Neue Uhr: Casio G-Shock MRG-B5000BA “Ao-Zumi”

Diskutiere Neue Uhr: Casio G-Shock MRG-B5000BA “Ao-Zumi” im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse : Titan Durchmesser : 43mm Höhe: 12,9mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Quarz Preis: 4000 USD Link: MR-G- MRG-B5000BA | CASIO
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
12.816
Gehäuse : Titan
Durchmesser : 43mm
Höhe: 12,9mm
Wasserdicht : 200m
Uhrwerk : Quarz
Preis: 4000 USD

Link: MR-G- MRG-B5000BA | CASIO

MRG-B5000BA-1_front-690x1024.png


MRG-B5000BA-1_front_up-1-747x1024.png


MRG-B5000BA_Belt-parts-1024x1024.jpg


MRG-B5000BA-1_side1-706x1024.png


i02.jpg


i03.jpg


i05.jpg
 
denohh

denohh

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
911
Bin kein Freund vom Negativdisplay, finde die Uhr aber sonst gelungen. Was den Preis angeht, das regelt der Markt. Persönlich würde ich auch nicht mehr als die 1,5k für die Titan-Squares ausgeben wollen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
 
BiffTannen

BiffTannen

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
185
Sehr cooles Teil. Ich kann bei den G Shock irgendwie niemals auch nur annähernd den Preis halbwegs realistisch abschätzen.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
15.714
Ort
Oberhessen
Ohne Zweifel eine hübsche Uhr. Aber meine "Ur-Full-Metal" aus Edelstahl gab und gibt's für 500, wenn man keine Rabattaktion erwischt.

Also hier ein echter Liebhaberpreis. Da muss man keine irgendwie geartete Begründung suchen, die gibt's nämlich nicht.
 
hrboehm

hrboehm

Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
659
Ort
Havelland
Sehr wartungsfreundlich...nach dem Lego-Prinzip. Keine Ahnung, was diese MR-G um so vieles teurer macht, als die Stahlversionen. :hmm:

lg,

Steffen
 
le0p0ld

le0p0ld

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
3.104
Ort
Schleswig-Holstein
Kann mir jemand erklären, wieso die Uhr 4000 USD kostet? Ist Volltitan eine so kostbare Errungenschaft in der G-Shock-Welt oder womit ist der Preis zu begründen?
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
6.042
Ort
Schleswig-Holstein
Kann mir jemand erklären, wieso die Uhr 4000 USD kostet? Ist Volltitan eine so kostbare Errungenschaft in der G-Shock-Welt oder womit ist der Preis zu begründen?
Weil Casio sie so positioniert hat.

Es ist eben gerade nicht die nächste X-beliebige G-Shock. Es ist eine MRG. Ich würde fast so weit gehen und sagen, dass es sich bei MRG zu G-Shock verhält wie Grand Seiko zu Seiko.

Deswegen kosten die MRG eben deutlich mehr. Sie sind deutlich aufwändiger hergestellt, feiner verarbeitet und natürlich auch deutlich seltener.

Das muss hier Niemand gut finden, aber immer dieses reflexartige „x-Tausend Euro für eine G-Shock. Ja, spinnen die denn?“ zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche MRG Threads und wirkt zumindest auf mich fast nur noch effekthaschend.

Wenn einen die Uhr grundsätzlich interessiert, rate ich dazu ein solches oder ähnliches Modell einmal real in Augenschein zu nehmen. Für mich passt die gebotene Qualität zum Preis.
 
le0p0ld

le0p0ld

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
3.104
Ort
Schleswig-Holstein
Weil Casio sie so positioniert hat.

Es ist eben gerade nicht die nächste X-beliebige G-Shock. Es ist eine MRG. Ich würde fast so weit gehen und sagen, dass es sich bei MRG zu G-Shock verhält wie Grand Seiko zu Seiko.

Deswegen kosten die MRG eben deutlich mehr. Sie sind deutlich aufwändiger hergestellt, feiner verarbeitet und natürlich auch deutlich seltener.

Das muss hier Niemand gut finden, aber immer dieses reflexartige „x-Tausend Euro für eine G-Shock. Ja, spinnen die denn?“ zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche MRG Threads und wirkt zumindest auf mich fast nur noch effekthaschend.

Wenn einen die Uhr grundsätzlich interessiert, rate ich dazu ein solches oder ähnliches Modell einmal real in Augenschein zu nehmen. Für mich passt die gebotene Qualität zum Preis.

Danke! Gegen ein “Ja, spinnen die denn?“ verwahre ich mich in Angesicht meiner sachlich-neutralen Frage allerdings.
 
denohh

denohh

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
911
Ich fand schon die einfachen Full Metall G Shocks klasse und habe da keine Qualitätsmängel festgestellt. Leider sitzen sie nicht bequem auf meinem Handgelenk, sonst hätte ich bei den Titanvarianten zugeschlagen.
Der Schweizer Feenstaub vom Band fallender „Manufakturwerke“ erscheint mir nicht wertvoller als Casios Schaffen. Just my Meinung.
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
4.856
Ort
Österreich
Schaut optisch schon super aus! Aber preislich nicht mehr meine Liga und dafür bin ich auch zu wenig Casio Fanboy :oops:
 
Thema:

Neue Uhr: Casio G-Shock MRG-B5000BA “Ao-Zumi”

Neue Uhr: Casio G-Shock MRG-B5000BA “Ao-Zumi” - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Casio G-Shock MRG B-5000B-1 & B-5000D-1: Hier kommt die High-End Version aller Squares. MR-G jetzt auch mal wieder in Digital. Neuartige Multi-Guard Struktur. Ab März verfügbar, auch in...
Neue Uhr: Casio G-Shock & HUF - Neon Green Anniversary Watch: Gehäuse : Carbon und Resin Durchmesser : 45,4mm Höhe: 11,8mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk: Quarz Preis: 140 USD Link: HUF x G-Shock 20th...
Neue Uhr: Casio G-Shock Midnight Fog - GM2100MF-5A: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 45mm Höhe: 11,8mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Quarz Gangreserve: 3 Jahre Link: GM2100MF-5A | CASIO
Neue Uhr: Casio G-Shock G-STEEL GST-B500D: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 46,6mm Höhe: 12,8mm Wasserdicht: 200m Werk: Quarz Preis: 299 Euro Link: GST-B500D-1AER | G-SHOCK | Uhren | Produkte...
Neue Uhr: Casio G-SHOCK GA-2100 “CASIOAK” Utility Black Series: Gehäuse: Karbonverstärktes Resingehäuse Durchmesser: 45mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 200m Werk: Quarz Gangreserve: 36 Monate Preis: 99 Euro Link...
Oben