Neue Uhr : Chronotechna - the blackest watch ever made

Diskutiere Neue Uhr : Chronotechna - the blackest watch ever made im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Okay, hätt ich nicht gedacht. Muss ich ehrlich sagen. Aber ist ja schön für die Initiatioren, es muss ja nicht jedem alles gefallen.
bobbieber

bobbieber

Okay, hätt ich nicht gedacht. Muss ich ehrlich sagen.

Aber ist ja schön für die Initiatioren, es muss ja nicht jedem alles gefallen.

G

Galopperfan

Ich habe keine Erfahrung mit Kickstarter-Projekten, aber ist das normal, dass bei den Informationen zum Projektgründer eine Frau Guhl auftaucht, obwohl dem "Mitarbeiter" Herrn Sich die im Mai gegründete tchechische Firma Chronotechna s.r.o. gehört? War drauf und dran, mich für 399,- einzuklinken, aber irgendwie klingt das Projekt für mich etwas zu gut für einen "Newcomer". Mir fehlen vor allem auch die Infos zu Herrn Sich bez. seines (uhren-)technischen Hintergrundes. Vielleicht sehe ich aber auch nur weiße Mäuse... :roll:

F

Flo7

Ja so wird die Uhr deutlich teurer-> 49€ Saphire Glas+ knappe 100€ MWST und Zoll-> so sind wir schon bei 557€

G

goldencolt

Endlich wurden Stretchgoals publik gemacht. Ab 400.000 gibts das Spahirglas.

At 300k > We will offer a premium double sided Anti-Reflective coating on the current K1 grade mineral crystal.
At 350k > A new Cosmic Black Limited Edition with a smoked back glass will be introduced. Only 99 pieces in steel and black DLC will be produced!
At 400k > That’s the one! Yes we are proud to inform that if we reach 1000 watches we will have FREE Sapphire glass with double sided Anti-Reflective coating for all of you at no additional cost.

G

Galopperfan

Ich drücke jedem hier die Daumen, der bereits geordert hat, aber für mich sind das nach wie vor zu viele Unwägbarkeiten. Dazu dann noch das ständige Erhöhen der "Limitierungen". Und das Zurückrudern beim "blackest black". Es kann ein tolles Produkt werden, aber ich persönlich habe kein gutes Gefühl (und etliche Backer auf Kickstarter offenbar auch nicht).
Wie werden z.B. das Logo und das "swiss made" auf das Dial gedruckt, wenn es sich doch um eine Nano-Beschichtung handeln soll? Wer bekommt wie die 99 Cosmic Black Uhren? Oder werden es gar am Ende 999...? ;-)
p.s. Und wer zum Teufel ist die Projektgründerin Margit Therese Guhl ???

G

goldencolt

5 Tage und noch 30.000 Euro damit entspiegeltes Saphirglas zum Standard wird.

Am besten ist doch, dass man auf kickstarter mit "as seen on uhrforum" wirbt.

G

Galopperfan

Habe übrigens mittlerweile eine Antwort auf meine Anfrage bez. Frau Guhl bekommen: Lt. Pavel ist sie eine deutsche Investorin, Uhren-Begeisterte und Geschäftspartnerin. Weil seine Firmen in Tschechien und Großbritanien registriert wären, man aber unbedingt den Euro als Währung haben sollte, liefe die Kickstarter-Kampagne deshalb auf ihren Namen. Naja, immerhin eine halbwegs schlüssige Erklärung. Ich solle mir auch keine Sorgen machen, Kickstarter würde die Personen sehr gründlich überprüfen...

G

Galopperfan

Wird wohl eng mit dem nächsten Stretch Goal alias Saphirglas. Noch 30 Stunden und es fehlen noch 23.000 €...

p.s. Ich bin nicht dabei. Für mich immer noch zu viele Unklarheiten und ständige Änderungen. Elementare Sachen, ob und wie z.B. das ZB mit dem Namen "bedruckt" werden soll, sind noch nicht geklärt. Kann toll werden, aber auch ein Reinfall. Da die Limitierungen ja kontinuierlich erhöht wurden, dürften späterhin so oder so genügend Uhren auf den Markt gelangen...

G

Galopperfan

Noch drei Stunden und es fehlen knapp 25.000 €. Das wird nix mehr mit dem 400.000 €-Saphirglas-Stretchgoal. Da das Ziel nur knapp verfehlt werden wird, könnten die sich aber auch kulant zeigen. Bin mal gespannt, wie das Projekt weiter geht. Aber das Lieferziel März 2019 bei diesem Andrang zu erreichen, dürfte seeeehr ambitioniert sein...

G

goldencolt

@Dominik30 Na von wem kommt da wohl ein Euro?

Bin raus aus dem blackest watch Projekt. KULANZ kuendige ich in dem Fall vorher an, so sind einige abgesprungen. Insgesamt war die Kommunikation katastrophal. Ich hoffe, dass das mal kein Reinfall wird.

G

Galopperfan

Wird irgendwie immer mysteriöser das Ganze: Jetzt gibt es im Chronotechna Shop die "limitierten" Uhren mit 50 % Rabatt zu kaufen, lol... ;-) Dazu: Absolut null Informationen, noch nicht einmal, dass die Uhr noch gar nicht produziert ist. Design wie ein Fake-Shop. Wirkt alles andere als vertrauenserweckend...

Chronotechna Shop

Thema:

Neue Uhr : Chronotechna - the blackest watch ever made

Neue Uhr : Chronotechna - the blackest watch ever made - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Parmigiani Toric Chronometre Slate (Pre-SIHH 2019)

Neue Uhr: Parmigiani Toric Chronometre Slate (Pre-SIHH 2019): Gehäuse: Roségold Durchmesser: 40,8mm Höhe: 9,5mm WaDi: 30m Werk: PF441 Gangreserve: 55 Stunden Preis: 16.900 € (Schätzung anhand des...
  • Neue Uhr: Linde Werdelin Oktopus Deep Sea

Neue Uhr: Linde Werdelin Oktopus Deep Sea: Gehäuse: Titan (Grade 5) Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,25mm WaDi: 300m Werk: Dubois Dépraz Caliber 14580 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 88...
  • Neue Uhr: Weiss Gauge Series Light Green & Black Dial

Neue Uhr: Weiss Gauge Series Light Green & Black Dial: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,8mm WaDi: 100m Werk: Caliber 1003 Gangreserve: 46 Stunden Limitierung: 21 Stück (grün) bzw. 50 Stück...
  • Neue Uhr: Garrick Regulator (2018)

Neue Uhr: Garrick Regulator (2018): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 100m Werk: sm001 (modifiziertes Unitas 6497) Gangreserve: 46 Stunden Preis: GBP 7.995...
  • Neue Uhren: Hermès Slim d'Hermès Limited Editions For HODINKEE

Neue Uhren: Hermès Slim d'Hermès Limited Editions For HODINKEE: Weil es ja schon Beschwerden gab, dass keine LE zum Zehnjährigen veröffentlicht wurde... Gehäuse: Stahl (Dreizeiger) bzw. Palladium (GMT)...