Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers

Diskutiere Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe: 11,45mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Soprod C125 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 25 Stück limitiert...
  • Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Nummer bestätigt
Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 39mm
Höhe: 11,45mm
Wasserdicht: 200m
Uhrwerk: Soprod C125
Gangreserve: 42 Stunden
Extra: Auf 25 Stück limitiert
Preis: 1690 Euro

Link: CB x ACE - Watchangels

Cedric-Bellon-CB01-GMT-x-Ace-Jewelers-Limited-Edition-2.jpg

Cedric-Bellon-CB01-GMT-x-Ace-Jewelers-Limited-Edition-5.jpg

Cedric-Bellon-CB01-GMT-x-Ace-Jewelers-Limited-Edition-Featured.jpg

Cedric-Bellon-CB01-GMT-x-Ace-Jewelers-Limited-Edition-8.jpg

Cedric-Bellon-CB01-GMT-x-Ace-Jewelers-Limited-Edition-7.jpg

Cedric-Bellon-CB01-GMT-x-Ace-Jewelers-Limited-Edition-1.jpg

• Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers Beitrag #2
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Finde ich gut. :super:

• Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers Beitrag #3
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Ich nicht 👎

• Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers Beitrag #4
zeekaa

zeekaa

Nummer bestätigt
Ich so-so 🤔

• Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers Beitrag #7
Diverfan

Diverfan

Ich frage mich, wer so etwas projektiert, und dann auch noch produziert. Die Uhr hat nichts! Nichts was auch nur annähernd diesen Preis rechtfertigen würde. Aber das ist halt nur mein Geschmack. Sicherlich werden wesentlich mehr sie stolz und mit Freude am Arm haben. Und das ist gut so.

• Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers Beitrag #8
certinho

certinho

Sry,aber die Verarbeitung sieht aus, als ob man mitm Dremel mal eben in 5 Minuten was zaubern wollte. Alles sehr roh. Lackierung des Zeigers, Schliff der anderen Zeiger. Ausschnitte im ZB und Verarbeitung am Rand. Alles für mich daneben .

• Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers Beitrag #9
nanda

nanda

Mir gefällt die Standard-GMT ohne Ziffern besser. Hier gibt´s ein paar Hintergründe zur GMT und CB insgesamt:
I am GMT.

Zu den sichtbaren Schrauben findet sich folgende Info:
CB01 GMT.jpg

Ob man es nun gut findet oder nicht, kann und darf jeder für sich entscheiden.

• Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers Beitrag #10
thesplendor

thesplendor

Nummer bestätigt
Wo fange ich an?

• Die kleinen Schräubchen auf dem Zifferblatt sind völlig unmotiviert positioniert und auch ansonsten überflüssig.
  • Das Gehäuse wirkt wie das Übungsstück eines Werkzeugmacherlehrlings am ersten Tag.
  • Der Minutenzeiger ist einen Hauch zu lang. So etwas muss man selbst mit einfacher CAD-Software auf dem Bildschirm schon bemerken.
  • Der Preis wirkt frei erfunden.

• Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers Beitrag #11
nanda

nanda

Vielleicht noch das hier (ein möglicher Grund für die teilweise bemängelte Grobschlächtigkeit):
CB01 GMT 2.jpg

Man kann es Marketinggeschwurbel nennen. Mir ist CB irgendwie sympathisch. Ein Fan der sichtbaren Schrauben auf dem Blatt bin ich trotzdem nicht.😎

• Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers Beitrag #12
thesplendor

thesplendor

Nummer bestätigt
Vielleicht noch das hier (ein möglicher Grund für die teilweise bemängelte Grobschlächtigkeit):

Die Herkunft des Materials fällt als Begründung für mangelnde Qualität aus.

Nur weil das (im Ergebnis identische) Material aus der Kreislaufwirtschaft stammt, ist der Herteller noch nicht verpflichtet, das Gehäuse mit der Koplexität von Metallsprengscheiben zu designen, oder auf eine ordentliche Oberflächenbearbeitung zu verzichten.

• Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers Beitrag #13
fnu

fnu

Nummer bestätigt
auch ansonsten überflüssig.
Naja, die Schrauben sind per Konstruktion nicht überflüssig, sondern technisch nötig lt. der Erklärung. Hätte sich aber sicher eleganter lösen lassen.

Das Gehäuse wirkt wie das Übungsstück eines Werkzeugmacherlehrlings am ersten Tag.
Als ursprünglich gelernter Werkzeugmacher kann ich das nicht bestätigen, am Ende des 1. Lehrjahres könnte es aber dann was werden 🧐😉

Der Preis wirkt frei erfunden.
Ja, sportlich für ein Microbrand.

oder auf eine ordentliche Oberflächenbearbeitung zu verzichten.
Nun, wo steht geschrieben, das Hersteller sich bei Dir erst die Genehmigung für ordentlich Oberflächenbearbeitung holen muss … 🤔😎

Geschmäcker sind verschieden, es gibt kein Grund den Eigenen als maßgeblich zu verstehen. Für den Preis wirst Du sicher was anderes finden, was Dir zusagt. Diese Uhr findet Freunde, genauso wie sie ist, und das ist gut so.

