Neue Uhr: Casio G-Shock GMW-B5000V [Aged Metal] (Baselworld 2019)

Diskutiere Neue Uhr: Casio G-Shock GMW-B5000V [Aged Metal] (Baselworld 2019) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Irgendwie beißt sich mit der Aged die Katze in den Schwanz. Eine G-Shock ist ein robuster Beater, überwiegend protected by Resin. Die...
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Irgendwie beißt sich mit der Aged die Katze in den Schwanz.

Eine G-Shock ist ein robuster Beater, überwiegend protected by Resin.

Die Fullmetal PVD (nicht die limitierte DLC) tanzt aus der Reihe und ist eher blinky, als tough.

Und jetzt wird blinky durch aged ersetzt.

Cool anzuschauen, das schon, aber irgendwie auch grotesk.

Gruß, Stephan

Frank0815

Frank0815

+1 8-)

wenn das Metallgehäuse auch noch der Form des gegossenen Resin nachempfunden ist, wirkt das dann auch nicht mehr wirklich authentisch.
Ähnlich einer Marathon Navigator in PVC used "Erbstück" Optik :D

Don Jorge

Don Jorge

Lächerliche Bepreisung. Am "casual friday" eventuell, aber sonst...nee. Da lieber eine Vintage mit echter Patina.

Mueller27

Mueller27

Sehr gut.

Und endlich mal ein wirklich neuer Look.

Ich wette: Nächstes Jahr zur Basel-Messe zieht dann Omega nach und bringt eine Speedmaster "Aged Metal" und 2022 zieht dann Rolex mit einer Submariner "Aged Metal" nach.

Der Markt dürstet nach neuen Ideen, und nach Keramik und schwarzen Beschichtungen könnte dies der nächste Trend in Sachen Material werden.

Carsten

Frank0815

Frank0815

... Rolex dann gerne mit "vorgespidertem" Dial :D

Sorry für´s OffTopic :oops:

Uhrbene

Uhrbene

Ich finde sie Klasse - bis auf den Preis. Für 600 wäre sie ein Renner, für 1k muss man mal sehen. Mir persönlich zu viel für eine zweite Metal G-Shock (die silberne habe ich schon).
Trotzdem geil!

C

cash_187

Ich hab auch die Silberne und die polierten Anstöße sagten mir an der regulären Schwarzen nicht zu. Hier bei dieser stimmt alles bis auf der Preis.

GM78

GM78

Manche Kommentare zur aged-Variante könnte man getrost in einen der Threads zu den Erbstücken von Laco übernehmen. Ich nehme mich selbst da nicht aus: ich finde beides cool, bin aber nicht bereit, den dafür aufgerufenen Preis zu bezahlen.

H

honda steffen

Die schwarz rote aus Carbon ist ein Traum

Mastersea

Mastersea

Also die neue Gravitymaster in „bunt“ ist irgendwie schon cool.
Aber ob ich die tragen würde, keine Ahnung.

derwahreicke

derwahreicke

Was mich an diesen eigentlich schönen Uhren stört, sind die Connected Funktionen. Wenn ich was haben will, was sich connecten soll, dann hole ich mir eine Smartwatch von Samsung oder so. Genauso sieht es für mich mit einer Sportuhr aus. Da habe ich eine Fenix 5 von Garmin. Da nehme ich keine Uhr von Casio. Für mich ist der eigentlich Sinn einer Uhr ein anderer, als sich mit dem Smartphone zu verbinden.

loginvergesse

loginvergesse

Was mich an diesen eigentlich schönen Uhren stört, sind die Connected Funktionen.
ausser den Erinnerungen bieten die ja auch nix, was man nicht auch an der Uhr einstellen könnte. Nur dass es über die App etwas komfortabler einstellbar ist :)

derwahreicke

derwahreicke

So..., nachdem ich doch noch einmal eine Nacht drüber geschlafen habe, interessiere ich mich schon für die Casio G-Shock GST-B100XB-2AER Bluetooth Uhr oder die MTG-B1000D-1AER. Wie schon gesagt wunderschöne Uhren. Was ist aber wenn sich mal wieder die Schnittstellen Version ändert, dann kann man diese Uhren gar nicht mehr mit einem aktuellen Smartphone verbinden. Passiert ja doch recht häufig. Wie macht Ihr das dann? Auf eine Funktion von der Uhr verzichten? Das wäre schon ärgerlich...
Ach man, die sehen einfach klasse aus... und nachdem ich ein wenig mehr gelesen habe... :-D
Aber mit dem Blauen Zahn finde ich schon fraglich. Könnt mich ja mal aufklären.

Uhrbene

Uhrbene

Ich sehe das Bluetooth bei meiner Metal als Dreingabe und nicht als essentiell. Funktioniert alles auch ohne.
Außerdem dürfte eine gewisse Aufwärtskompatibilität bei Weiterentwicklung des Bluetoothstandards über längere Zeit gegeben sein.

loginvergesse

loginvergesse

Ich kann mich auch seit längerem nicht dran erinnern, dass BT nicht abwärtskompatibel gewesen ist

innuw82

innuw82

Der GMW-B5000V steht diese Vintage-Oberfläche ungemein gut. Aber 500€ Aufpreis zur silbernen ?

Die MRG G2000GA ist ein Traum ! 7400€ ist aber echt ne Hausnummer .

sent1nel

sent1nel

Alles aus der Origin-Serie finde ich super, der Rest ist leider nicht tragbar für meine Arme. Die silberne ist's jetzt dank Schnäppchen für 390€ geworden!

Die Aged ist mir persönlich auch zu hoch bepreist.

Passt gut zur 1JF und macht ein schönes Pärchen in der Box :D

Thema:

Neue Uhr: Casio G-Shock GMW-B5000V [Aged Metal] (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Casio G-Shock GMW-B5000V [Aged Metal] (Baselworld 2019) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1

Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1: 25 Jahre Baby-G, nicht ganz 25 Jahre Pokémon (Pikachu ist das 25. Pokémon im Pokédex) Gehäuse.: Resin Maße: 40,0mm x 44,7mm Höhe: 12,5mm WaDi...
  • Neue Casio Uhren Funk-Solar mit Titangehäuse?

Neue Casio Uhren Funk-Solar mit Titangehäuse?: Ich bin gerade beim Stöbern im Netz auf zwei mir bislang unbekannte Uhren aufmerksam geworden. Die Modelle M100TSE-7AER und LCW-M100TSE-1A2ER von...
  • Neue Uhr: Casio G-Shock GMW-B5000TB

Neue Uhr: Casio G-Shock GMW-B5000TB: Gehäuse: DLC-Titan Durchmesser: 43,2mm Höhe: 13,0mm WaDi: 200m Werk: Quarz mit Solarzelle Gangreserve: 22 Monate Preis: JPY 150.000 + Steuern...
  • [Erledigt] Casio Retro Digital-Uhr A158WA-1DF, neu ungetragen

[Erledigt] Casio Retro Digital-Uhr A158WA-1DF, neu ungetragen: Für alle Kinder der 80er! Retro Digital-Uhr von Casio. Das Teil sollte ein Geschenk werden, hat sich aber erledigt. Die Uhr ist neu und...
  • Neue Uhr: Casio G-Shock 'Pure Gold' G-D5000-9JR

Neue Uhr: Casio G-Shock 'Pure Gold' G-D5000-9JR: Gehäuse: Gelbgold Durchmesser: 43,2mm Höhe: 13,0mm WaDi: 200m Werk: Quarz Limitierung: 35 Stück (Bestellung ab 15. Mai in einem dieser Shops)...