Neue Uhr: Certina DS Action Day-Date Powermatic 80

Diskutiere Neue Uhr: Certina DS Action Day-Date Powermatic 80 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Nein.
kimbertom

kimbertom

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
498
Die Uhr ist ok. Bis auf Stunden- und Minutenzeiger, die so wirken, als hätte jemand keine Lust mehr gehabt.

Die Certina Day Dates sind eh viel schöner...
 
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
1.704
Ort
KorovaMilchbar
Zuletzt bearbeitet:
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
3.563
Weiss hier jemand, ob Certina wieder eine Titanium herausbringt, nachdem sie die DS-1 Titanium Automatik mit dem alten Kaliber aus dem Programm gekippt haben?

Zum Powermatic 80: Wenn ich sehe, wie genau meine beiden Tissot PR100 gehen, halte ich das Powermatic-Theater eher für "kindliche" Spielerei. Die Kaliber sind auch schon fast 10 Jahre auf dem Markt. Die Taktrate ist ein Witz und diente historisch eher dazu, anhand der höheren Taktrate eine höhere Ganggenauigkeit zu schaffen. Wenn aber die heutigen Kaliber wieder niedriger getaktet werden, zeigt mir das eher, dass die Ganggenauigkeit nicht nur von der Taktrate abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
tempicus

tempicus

Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
106
Ort
Oberbayern
Das mag ja alles sein, aber mein Powermatic 80 war schlechter als alle meine Vostok 2416 zusammen die noch niedriger getaktet sind, aber genauer laufen.
 
tempicus

tempicus

Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
106
Ort
Oberbayern
Bist ja leicht zu beeindrucken! Hättest du den Wecker behalten, wenn er die Grenzen der Toleranz nach oben und unten voll ausnutzt?
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
3.563
Das mag ja alles sein, aber mein Powermatic 80 war schlechter als alle meine Vostok 2416 zusammen die noch niedriger getaktet sind, aber genauer laufen.
Interessant - woran bemisst Du die (Nicht-)Qualitität?
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.822
Ort
Österreich
Sehr schön! :klatsch::super: Aber Tag und Datumsscheibe sollten definitiv schwarz sein. Wäre für meinen Geschmack sehr viel stimmiger aber Certina scheint schwarze Scheiben kaum oder nicht zu kennen denn es gibt zig Beispiele wo eine weiße Scheibe verbaut aber eine schwarze Scheibe sehr viel passender wäre :oops:
 
TomUhr

TomUhr

Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
1.087
Ort
Armbandengträger
Ich freue mich schon voll auf die Uhr. Leider hat sich der Händler noch nicht gemeldet. Mich haut das Design der Schwester Big Date total um, das Uhrenarmband in Stahl könnte allerdings besser verarbeitet und von den Einstellungen variabler sein. Jedenfalls wirkt die Uhr viel edler als es der Preis vermuten lässt. Aber das ist bei allen Certinas so, welche ich habe.

Bild der Schwester ;)

203BAA51-BEB6-4268-A530-72A6FEDF51BE.jpeg
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
15.163
Ort
Wien
Die hat ja jetzt schon mega Stretch am Anschlußglied, da passt locker eine euro Münze rein:shock:
 
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
1.704
Ort
KorovaMilchbar
....das Uhrenarmband in Stahl könnte allerdings besser verarbeitet und von den Einstellungen variabler sein.
Bezüglich Vearbeitung kann ich Dir leider nicht zustimmen. Gerade diese finde ich für den Preis gar sensationell... so wie auch die Verarbeitung der ganzen Uhr.
Die "mangelnde Variabilität" stört mich zum Glück nicht, da ich offenbar einen glücklichen HGU habe. Sitzt und passt klasse... ;-)
 
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
1.704
Ort
KorovaMilchbar
Die hat ja jetzt schon mega Stretch am Anschlußglied, da passt locker eine euro Münze rein:shock:
Ihr seht hier ein Video mit extrem vergrößerten Nahaufnahmen. Ich habe mich selbst gerade gewundert und den "Spalt" mit meiner Big Date verglichen. Ich kann Euch versichern, dass mir das bis jetzt noch nie aufgefallen ist, obwohl ich die Uhr schon eine ganze Weile besitze und auch schon sehr oft getragen habe. Also kein Grund zur Beunruhigung... ;-)

Hier noch ein gerade gemachtes Foto mit 1 Euro-Münze:

E5886D7B-99E1-430E-ACDB-7AC3077A24C1.jpeg

Und hier nochmal die Seitenansicht am Handgelenk.
Die Spalten müssen so sein. Die sind zum einen gleichmäßig und zum anderen der Garant für den Tragekomfort ;-)

71926EA0-2C43-42F1-A619-209FA0F48792.jpeg

Und zum Spaltenvergleich hier das Original Stahlband des Action Divers:

E1A9D519-D737-42AA-B8A0-A2CC7198FE74.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr: Certina DS Action Day-Date Powermatic 80

Neue Uhr: Certina DS Action Day-Date Powermatic 80 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern

    Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern: Noch eine Special Edition von Certina aus der DS-1-Serie. Dieses Modell mit einem ETA C07.111 hat gebläute Zeiger und wird mit 2 Armbändern zum...
  • Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition

    Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition: Auf die Neuheiten der Swatch-Group-Marken unterhalb des Prestige- und Luxussegmentes stößt man in diesem Jahr eigentlich nur durch Zufall...
  • Neue Uhr : Certina DS-8 Moon Phase

    Neue Uhr : Certina DS-8 Moon Phase: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 32,5mm bzw. 41mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Quarz (ETA F05.441) Preis : Um die 480 CHF Bilder : Copyright ...
  • Neue Uhr: Certina DS Action GMT Automatic

    Neue Uhr: Certina DS Action GMT Automatic: Werk: ETA Powermatic 80.661, 24-Stunden-Anzeige, Gangreserve: 80 Stunden Gehäuse: 316L Edelstahl mit schwarzer PVD-Beschichtung verschraubte und...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern

    Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern: Noch eine Special Edition von Certina aus der DS-1-Serie. Dieses Modell mit einem ETA C07.111 hat gebläute Zeiger und wird mit 2 Armbändern zum...
  • Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition

    Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition: Auf die Neuheiten der Swatch-Group-Marken unterhalb des Prestige- und Luxussegmentes stößt man in diesem Jahr eigentlich nur durch Zufall...
  • Neue Uhr : Certina DS-8 Moon Phase

    Neue Uhr : Certina DS-8 Moon Phase: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 32,5mm bzw. 41mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Quarz (ETA F05.441) Preis : Um die 480 CHF Bilder : Copyright ...
  • Neue Uhr: Certina DS Action GMT Automatic

    Neue Uhr: Certina DS Action GMT Automatic: Werk: ETA Powermatic 80.661, 24-Stunden-Anzeige, Gangreserve: 80 Stunden Gehäuse: 316L Edelstahl mit schwarzer PVD-Beschichtung verschraubte und...
  • Oben