Neue Uhr : Certina DS Action GMT Powermatic 80

Diskutiere Neue Uhr : Certina DS Action GMT Powermatic 80 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich glaub im eigenen Faden hatten wir die noch nicht Gehaeuse : Stahl und PVD beschichtet Durchmesser : 43mm Gehäusehöhe : 12,6mm Bandanstoß ...

maeksi

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
436
Ort
LowAustria
Ich glaub im eigenen Faden hatten wir die noch nicht

Gehaeuse : Stahl und PVD beschichtet
Durchmesser : 43mm
Gehäusehöhe : 12,6mm
Bandanstoß : 21mm
Wasserdicht : 20bar - 200m
Uhrwerk : ETA Powermatic 80.661 GMT
Gangreserve : 80 Stunden
Preis : rund 900 € am Nylonband

DS-Action-GMT-Powermatic-80 (1).jpg

Quelle Bild: http://agenda.hegnar.no/blog/baselworld-2018-noen-sentrale-nyheter-fra-certina/

Edit:
Referenz der grünen C032.429.38.051.00
 
Zuletzt bearbeitet:

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.821
Ort
Bayern
Die sehen mal cool aus, insbesondere die „Coke“ - zumal ich kein Fan von schwarzen Uhren bin. Weiß man wann die auf dem Markt sein sollen? 8-)

Hätte auf jeden Fall Potential als Reiseuhr :)
 

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.906
Aber hallo!
Die sehen alle klasse aus. Wenn die 24h-Innenluenette drehbar waere, koennte man sich sogar 3 Zeitzonen anzeigen lassen.
....insbesondere die „Coke“
Ist eher 'ne Mezzo-Mix. ;-)

Die 3 muss ich mir naeher anschauen...
 

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
18.662
Ort
Mittelhessen
Die „Coke“ gefällt mir auch am Besten. Superschöne Uhr! Es sieht aber nicht so aus, als sei die Innenlünette drehbar. Jedenfalls gibt es keine 2. Krone dafür.

Interessant ist auch der stetig fortschreitende Ausbau der Powermatic-Familie. Dieses Werk dürfte dann wohl das 2893-2 bei den Marken des mittleren und evtl. auch des oberen Segmentes der Swatch Group ablösen.
 

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.978
Ort
NRW
Gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Certina spricht mich zur Zeit mit ihren neuen Modellen an.
 

maeksi

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
436
Ort
LowAustria
Ich finde alle sehr gelungen und die schwarz/grüne finde ich am besten.

Da ich schon länger wieder eine schwarze Uhr in der Sammlung haben will, diese auch noch eine GMT-Funktion hat, welche mir in der Kollektion noch fehlt und dazu grüne Akzente hat, ist die leider glaub ich ein Pflicht-Kauf für mich!
 

Marm

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
1.202
Ort
Moers
Finde sie alle drei sehr gelungen! Über eine von den schwarzen werde ich auch noch nachdenken.
 

Nadir

Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
712
Ort
München
Ich finde die rechte Uhr sehr schön, aber 43mm und innenliegende Lünette werden die Uhr wohl zu groß für meine 16,5er Handgelenke machen :???:
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.920
Die „Coke“ gefällt mir auch am Besten. Superschöne Uhr! Es sieht aber nicht so aus, als sei die Innenlünette drehbar. Jedenfalls gibt es keine 2. Krone dafür.

Interessant ist auch der stetig fortschreitende Ausbau der Powermatic-Familie. Dieses Werk dürfte dann wohl das 2893-2 bei den Marken des mittleren und evtl. auch des oberen Segmentes der Swatch Group ablösen.

Gab es das Powermatic eigentlich schon als GMT-Variante?
 

