Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition

Diskutiere Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hatte sie letzten Samstag erstmalig am Arm. Mich irritierte irgendwie die für meinen Geschmack sehr starke Rundung der Gehäuseflanke zum Glas...
DERzeit

DERzeit

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
197
Ich hatte sie letzten Samstag erstmalig am Arm. Mich irritierte irgendwie die für meinen Geschmack sehr starke Rundung der Gehäuseflanke zum Glas hin. Hatte eher einen etwas kantigeren Übergang ala Nomos vorgestellt. Sieht halt in Natura immer noch etwas anders aus. Ebenso hatte ich ein etwas kräftigeres Grün erwartet. Das Grossdatum finde ich gelungen. Ich gebe uns noch eine zweite Chance; vielleicht wirkt sie dann anders auf mich und der Funke springt über.
 
chrismontre

chrismontre

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
280
Ort
Berlin
Für Fans ist das natürlich super. Gerade, wie bei der Mido auch, daß Großdatum in einer Jubiläumsedition unter zu bringen, ist für mich anachronistisch, Großdatum gab's damals ja garnicht bei diesen Uhren.
 
expa

expa

Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
776
Ort
südlicher als süd :-)
Die schaue ich mir auch grad an, wobei das Grossdatum sich ja eher bei der Mido an die Modellreihe orientiert. Was bei Certina leider nicht so ist.
 
DERzeit

DERzeit

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
197
Ich finde sie cool. Der Blickwinkel vom Foto ist vielleicht etwas unglücklich, aber die Uhr hat was....:super:
 
bachmanns

bachmanns

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
6.120
Ort
Mittelhessen
Definitiv eine gute Entscheidung :super: Die Uhr ist wunderschön und steht Dir ausgezeichnet!
 
bachmanns

bachmanns

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
6.120
Ort
Mittelhessen
Wie lang ist denn die Uhr über die Hörner?

Danke übrigens für die Fotos :super:
 
expa

expa

Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
776
Ort
südlicher als süd :-)
Messe ich mal morgen. Erinnere mich mal dran.
Ansonsten, heute beim Aussteigen beim Bus ist mir das Butterfly aufgegangen. Ich hoffe das war einmalig, sonst werde ich kurz Certina eine Email schreiben und eine Orginal Certina Faltschliesse verlangen - für das Lederband was ich sowieso kaufen will.
 
expa

expa

Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
776
Ort
südlicher als süd :-)
:-D viel besser! Ja, passt.
Das Ziffernblatt kann bei richtigen Winkel und wenig Licht fast schwarz sein.
Bei viel Licht ist es deutlich mehr grün.

Negativ anzumerken ist allerdings, dass die Uhr angeblich eine Spiegelung haben soll - also - wenn sie eine haben soll ist sie nicht sonderlich gut. Testet bitte vorher ob euch das nicht nervt. Mein Vater hat eine Orient Star, die ist genial entspiegelt. Das Modell hier dagegen hat höchstens die Grund-Entspiegelung.
 
expa

expa

Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
776
Ort
südlicher als süd :-)
Was ich gestern schon mal angedeutet habe: Die Schliesse geht sehr leicht auf. Heute bei Licht habe ich es mir noch mal angeschaut -einer der vier Nippel, welche das Butterfly halten, zeigt in die falsche Richtung und die Schliesse geht auf. Ich werde wohl zurück gehen und mindestens eine Ersatz-Schliesse verlangen sowie eine Faltschliesse für ein Lederarmband (Orginal Certina).
 
bachmanns

bachmanns

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
6.120
Ort
Mittelhessen
Ärgerlich bei einer neuen Uhr, aber das dürfte sich leicht beheben lassen. Zum Glück ist nichts passiert; sprich: die Uhr beim Aufgehen des Bandes auf den Boden geknallt.
 
expa

expa

Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
776
Ort
südlicher als süd :-)
Bisher noch nicht, Arm war aber grad unten, hätte passieren können.

Ich werde die Uhr sowieso ein paar Tage nicht tragen, und am Dienstag geht's ab zu Christ ein Lederarmband ranmachen und die Schliesse reparieren lassen.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.910
Nee, nix für mich. Schaut die ganze DS1 Serie jetzt so aus bezüglich Gehäuse? Was ist mit den tollen Versionen mit dem Kreuz auf dem ZB?
 
Thema:

Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition

Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern

    Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern: Noch eine Special Edition von Certina aus der DS-1-Serie. Dieses Modell mit einem ETA C07.111 hat gebläute Zeiger und wird mit 2 Armbändern zum...
  • Neue Uhr: Certina DS Action Day-Date Powermatic 80

    Neue Uhr: Certina DS Action Day-Date Powermatic 80: Von Certina kommt was Neues: DS Action Day-Date mit dem in der SG bekannten Powermatic 80 Werk. Das Bild ist von der Certina-Homepage entliehen...
  • Neue Uhr : Certina DS-8 Moon Phase

    Neue Uhr : Certina DS-8 Moon Phase: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 32,5mm bzw. 41mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Quarz (ETA F05.441) Preis : Um die 480 CHF Bilder : Copyright ...
  • Neue Uhr: Certina DS Action GMT Automatic

    Neue Uhr: Certina DS Action GMT Automatic: Werk: ETA Powermatic 80.661, 24-Stunden-Anzeige, Gangreserve: 80 Stunden Gehäuse: 316L Edelstahl mit schwarzer PVD-Beschichtung verschraubte und...
  • Neue Uhr : Certina DS Podium Chronograph 1/10 Sec. Wilvo Yamaha LE

    Neue Uhr : Certina DS Podium Chronograph 1/10 Sec. Wilvo Yamaha LE: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Precidrive™ quarz Spezial : Limitiert auf 450 Stueck Preis : 530 CHF Bilder...
  • Ähnliche Themen

    Oben