITIZEN CA7011-83L: Auch nett ;-) Daten: 43mm 10ATM Eco-Drive UvP 199,00 Euro
  • Neue Uhr: Citizen BJ7111-86L

Neue Uhr: Citizen BJ7111-86L: Mann wie geil ist die denn: Bild von hier: Citizen Promaster BJ7111-86L | Japan-OnlineStore Ich glaube ich werde schwach... bei der Blauen...