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
2.501
Ort
KorovaMilchbar
Die waren - genauso wie die DS Action Big Date - Baselworld 2018 Neuheiten, die nur in begrenzter Stückzahl produziert wurden. Keine Ahnung, ob das mit der künstlichen Verknappung von Anfang an geplant war... :hmm:
Auf Chrono24 sind aber alle drei Modelle bei verschiedenen Händlern derzeit noch erhältlich.... halt nicht mehr bei Certina direkt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lieberknecht

Gast
Ja super Certina das schaut doch schon mal sehr gut aus insbesondere die mittlere am Stahlband.
Jetzt nur noch das ganze mit drehbarer Lünette als Diver und schon ist der Volltreffer fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kecsmade

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
1.150
Ort
Düsseldorf
Ich möchte den Thread wieder hochholen, weil mich eine Sache bzgl. des Werkes seit längerer Zeit nicht loslässt.
In der Juli/August 2019 Ausgabe des UHREN MAGAZINs wurde das Werk im Rahmen eines Vergleiches mit folgenden Worten besprochen:
"Über den schrittweise schaltbaren Stundenzeiger lässt sich schnell in eine andere Zeitzone wechseln, während die Heimatzeit mit dem 24-Stunden-Zeiger erhalten bleibt. Auch das Datum geht vorwärts und rückwärts mit - eine Funktionalität, die man bei Uhren unter 1000€ selten findet."
Das klingt für mich wie eine echte GMT, was tatsächlich zumindest eine kleine Sensation wäre - nur dafür ist es reichlich still um das Werk...

Also meine Frage: Hat sich das UHREN MAGAZIN vertan oder kann einer der Besitzer evtl. die Funktion bestätigen? Danke.
 

superj

Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
168
Natürlich ist das eine Echte GMT.
Nix da, nur den 24h Zeiger verstellen.
Datum wird mit dem Stundenzeiger eingestellt, und dieser wird auch zum Anpassen der Lokalzeit verwendet.

Preis/Leistungs und Qualitätsmäßig wirklich ein Knaller. Ich kann sie nur empfehlen. Bir mir mit +5s/Tag.
 

Fudog

Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
21
Hallo liebe Uhrenfreunde.
Habe mir heute die Coke Variante am Stahlband zu meinem anstehenden Urlaub in eine andere Zeitzone gegönnt.
Zum Werk, es ist in der Tat ein echtes GMT Werk.
Die Uhr an sich ist natürlich mit ihren 43 mm präsent am Handgelenk, trägt sich aber sehr bequem.
Hab lange gegrübelt welche es werden soll. Coke/Stahl, oder die Grüne. Beide haben Vor und Nachteile.
Die Grüne ist leichter, lässt sich wenn das Handgelenk anschwillt leicht verstellen, kann aber durch das Band auch nicht mit ins Wasser. Zudem ist es eine Farbkombi die nicht zu allem passt. Da ist’s mit der Coke deutlich einfacher und Wasser kein Problem.
Dafür hat diese eine Schmetterlingsschließe und die ist leider eben nicht so geschwind im Urlaub verstellbar.
Final wurde es trotzdem die Coke. GMT üblich eben und für mich auch am Stahl die edlere Variante.
 
Thema:

Neue Uhr : Certina DS Action GMT Powermatic 80

Neue Uhr : Certina DS Action GMT Powermatic 80 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Certina DS Action Diver 38mm "Sea Turtle Conservancy": Gehäuse: Stahl und Gold-PVD Durchmesser: 38,0mm WaDi: 300m Werk: Powermatic 80.611 (ETA C07.611) Gangreserve: 80 Stunden Preis: CHF 795,00...
[Erledigt] Certina DS Action GMT Powermatic 80 Automatic Neu: DS Action GMT Powermatic 80 / Referenz: C032.429.11.051.00 Neuwertiger Zustand, 2 Jahre Garantie! Keine Kratzer oder Beschädigungen, das Uhrwerk...
[Erledigt] Certina DS Action Day-Date Powermatic aus 08/2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Certina DS Action Daydate Powermatic 80 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Certina DS PH200M Powermatic 80: Hallo Zu verkaufen ist hier eine Certina DS PH200M Powermatic 80 Die Uhr ist aus Dezember 2018 . Ich verkaufe sie nur deshalb, da ich sie...
Neue Uhr: Certina Aqua Watches DS Action Lady 29mm: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 29mm Höhe: 9,5mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: ETA F04.412 Quarz Preis: Ab 465 CHF Link: DS Action Quartz Silver PVD...
Oben