Neue Uhr: Casio PRO TREK Biomass PRG340

Diskutiere Neue Uhr: Casio PRO TREK Biomass PRG340 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Bio-mass plastics Durchmesser: 51,7mm Höhe: 15,1mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Tough Solar Preis: Ab 280 USD Link: PRG340-1 | PRO TREK...
  • Neue Uhr: Casio PRO TREK Biomass PRG340 Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
13.697
Gehäuse: Bio-mass plastics
Durchmesser: 51,7mm
Höhe: 15,1mm
Wasserdicht: 100m
Uhrwerk: Tough Solar
Preis: Ab 280 USD

Link: PRG340-1 | PRO TREK PRG-340 Series Black | CASIO

PRG-340-3_04.webp


PRG-340-1_03.webp



PRG-340T-7_04.webp



PRG-340-3_COMP_.webp
 
  • Neue Uhr: Casio PRO TREK Biomass PRG340 Beitrag #3
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
2.662
Und ich dachte immer, die Biomasse, die an der Uhr dran hängt bin ich :shock: Schönes "zierliches" Ührchen jedenfalls. Wie immer sehr funktional und robust, was Casio da für die Wanderer/Bergsteiger/Outdoorfans abliefert.
 
  • Neue Uhr: Casio PRO TREK Biomass PRG340 Beitrag #4
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
1.576
„Harter Dschungeleinsatz“. „Wie immer sehr […] robust […].“

Swatchs Bioceramic ist per se vom Teufel, aaaber wenn Casio Biomass Plastics bringt - das ist dann per se die Krönung in Sachen Robustheit?

Die Uhr an sich ist gewiss prima. Ich habe keinen Spaß an der Optik solcher Uhren, verstehe aber gut, dass sie vielen Menschen sehr gut gefallen.
 
  • Neue Uhr: Casio PRO TREK Biomass PRG340 Beitrag #5
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
2.662
Warum so sauer? Swatch Bioceramics sind mir völlig unbekannt, ich habe da nirgends einen Vergleich gezogen oder mich über die Swatchs ausgelassen.
 
  • Neue Uhr: Casio PRO TREK Biomass PRG340 Beitrag #6
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
1.576
Ist richtig. Bin nicht sauer.

Die Pro Trek ist sicher ne prima Uhr. :super:
 
  • Neue Uhr: Casio PRO TREK Biomass PRG340 Beitrag #9
T

tooom

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
16
Hmmm ... Auch als Titan Version ohne grossen Aufpreis.
 
  • Neue Uhr: Casio PRO TREK Biomass PRG340 Beitrag #10
S

stang66

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
42
Der Vorgänger PRG-240 schafft es bei mir immer wieder - trotz vieler Alternativen (u.a. GW-9400 und GWG-1000 mit modernerem Sensor und 6-Band) - die bevorzugte Urlaubsuhr zu werden.

Ein Update auf den neuen V3 Sensor und der größere Light-Knopf erscheinen da nur logisch.
Auch der Verzicht auf Funkuhr ist bei Flugreisen durch mehrere Zeitzonen mehr Vor- als Nachteil.
Hab meine bestimmt mehr gequält als jede G-Shock - und sie verrichtet nach wie vor einwandfrei ihren Dienst.
 
  • Neue Uhr: Casio PRO TREK Biomass PRG340 Beitrag #11
DerBodenschatz

DerBodenschatz

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
286
Ort
Neuss
Ich habe die grüne Variante seit gestern am Handgelenk und bin bisher vom Tragegefühl begeistert. Besonders die ebene Unterseite aus Kunststoff liegt sehr angenehm auf.

Bonuspunkte für den Dorn im Keeper, der ein Verrutschen verhindert. Sowas hat mir bei den bisherigen ProTreks und G-Shocks gefehlt.
 
  • Neue Uhr: Casio PRO TREK Biomass PRG340 Beitrag #12
Foxi

Foxi

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.489
Ort
am Alpenrand
Bin Pro- Trek Fan.. aber irgendwie finde ich das Design mittlerweile fürchterlich altbacken...
 
  • Neue Uhr: Casio PRO TREK Biomass PRG340 Beitrag #13
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.813
Ja, aber wer's kennt verlässt sich drauf. Ich hab immer die alte Prw 1500 als Backup am Arm, wenn ich als Zeitnehmer beim Handball unterwegs bin. Die bedien ich blind und die lässt mich nicht im Stich.
 
  • Neue Uhr: Casio PRO TREK Biomass PRG340 Beitrag #15
BeauBrummel

BeauBrummel

Dabei seit
23.02.2017
Beiträge
228
Ich hatte bei Biomass Holz erwartet.
 
Thema:

Neue Uhr: Casio PRO TREK Biomass PRG340

Neue Uhr: Casio PRO TREK Biomass PRG340 - Ähnliche Themen

Casio Pro Trek Saphireglas Upgrade über Uhrendealer: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich habe meine Uhrensammlung mal wieder erweitert und diemal ist es das diesjährige Pro Trek Model 6611 geworden. Ich...
Neue Uhr: Casio Pro Trek PRW-61: Gehäuse: Resin und Metall Durchmesser: 47,4mm Höhe: 14,7mm Wasserdicht: 100m Werk: Quarz und Tough Solar power system Gangreserve: 18 Monate...
Neue Uhr: Casio G-Shock Black X Gold Series - GSTB100GB1A9: Gehäuse: Stahl mit ION Durchmesser: 53,8mm Höhe: 14,1mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Quarz Preis: 420 USD Link: Black x Gold G-STEEL Series | CASIO
Neue Uhr: Norqain Adventure Sport Bronze: Gehäuse: Bronze Durchmesser: 42mm Höhe: 12,6mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: NN08 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 2590 USD
Neue Uhr: Timex UFC Pro: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Quarz Preis: 155 USD Link: Timex UFC Pro 44mm Silicone Strap Watch - Timex US
Oben