Neue Uhr : Chronoswiss Timemaster Chronograph Skeleton

Diskutiere Neue Uhr : Chronoswiss Timemaster Chronograph Skeleton im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl mit DLC sowie Rosegold Luenette Durchmesser : 44mm Hoehe : 15,3mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : C. 741 S Gangreserve : 46 Stunden...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Gehaeuse : Stahl mit DLC sowie Rosegold Luenette
Durchmesser : 44mm
Hoehe : 15,3mm
Wasserdicht : 50m
Uhrwerk : C. 741 S
Gangreserve : 46 Stunden
Preis : 17500 Euro

Bild :

Copyright : chronoswiss.com

Gruss,
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
fortis98

fortis98

Nein, die ist es leider auch nicht. Zu viele Eindrücke stürmen auf mich ein, nicht ganz Fisch aber auch nicht Fleisch. Irgendwie ein Mischmasch aus verschiedenen Stilen und Zahlen, den Preis inbegriffen...

Prolex

Prolex

Früher war ich von Chronoswiss begeistert, aber was jetzt so kommt überzeugt mich überhaupt nicht.

passione

passione

Wenn ich denke, wie schön die erste Opus (vor allem in Stahl) ist, wirken diese aktuellen Modelle in jeder Hinsicht übertrieben und unharmonisch.
Skelett und Schwarz passen für mich gar nicht zusammen. Das ist zu sportlich.
Eine Skelettuhr sollte imho elegant und grazil sein. Einerseits innen Material aufwändig entfernen und andererseits dann ein fettes Gehäuse dazu machen, widerspricht sich für mich.

Nur zur Verbildlichung des Wandels der Chronoswiss-Philosophie ein Bild vom edlen Vor-Vorgänger:

Anhänge

fortis98

fortis98

Ja genau, das ist Chronoswiss :super: . Zwiebelkrone, gerändelte Lünette, alles leicht verspielt. Man sollte sich treu bleiben.

Parameter

Parameter

Die alte Opus war ein Traum, und genialer Entwurf von Gerd-Rüdiger Lang:klatsch:....traurig was die neuen Eigentümer daraus gemacht haben.:-(
so wenig Geschmack kann man doch gar nicht haben....

Rainmaker

Rainmaker

Gesperrt
Ja genau, das ist Chronoswiss :super: . Zwiebelkrone, gerändelte Lünette, alles leicht verspielt. Man sollte sich treu bleiben.
Genau das hat ja nicht mehr funktioniert. Das wollte doch keiner mehr. Deshalb sind die doch den Bach runter gegangen.

Der Zug ist abgefahren - leider.

Bulli

Bulli

Die Uhr überzeugt mich nicht im Ansatz. Ist absolut beliebig geworden und der Preis ist trotz Gold sehr happig. Schade um die Marke. Greetz Chris

erteroel

erteroel

Die sieht einfach so verbastelt aus, ein bisschen was von der Ur-Opus (Skelettiertes Werk), ein bisschen Hublot (Gehäuse) und ein Armband das mich an Sinn erinnert. :oops:

Das waren zumindest meine ersten Gedanken... Kein großer Wurf....

fortis98

fortis98

@rainmaker...sie hätten die alte, klassische Linie in abgespeckter Form beibehalten sollen und parallel dazu eine eigenständige und sportliche Linie kreieren können. So wie es Longines macht. Aber sportlich mit Zwiebelkrone, das geht nicht gut...

Thema:

Neue Uhr : Chronoswiss Timemaster Chronograph Skeleton

Neue Uhr : Chronoswiss Timemaster Chronograph Skeleton - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Chronoswiss Regulator Classic mit Stahlband

Neue Uhr: Chronoswiss Regulator Classic mit Stahlband: Bin auf Instagram auf diese Uhr gestossen. Hatten wir hier (glaube ich) noch nicht. Es gibt sie in 41mm und 37mm, Wasserdicht bis 100m, Glasboden...
  • Neue Uhr: Chronoswiss Flying Grand Regulator Open Gear ReSec "Blue Note"

Neue Uhr: Chronoswiss Flying Grand Regulator Open Gear ReSec "Blue Note": Gehäuse: DLC-Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,45mm WaDi: 100m Werk: C.301 (ETA 2892-A2 + Modul) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 50 Stück...
  • Neue Uhr: Chronoswiss Flying Regulator Night and Day Limited Edition (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Chronoswiss Flying Regulator Night and Day Limited Edition (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 13,85mm WaDi: 100m Werk: C.296 (Basis: ETA 2895 mit Modul) Limitierung: 50 Stück Quelle: Monochrome
  • Neue Uhr : Chronoswiss Flying Regulator Open Gear Blockchain

Neue Uhr : Chronoswiss Flying Regulator Open Gear Blockchain: Gehaeuse : Stahl mit DLC Durchmesser : 41mm Hoehe : 13,85mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : C. 299 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Jeweils...