Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition

Diskutiere Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf die Neuheiten der Swatch-Group-Marken unterhalb des Prestige- und Luxussegmentes stößt man in diesem Jahr eigentlich nur durch Zufall...
bachmanns

bachmanns

Themenstarter
Auf die Neuheiten der Swatch-Group-Marken unterhalb des Prestige- und Luxussegmentes stößt man in diesem Jahr eigentlich nur durch Zufall...

Anläßlich des 60. Jahrestages der Einführung der DS-Technologie präsentiert Certina dieses Sondermodell mit grünem Zifferblatt, Großdatum und Milanaise-Armband. Das Uhrwerk ist ein Ableger der Powermatic-Baureihe, das ETA C07.661, welches bereits in der Mido Commander Big Date zum Einsatz kam. In der Certina DS-1 Big Date Special Edition wird das Werk allerdings schon mit der neuen Nivachron-Spirale ausgestattet.
Die neueste Innovation der Swatch Group - Swatch Group

So sieht sie aus:
2623613

Technische Daten:

Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 C029.426.11.091.60 Special Edition
  • Gehäuse: Edelstahl
  • Abmessung: Durchmesser 41mm, 10.33mm hoch
  • Glas: entspiegeltes Saphirglas
  • grünes Zifferblatt
  • Werk: mechanisches Automatik Werk ETA Swiss Made Powermatic 80.661
  • Armband: Edelstahl-Milanaise, Faltschließe, Bandanstoß 20mm
  • Funktionen: Großdatum, Gangreserve bis zu 80 Stunden
  • Wasserdichte: 10 bar, DS-Konzept (Doppelte Sicherheit)
  • Gewicht: 132g
Der Listenpreis beträgt 895 Euro. Zur genauen Verfügbarkeit habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Die Uhr ist bislang auch noch nicht auf der Certina-Homepage gelistet.

Quelle: ▷ CERTINA DS-1 Big Date C029.426.11.091.60 Special Edition | juwelier-burck.de

01kaufmann

01kaufmann

Gefällt mir sehr gut. Mein Wunsch wären jedoch Lederband und 38 oder 39mm...

Gruß
Konstantin

bachmanns

bachmanns

Themenstarter
Das Sondermodell gibt es offenbar nur in dieser Ausführung. Vermutlich wird die Uhr auch quasi-limitiert sein. Zumindest ein passendes Lederband ließe sich ja nachträglich montieren. Bei der Größe wäre mir auch etwas weniger lieber gewesen.

H

hrboehm

Das ist leider mal eine grüne Variante, die mir überhaupt nicht gefällt. Der Stilbruch mit der hässlichen Niete auf der 6 macht es m.E. noch schlimmer.

lg,

Steffen

ETA2824

ETA2824

Hallo René!

Danke für die Vorstellung. Interessante Technik mit der Nivachron-Feder. 🙂
Wo ich halt nie ganz warm werde, ist bei lumenlosen Zeigern bei einer Alltagsuhr und dann noch als Dauphine-Variante.

msX99

msX99

Interessante Variante, aber der Powermatic und Editions Schriftzug in einer Art Schreibschrift, sowie mit dem „Diamanten“ auf 6 Uhr sind für mich Designfehlgriffe. Schade!

Mr. Green

Mr. Green

Eine wunderschöne Uhr in einem tollen Grünton, aber zwischen Zeigerachse und 6-Uhr-Indice ist mir persönlich etwas zu viel los. DS 1, dann zwei Zeilen Schreibschrift, Großdatum und die unpassende, runde Niete... nein, so kommt sie definitiv bei mir nicht an.

Marcel64

Marcel64

Ich finde sie ganz toll, freue mich schon jetzt auf einen Live Eindruck!
Wie immer bei Certina bekommt man sehr viel Uhr für wenig Geld:klatsch:

DERzeit

DERzeit

Certina Konzis gibts hier wie Sand am Meer. (Ähhh blöder Vergleich für ein Binnenland.) Ich würde einfach einen via HP raussuchen und kontaktieren (gehe mal von aus, dass du nicht in CH lebst). Bezüglich Limitierung: ist eigentlich etwas zur Auflagenhöhe bekannt?

expa

expa

War gestern bei Christ Schweiz. klar gibts certina Konzis wie schnee auf den Bergen. aber kaum einer wird das Modell zum befummeln und anlegen vorrätig haben.

DERzeit

DERzeit

Hast du fragen können, ob bzw. wann sie bei Christ das Modell erhalten?

expa

expa

Nein. Weil ich da nur einmal im Monat bin.
Ausserdem will ich die net bestellen, befingern und dann den günstigsten Preis suchen. Bisher habe ich noch net man einen CHF Preis gesehen.

bachmanns

bachmanns

Themenstarter
Sehr schön, vielen Dank :super: Das grüne Zifferblatt gefällt mir richtig gut.

chrismontre

chrismontre

Finde das Großdatum bei keiner einzigen Uhr die ich jetzt gesehen habe stimmig. Leider.Besonders die Swatchgroup verhaut das bei jedem Modell, ob Union, Mido und auch diese. Grundsätzlich finde ich die Uhren von Certina super.

bachmanns

bachmanns

Themenstarter
Da gehen die Geschmäcker auseinander: ich habe sowohl bei Union ein für mich sehr schönes Modell gefunden als auch bei Certina. Letzteres aber mit der einfacheren Großdatumslösung über 2 übereinander liegende Scheiben. Auch diese Big Date gefällt mir sehr gut.

Die Uhr im Werbevideo von Certina:

Thema:

Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition

Neue Uhr: Certina DS-1 Big Date Powermatic 80 Special Edition - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern

Neue Uhr: Certina DS-1 Special Edition mit 2 Armbändern: Noch eine Special Edition von Certina aus der DS-1-Serie. Dieses Modell mit einem ETA C07.111 hat gebläute Zeiger und wird mit 2 Armbändern zum...
  • Neue Uhr: Certina DS Action Day-Date Powermatic 80

Neue Uhr: Certina DS Action Day-Date Powermatic 80: Von Certina kommt was Neues: DS Action Day-Date mit dem in der SG bekannten Powermatic 80 Werk. Das Bild ist von der Certina-Homepage entliehen...
  • Neue Uhr : Certina DS-8 Moon Phase

Neue Uhr : Certina DS-8 Moon Phase: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 32,5mm bzw. 41mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Quarz (ETA F05.441) Preis : Um die 480 CHF Bilder : Copyright ...
  • Neue Uhr: Certina DS Action GMT Automatic

Neue Uhr: Certina DS Action GMT Automatic: Werk: ETA Powermatic 80.661, 24-Stunden-Anzeige, Gangreserve: 80 Stunden Gehäuse: 316L Edelstahl mit schwarzer PVD-Beschichtung verschraubte und...
  • Neue Uhr : Certina DS Podium Chronograph 1/10 Sec. Wilvo Yamaha LE

Neue Uhr : Certina DS Podium Chronograph 1/10 Sec. Wilvo Yamaha LE: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Precidrive™ quarz Spezial : Limitiert auf 450 Stueck Preis : 530 CHF Bilder...