Neue Uhr: Certina DS Action Day-Date Powermatic 80

Diskutiere Neue Uhr: Certina DS Action Day-Date Powermatic 80 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Von Certina kommt was Neues: DS Action Day-Date mit dem in der SG bekannten Powermatic 80 Werk. Das Bild ist von der Certina-Homepage entliehen...
P

pre-mastered

Gast
Blaue Zifferblätter mit braunen Straps sind offenbar im Trend. Mir gefällt es :super:
 
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.229
Da schließe ich mich gleich an, gefällt mir auch, gelungene Uhr.:super:
 
AndreasKarl

AndreasKarl

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
617
Preisempfehlung € 670,-

Gefällt mir sehr gut...Cooler Zeigersatz.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.179
Ich habe noch den Vorgänger mit dem ETA 2826. Ich bin noch etwas skeptisch bzl. des neuen Kalibers, obgleich es anscheinend sehr gut ist. Weiss hier jemand, ob sich das Powermatic auch einregulieren lässt?
 
G

Gran2rismo

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
133
Certina einmal mehr sehr stilsicher. Bis auf diese Fangzahn-Indices...
 
matt410

matt410

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
476
Ich habe noch den Vorgänger mit dem ETA 2826. Ich bin noch etwas skeptisch bzl. des neuen Kalibers, obgleich es anscheinend sehr gut ist. Weiss hier jemand, ob sich das Powermatic auch einregulieren lässt?
Das Einregulieren ist wohl nicht ganz einfach...
aber ...
ich hatte bisher zwei Powermatik 80 Werke - beide liefen ab Werk bei +-5s.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
6.203
Ort
Mittelhessen
Sehr gefällige Uhr, aber ich bin ja auch befangen. Schließlich habe ich eine DS Action Big Date:-) Vor allem ist sie preislich attraktiv:super:
 
Lorenzo77

Lorenzo77

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
303
Ort
Göttingen
Designtechnisch 1A, da hat Certina ordentlich einen rausgehauen! Zu schade, dass ich mich nicht mit dem Powermatic 80 Kaliber anfreunden kann.
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
2.595
Ort
En Suisse
Ich habe noch den Vorgänger mit dem ETA 2826. Ich bin noch etwas skeptisch bzl. des neuen Kalibers, obgleich es anscheinend sehr gut ist. Weiss hier jemand, ob sich das Powermatic auch einregulieren lässt?
Na klar! Ich habe drei Uhren mit dem Werk. Das Werk ist absolut Spitzenklasse. Der Uhrmacher/Konzessionär braucht allerdings Spezialwerkzeug von Swatch.
Zwei von den Werken wuden schon nachreguliert. Eines davon von Rado für Hamilton nach mehrfachem Druck und mit +5.5 s/d immer noch weit von den Möglichkeiten dieses Werks entfernt.
Die Certina DS Action Diver läuft am Arm mit +3 s/d
Die Tissot mit -2 s/d am Arm.

Die Gangreserve liegt bei der Certina über 90 Stunden und die beiden anderen deutlich jenseits von 80 Stunden.
 
Foxi

Foxi

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.196
Ort
am Alpenrand
irgendwie gefallen mir diese abgeschnittenen Zeigerspitzen einfach nicht...
 
Ben24

Ben24

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
176
Ort
im Ländle
sieht schon stimmig aus, ein bisschen "poor man´s Aqua Terra" findet Ihr nicht?
 
astrochicken

astrochicken

Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
56
Ort
Saxonia
Sehr stimmige Optik! Könnte sich gut in meine Uhrenbox einfügen.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.179
Na klar! Ich habe drei Uhren mit dem Werk. Das Werk ist absolut Spitzenklasse. Der Uhrmacher/Konzessionär braucht allerdings Spezialwerkzeug von Swatch.
Zwei von den Werken wuden schon nachreguliert. Eines davon von Rado für Hamilton nach mehrfachem Druck und mit +5.5 s/d immer noch weit von den Möglichkeiten dieses Werks entfernt.
Die Certina DS Action Diver läuft am Arm mit +3 s/d
Die Tissot mit -2 s/d am Arm.

Die Gangreserve liegt bei der Certina über 90 Stunden und die beiden anderen deutlich jenseits von 80 Stunden.
ich habe zwei Uhren von Tissot mit dem Powermatic 80, und eine Mido, letztere als Chronometer.
Wirklich überzeugt bin ich noch nicht, obgleich selbst die beiden Tissots mit ca. +5s/d sehr genau einreguliert sind. Meine beiden Certina DS-1 musste ich einregulieren lassen, aber die laufen nun im Chronometer-Rahmen.

irgendwie gefallen mir diese abgeschnittenen Zeigerspitzen einfach nicht...
Du wirst lachen, das hatte ich anfangs auch gedacht, als ich die Uhr gesehen hatte. Im Lauf der Zeit gefiel sie mir immer besser, sodass ich schlussendlich eine der letzten BigDate mit altem Kaliber und blauem ZB ergattert hatte.
 
TomUhr

TomUhr

Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
802
Habe die Certina Big Date in blau mit Stahlband. Die DayDate in blau schaut fast gleich aus. Allerdings gefällt mir die schwarze Ausführung der DayDate ganz ausgezeichnet. Tolle Uhr, toller Preis. Die schwarze hole ich mir.

Gruß Liebe Grüsse Tom
 
Thema:

Neue Uhr: Certina DS Action Day-Date Powermatic 80

Neue Uhr: Certina DS Action Day-Date Powermatic 80 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern

    Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern: Noch eine Special Edition von Certina aus der DS-1-Serie. Dieses Modell mit einem ETA C07.111 hat gebläute Zeiger und wird mit 2 Armbändern zum...
  • Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition

    Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition: Auf die Neuheiten der Swatch-Group-Marken unterhalb des Prestige- und Luxussegmentes stößt man in diesem Jahr eigentlich nur durch Zufall...
  • Neue Uhr : Certina DS-8 Moon Phase

    Neue Uhr : Certina DS-8 Moon Phase: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 32,5mm bzw. 41mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Quarz (ETA F05.441) Preis : Um die 480 CHF Bilder : Copyright ...
  • Neue Uhr: Certina DS Action GMT Automatic

    Neue Uhr: Certina DS Action GMT Automatic: Werk: ETA Powermatic 80.661, 24-Stunden-Anzeige, Gangreserve: 80 Stunden Gehäuse: 316L Edelstahl mit schwarzer PVD-Beschichtung verschraubte und...
  • Neue Uhr : Certina DS Podium Chronograph 1/10 Sec. Wilvo Yamaha LE

    Neue Uhr : Certina DS Podium Chronograph 1/10 Sec. Wilvo Yamaha LE: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Precidrive™ quarz Spezial : Limitiert auf 450 Stueck Preis : 530 CHF Bilder...
  • Ähnliche Themen

    Oben