Interessanter Ansatz, mal was anderes, Preis ist allerdings 🙀 … was ist das Soprod C125, Traveller oder Caller GMT?

• Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers Beitrag #14
thesplendor

thesplendor

Nummer bestätigt
Nun, wo steht geschrieben, das Hersteller sich bei Dir erst die Genehmigung für ordentlich Oberflächenbearbeitung holen muss …

Gehts auch einen Hauch weniger unverschämt? Ich habe dergleichen nirgends zum Ausdruck gebracht. Etwas zu unterstellen, um anschließend das Unterstellte zu kritisieren, ist reichlich unsportlich.

• Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers Beitrag #15
christian2010

christian2010

Anhang anzeigen 5050977

Man kann es Marketinggeschwurbel nennen. Mir ist CB irgendwie sympathisch. Ein Fan der sichtbaren Schrauben auf dem Blatt bin ich trotzdem nicht.😎
Das übliche Nachhaltigkeitsgeschwätz ohne das heute offensichtlich keine Firma auskommt. Aber ich bin noch nachhaltiger und werde die Uhr nicht kaufen. Übrigens, über 40% des weltweit verarbeiteten Edelstahls kommt inzwischen aus dem Recycling Kreislauf, recycelter Edelstahl hat die gleichen Eigenschaften wie neu erzeugter und legierter Stahl. Die Grobschlächtigkeit liegt wohl nur am überschaubaren Produktionsaufwand.

• Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers Beitrag #17
music-power

music-power

Doch, ich weiß was Positives! ☝️Das Gehäuse ist mit 11,45 mm für eine GMT erfreulich flach!

Beste Grüße,
Frank

• Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers Beitrag #18
fnu

fnu

Nummer bestätigt
Nun ja, das erklärt sich von selbst am Typus der Uhr … und beantwortet meine Frage nur so halb …

Aber ich interpretiere mal, Modul heisst wahrscheinlich keine 12h/Datumsintegration, daher vmtl. Caller GMT, springender 24h Zeiger …

Das Gehäuse ist mit 11,45 mm für eine GMT erfreulich flach!
Wie kommst Du drauf sind GMT Uhren besonders hoch? Täuscht vllt., da diese öfter Diver-like umgesetzt sind denn als Sportuhr oder was eleganter …

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers Beitrag #19
M

mcapple

Design ist ja Geschmacksache und meine ist es nicht.

Allerdings muss ich sagen, ich zolle ein bisschen Respekt, dass diese tatsächlich in Hochglanz hervorgehoben. Auch wenn ich die Begründung absolut nicht nachvollziehen kann, vorallem da ein Werk ab Stange zum Einsatz kommt…

• Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers Beitrag #20
music-power

music-power

Wie kommst Du drauf sind GMT Uhren besonders hoch? Täuscht vllt., da diese öfter Diver-like umgesetzt sind denn als Sportuhr oder was eleganter …
Ich habe eine mit knapp 15 mm Höhe, daher das „erfreulich“. Ist aber tatsächlich ein Diver! 🙈

Thema:

Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers

Neue Uhr: Cedric Bellon CB01 GMT x Ace Jewelers - Ähnliche Themen

Neue Uhr: CB X ACE GMT LE: Gehäuse: Thyssen Krupp Stahl Maße: 39mm Wasserdicht: 200m Werk: Soprod C125 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 25 Stück limitiert Preis: 1690 CHF...
Neue Uhr: Waltham Field & Marine Small Seconds SAGE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 13,13mm L2L: 48mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: Soprod C110 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 15 Stück...
Neue Uhr: CB01 "End of the Machine": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 11,7mm Wasserdicht: 200m Werk: Dubois Depraz DD14060 Gangreserve: 44 Stunden Preis: 1195 CHF Link: CB01...
Neue Uhr: Zodiac Super Sea Wolf STP C125 LHD Pro-Diver GMT: Gehäuse: Stahl mit DLC Durchmesser: 42mm Höhe: 14,2mm Wasserdicht: 200m Werk: Soprod C125 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 2295 USD Link: Super Sea...
Neue Uhr: Briston X Gilis Clubmaster Diver: Gehäuse: tortoise shell Durchmesser: 42m Höhe: 14,65mm Wasserdicht: 200m Werk: NH-35 Gangreserve: 41 Stunden Extra: Auf 100 Stück limitiert Preis...
Oben