Neue Uhr: Christophe Claret Aventicum

Diskutiere Neue Uhr: Christophe Claret Aventicum im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Christoph Claret, bekannt durch seine extravaganten Uhren wie z.b. die Poker- und Blackjack-Uhren, hat eine neue Kreation vorgestellt und zwar...

Uhrparti

Themenstarter
Christoph Claret, bekannt durch seine extravaganten Uhren wie z.b. die Poker- und Blackjack-Uhren, hat eine neue Kreation vorgestellt und zwar die Aventicum.

Bei dieser Uhr wird das alte Rom als Thema aufgegriffen. Besonderheit hier ist eine "Projektion" bzw.eine optische Täuschung einer goldenen Büste von Marcus Aurelius, die aus der Mitte des Zifferblattes zu steigen scheint.

mehr dazu hier Christophe Claret Aventicum Watch With Mirascope Dial | aBlogtoWatch

Christophe-Claret-Aventicum-1.jpeg

Christophe-Claret-Aventicum-2.jpeg

spritdealer

Wenn man mal von dieser Büste absieht (die Technik dahinter ist aber klasse) gar nicht schlecht. Die Ablesbarkeit ist zwar nicht der Hit aber besser als bei manch anderen Uhren die im 5-7 stelligen Bereich liegen, siehe Franck Muller hier in den News

G

Gödel

Gast
Kann man die Uhr auch wahlweise mit Gonzo aus der Muppet Show als Büste bestellen?

BBouvier

Genial und sehr originell!

Danke sehr für den Fund!!

Allerdings stört mich diese vergoldete Büstenspielerei, die in krassem Gegensatz
zur dem sonst angenehm ruhig und sachlich-strukturierten Grundkonzept
der Uhr steht, nicht wenig ...

Zu der Illusion:
Es handelt sich dabei um zwei verspiegelte Halbschalen, ein Migraskop:
=>
https://www.youtube.com/watch?v=0It572DEyz0

Gruß,
BB

Zuletzt bearbeitet:

Lemonbaby

Poker - cool. Blackjack - cool. Aber: Was in aller Welt ist das denn? Das Grauen, das Grauen...

Thema:

Neue Uhr: Christophe Claret Aventicum

Neue Uhr: Christophe Claret Aventicum - Ähnliche Themen

[Erledigt] Christopher Ward C60 Trident GMT 600 (42mm Variante) , aus August 2020, Full Set: Hallo Uhrengemeinde, vorneweg: Ich bin Privatperosn und nicht gewerblich. Ich bin natürlich auch im Besitz dieser Uhr. Zum Verkauf kommt meine...
Neue Uhr: OMEGA Diver 300M "James Bond" Numbered Edition: Es gibt tatsächlich noch keinen Thread zu der Uhr? Dann darf ich wohl: Endlich auch in Platin + Weißgold! Diver 300M Omega...
Neue Uhr: E.C.Andersson Göta Lejon Kontra Gauss GMT: Hallo, die Neue von E.C. Andersson geht an den Start: Die Göta Lejon Kontra Gauss GMT oder kurz GL Kontra Gauss GMT. Nun gut - über die...
Neue Uhr: Christopher Ward C60 Trident Chronograph 300: Hallo Uhrenfreunde, ich habe gerade zufällig eine ganz neue Uhr auf der Homepage von Christopher Ward entdeckt. Ein Quartz Taucher Chronograph...
Neue Uhr: Christopher Ward C60 Trident Titanium Pro 600: Hallo Uhrenfreunde, eine neue Uhr von Christopher Ward in Titan mit DLC Beschichtung ist auf dem Vormarsch. Die Preise liegen bei € 1.065.- mit...
Oben