Neue Uhr: Chopard L.U.C XP Urushi Year of the Rat

Diskutiere Neue Uhr: Chopard L.U.C XP Urushi Year of the Rat im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Der mal schnell 23.300€ Handgeld über hat...
domaĂź

domaĂź

Mitteleuropa, sehr gerne: MĂĽnchen und Insprugg
Hallo!

Auf der RĂĽckseite werden zwei Menschen genannt

Einen, Kiichiro Masumura habe ich gefunden:

GALLERY JAPAN

Works of lacquer craft by variety of materials. ”Living National Treasure, Kiichiro Masumura” | 英語

Interessante r Künstler, sehr schöne Arbeiten.

Wer findet den Zweiten?

Liebe GrĂĽĂźe,
domaĂź.

Gefunden:

Yamada Heiando

YAMADA HEIANDO LACQUERWARE c1919 : Hand-Crafted Imperial Luxury for Japanese Emperor

Yamada Heiando | The Expat's Guide to Japan

Zuletzt bearbeitet:
S

Seikolex

nur 88 Stück? Naja, im Gegensatz zu Deutschland ist die 88 in Asien eine Glückszahl. Hier wäre so eine Limitierung ja verfassungswidrig. Chopard könnte von diesem Motiv und dem Schnapperpreis von etwas über 20.000€ doch Hunderttausende verkaufen, aber da sollen die Rattenfans wohl unter sich bleiben.

B

BestZeit

Bisschen SpaĂź muss sein!! Man muss nicht alles gleich SO Ernst sehen....

Zur Uhr: Furchtbar.... finde ICH mehr als hässlich!
Leider sehen das Menschen die sich so einen Schwachsinn von klein auf anhören müssen, etwas anders. Aber war ja immer nur ein bißchen Spaß....

Leopan

Leopan

ching chang chung Chinesen sind nicht dumm.

Laowai nix gut!

Ich finde die Chopard Zwiebel kitschig !

PS: Als Laowai in China bezeichnet zu werden ist auch nicht lustig.;)

Zuletzt bearbeitet:
Parameter

Parameter

nur 88 Stück? Naja, im Gegensatz zu Deutschland ist die 88 in Asien eine Glückszahl. Hier wäre so eine Limitierung ja verfassungswidrig.
Was für ein dämlicher Beitrag :wand:
Aber passend zum Niveau hier.
Das Zifferblatt ist Kunst, hohe Handwerkliche Urushi Malerei , und solche Kunst nötigt mir immer Respekt ab, ob das Motiv nun meins ist oder nicht .

Leopan

Leopan

Ja wir müssen uns gewöhnen, dass der teutsche,europäische Markt immer unwichtiger wird.

Ich würde mir eine Uhr von Chopard mit einem Einhorn oder einem Dinosaurier wünschen mit eninem Zifferblatt aus Meißner Keramik !🦖

Leider wird das ein rosaroter Traum bleiben !🤡

Zuletzt bearbeitet:
U

UhrensammlerX

Ja wir müssen uns gewöhnen das der teutsche,europäische Markt immer unwichtiger wird.

Ich würde mir eine Uhr von Chopard mit einem Einhorn oder einem Dinosaurier wünschen mit eninem Zifferblatt aus meißner Keramik !🦖

Leider wird das ein rosaroter Traum bleiben !🤡
Um das Niveau hier wenigstens ein klein wenig anzuheben, empfehle ich eine LektĂĽre von das, dass oder daĂź? :)

Leopan

Leopan

Apropos Der Die Das.

Ja Bert und Ernie wären auch eine ZB Zierde!

Zuletzt bearbeitet:
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Gibts hier eigentlich keine chinesisch stämmigen in Schland lebenden Mitforisten 🤔
Naja, fast. So eine Uhr wird von Gönnern aus dem Reich der Mitte gerne mal verschenkt - wenn der Geldhahn einfach nicht mehr zuzudrehen ist. Natürlich wird nur an Zeitgenossen verschenkt, die im Jahr der Ratte geboren wurden. In aller Regel sind dies Familienangehörige oder auch Geschäftspartner, die man best denen man eine Freude machen möchte.

Ein Phallus-Symbol kommt in China immer gut und der Maiskolben macht auf dieser Chopard eine verdammt gute Figur. NatĂĽrlich geht niemand zum Konzi und kauft diese Uhr fĂĽr sich selbst. Aber was sind schon 88 Uhren auf 6.000.000.000 Einwohner. Dagegen ist die Anzahl der Postings hier schon ein echter Rekord.

Gruss,
Lance (BĂĽffel)

dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Naja, fast. So eine Uhr wird von Gönnern aus dem Reich der Mitte gerne mal verschenkt(...)

Gruss,
Lance (BĂĽffel)
Ist das dann so, als wenn man mit 13 von Mutti Socken aus Bio Schafswolle zu Weihnachten bekommt ?

Und weshalb ist ĂĽberhaubt das Armband nicht aus der Haut von rattus rattus ? Das empfinde ich als unangenehme Unstimmigkeit in dem Produkt...

tbickle

tbickle

CFG

CFG

Ich finde die Uhr gar nicht so schlecht, bei einem Mitnahmepreis hätte ich schwach werden können.

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Im Reich der Mitte ist es eine Beleidigung, eine Uhr zu verschenken, da der dortige Aberglauben besagt, der Schenkungsgeber wünsche dem Beschenkten, seine Zeit möge schnellstmöglich ablaufen.
So ein Unsinn. Geld stand und steht in China immer ĂĽber dem Aberglauben. ;-)

Gruss,
Lance

Thema:

Neue Uhr: Chopard L.U.C XP Urushi Year of the Rat

Neue Uhr: Chopard L.U.C XP Urushi Year of the Rat - Ă„hnliche Themen

• Neue Uhr: Chopard L.U.C GMT One Limited Edition For Qatar Watch Club

Neue Uhr: Chopard L.U.C GMT One Limited Edition For Qatar Watch Club: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,71mm WaDi: 50m Werk: L.U.C 01.10-L Gangreserve: 60 Stunden Limitierung: 30 Stück Preis: US$ 10.200...
  • Neue Uhr: Chopard Mille Miglia Classic Chronograph California Mille Edition

Neue Uhr: Chopard Mille Miglia Classic Chronograph California Mille Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,67mm WaDi: 50m Werk: ETA 2984-2 Limtierung: 29 Stück Preis: US$ 6.590 Quelle: ABTW
  • Neue Uhr: Chopard L.U.C XPS 1860 Officer Royal Arms of England

Neue Uhr: Chopard L.U.C XPS 1860 Officer Royal Arms of England: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 40,0mm Höhe: 7,7mm WaDi: 30m Werk: 96.01-L Gangreserve: 65 Stunden Limitierung: 8 Stück (nur erhältlich in...
  • Neue Uhr: Chopard L.U.C XP (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Chopard L.U.C XP (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: L.U.C 96.53-L Gangreserve: 58 Stunden Quelle: Chopard
  • Neue Uhr: Chopard L.U.C Chrono One Flyback (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Chopard L.U.C Chrono One Flyback (Baselworld 2019): Gehäuse: Titan/Titalyt (keine Bilder, wohl mit dunkelgrünem ZB) oder Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,42mm WaDi: 100m Werk: L.U.C 03.03-L...
  • Ă„hnliche Themen

Oben