Neue Uhr : Certina DS-2 Chronometer Chronograph

Diskutiere Neue Uhr : Certina DS-2 Chronometer Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA Precidrive 251.264 CEN (Quartz) Spezial : Die Certina auf dem 1. Bild ist...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 41mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : ETA Precidrive 251.264 CEN (Quartz)
Spezial : Die Certina auf dem 1. Bild ist limitiert auf 1888 Stueck

Bilder :

Copyright : timezone.com

Gruss,
Alexander

J

JP Philippe

Hi,
mir gefallen die gut, aber Quarz ist leider No-No..

Gruß,
JP

chmoses

chmoses

Also an der Uhr gibt es nix auszusetzen. Gefällt mir ausgesprochen gut und wen Quarz nicht stört...:super:

Gruß Chris

UhrViech

UhrViech

Sehr schön. Erinnert ein bischen an Speedmaster.

ug-san

ug-san

Gefallen mir sehr gut die Certina

besonders, oder weil es Quarzer sind!!!

...ich merke schon, mein Wunschzettel wird und wird nicht kleiner!!!

Artur.H

Artur.H

Gefallen mir sehr gut!

Faben sind bei allen Modellen sehr geschmackvoll zusammen gestellt.

Bis auf das ...:motz:.... weiße Datum optisch perfekt.

E

Eros

Gast
Gelungen, doch gefallen mir gut, bis auf das Quarz. Aber die Datumsscheibe wieder in der falschen Farbe ist wirklich sehr merkwürdig, ist eine schwarze Scheibe s teuer und ungewöhnlich, wobei die ja hier sogar bei allen vier Uhren eingesetzt werden könnte/müsste.

Wenn nicht mal Omega das hin bekommt dann darf man bei Certina ein Auge zu drücken denke ich. Traurig.

certina.jpgdschronchro.jpg

marfil

marfil

R.I.P.
Hallo,

die Überschrift ist nicht ganz richtig- denn lediglich die Limited Edition ist auch als Chronometer zertifiziert.

Alle anderen haben kein Zertifikat- sind aber technisch baugleich.

Das neue Kaliber ist schon ein Wahnsinn- und bietet technisch einiges. Die Steuereinheit ist zum Beispiel in Keramik versiegelt, ganz neue Motoren, die Verarbeitung der Uhr ist für die Preisklasse top.

Ich konnte mich vor etwa 3 Wochen nach Basel wieder mal mit den Modellen spielen, die übrigens in den nächsten 2 Wochen beim Händler sind.

Bei einem VK von rund 650,- Euro dürften die Modelle rasanten Absatz finden.

Und bevor die Frage kommt: Das Saphirglas ist leicht gewölbt....wirklich schön.

N

Noenmon

Wie hat man sich die Anzeige der Hundertstel vorzustellen? Dreht der Zeiger wirklich mit, so Tag-Heuer-Mikrograph-mäßig? Ansonsten schickes Zifferblatt.

marfil

marfil

R.I.P.
Der Zeiger dreht sich wirklich mit- aber nur für einige Sekunden- und springt beim Anhalten dann auf die korrekte Zeit.

N

Noenmon

Das finde ich mal heiß, auch wenn’s wahrscheinlich ganz schön an der Batterie saugt. Danke für die schnelle Antwort.

marfil

marfil

R.I.P.
Deshalb läuft er ja auch nicht ständig mit....

M

McNeal

Sehr schönes klassisches Design. die werde ich mir mal live ansehen.

Grüße

Thomas

M

MarTIMER

Gesperrt
Sehr schön! Gefallen mir. Mich erinnern sie hingegen etwas an Zenith und die allerdings automatischen neuen Louis Erard Heritage Sport-Modelle.

forza zwo

forza zwo

Mich hat die Uhr auch gleich ein wenig an Zenith erinnert. Wunderschön jedenfalls, insbesondere die Version mit dem silbernen Zifferblatt gefällt mir ganz ausgezeichnet. :klatsch:

Und der Quarz-Antrieb stört mich überhaupt nicht; ganz im Gegenteil, zumal es sich da, wie ich @Marfil/ Martins Hinweis entnehme, um ein Werk handelt, in das ziemlich viel Hirnschmalz investiert wurde. :super:

Ich werd mir diese Certina auf jeden Fall mal live anschauen.

Gruß
Thomas

F

Frida

Die schwarz/rote ist laut der Certina Homepage eine Titanversion! :shock:

Schade, die grüne müsste aus Titan sein.

Dann würde ich sie mir holen.

Was für Bandanstöße haben die Uhren? Wieder was krummes?

D

DanielFFM

Nee, ist sie nicht .... St - Steel steht dran...

marfil

marfil

R.I.P.
Da steht DS 2 | Certina Titan!

Fehler der Seite?
ist Stahl...

Zur sportlichen Eleganz der DS-2 mit ihrem satiniert-polierten Edelstahlgehäuse mit 41 mm Durchmesser, dem gewölbten, entspiegelten Saphirglas und der Aluminium-Lünette mit Tachymeter-Skala gesellt sich ein Zifferblatt in eindrucksvollem Design. In der Standard-Version ist es in schönem Schwarz gehalten, das mit farbigen Zeigern kontrastiert. Die limitierte Auflage schmückt ein elegantes silbernes Zifferblatt und schwarz azurierte Chronographenzähler mit vernickelten schwarzen Zeigern und Indexen sowie ein dreireihiges satiniert-poliertes Edelstahlarmband. Die Zeiger und Indexe sind mit Superluminova beschichtet. Die Modelle verfügen über eine Faltschließe mit zwei Drückern.

Thema:

Neue Uhr : Certina DS-2 Chronometer Chronograph

Neue Uhr : Certina DS-2 Chronometer Chronograph - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern

Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern: Noch eine Special Edition von Certina aus der DS-1-Serie. Dieses Modell mit einem ETA C07.111 hat gebläute Zeiger und wird mit 2 Armbändern zum...
  • Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition

Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition: Auf die Neuheiten der Swatch-Group-Marken unterhalb des Prestige- und Luxussegmentes stößt man in diesem Jahr eigentlich nur durch Zufall...
  • Neue Uhr: Certina DS Action Day-Date Powermatic 80

Neue Uhr: Certina DS Action Day-Date Powermatic 80: Von Certina kommt was Neues: DS Action Day-Date mit dem in der SG bekannten Powermatic 80 Werk. Das Bild ist von der Certina-Homepage entliehen...
  • Neue Uhr : Certina DS-8 Moon Phase

Neue Uhr : Certina DS-8 Moon Phase: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 32,5mm bzw. 41mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Quarz (ETA F05.441) Preis : Um die 480 CHF Bilder : Copyright ...
  • Neue Uhr: Certina DS Action GMT Automatic

Neue Uhr: Certina DS Action GMT Automatic: Werk: ETA Powermatic 80.661, 24-Stunden-Anzeige, Gangreserve: 80 Stunden Gehäuse: 316L Edelstahl mit schwarzer PVD-Beschichtung verschraubte und...