Neue Uhr : Carl F. Bucherer Manero Flyback Retro

Diskutiere Neue Uhr : Carl F. Bucherer Manero Flyback Retro im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 14,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : CFB 1970 Gangreserve : 42 Stunden Preis : 5900 CHF Link...
datoni

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
887
Wow. Die Bucherer Uhren sind wirklich oftmals sehr schön!
 
Prince

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.715
Ort
Hamburg
Wobei das (die Ablesbarkeit) eigentlich das Grundproblem des Panda-Designs ist. Ansonsten wirklich sehr schöne Uhr. Wenn auch mit einem ordentlichen Preis.
 
P

pre-mastered

Gast
Der Preis ist für einen technisch hochwertigen Bucherer-Chrono aber ganz sicher gerechtfertigt! Bucherer produziert kleine Mengen.

Wobei das (die Ablesbarkeit) eigentlich das Grundproblem des Panda-Designs ist. Ansonsten wirklich sehr schöne Uhr. Wenn auch mit einem ordentlichen Preis.
Ja, natürlich ist die schlechte Lesbarkeit auch dem Panda-Design geschuldet, aber die skelettierten Zeiger tragen dazu bei. Ich wünschte mir bei vielen Chronos einfach mehr Lume. Diver rules! Meine Augen werden nicht jünger und wenn ich joggen gehe oder am Berg hänge, will ich innert 0.25 Sekunden die Zeit sofort ablesen können. OK, man klettert auch nicht mit einem Bucherer-Chrono am Berg. Mit meiner PO schon! :-)
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
5.161
Ort
Mittelhessen
Das Design gefällt mir verdammt gut und die Uhr macht auch einen sehr hochwertigen Eindruck! Allerdings hätte die Größe ruhig 1-2 mm kleiner ausfallen dürfen...
 
Jean23611

Jean23611

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
6.268
Ort
Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Die Uhr ist sehr hübsch, gekonnt Retro ohne zuviel Schminke und zum Glück ohne Leuchtmasse.
Die Qualität wird sicherlich außerordentlich gut sein, wie alles, was ich bisher von CFB in der Hand hatte.

Mir ist der Preis leider in Relation zur Marke zu hoch. Für eine solche Retro Sportuhr wären 5 oder 10 bar angemessen. 3 bar empfinde ich als zu nicht mehr zeitgemäß.
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.085
Ort
Graz/Österreich
Vielleicht gings ihm um die Ablesbarkeit und Aufgeräumtheit des Blattes...

Aber wir wollen Richtung Qualität, Prestige, Flyback, Exklusivität und anderen Faktoren jetzt nicht weiter Äpfel mit Birnen vergleichen, oder doch?
 
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Oder eventuell ein verwirrter Gedankenfurz in der unergruendlichen Tiefe des Denkes....:D

Gruss,
Alexander
 
P

pre-mastered

Gast
Die Chinazwiebel ist wirklich viel besser ablesbar! Bin beeindruckt! 8-)
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.743
Ort
Wien
Gibts schon länger glaube ich, mir persönlich gefäll die Graue am besten:super:

flyback-manero-dial.jpg
 
Doppelbeg

Doppelbeg

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
720
Ort
LC040
die ist mir auch schon bei Instagram aufgefallen, und trotz des Logos muss ich sagen, eine fabelhafte und bildschöne Uhr.
 
M

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
635
Wirklich eine sehr schöne Uhr. Vor allem die Graue. Bei der Schwarzen musste ich auch erst mal die Zeiger suchen :oops:
 
T

Traumdeuter

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.143
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die Qualität dieser Uhren ist ausgesprochen gut, wirklich keine Massenware.
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.152
Wirklich, ein sehr schöner Chrono.

Den Preis finde ich echt ok für einen Chrono mit Flyback.
 
Thema:

Neue Uhr : Carl F. Bucherer Manero Flyback Retro

Neue Uhr : Carl F. Bucherer Manero Flyback Retro - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Carl F. Bucherer Patravi TravelTec Blue

    Neue Uhr: Carl F. Bucherer Patravi TravelTec Blue: Gehäuse: Stahl (mit Keramik-Lünette) Durchmesser: 46,6mm Höhe: 15,5mm WaDi: 50m Werk: CFB 1901.1 (ETA 2894 + Modul, Chronometer) Gangreserve: 42...
  • Neue Uhr: Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl oder Stahl/Roségold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 14,05mm WaDi: 30m Werk: CFB 1972 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: jeweils 888...
  • Neue Uhr: Carl F. Bucherer Manero Flyback Retro Roségold

    Neue Uhr: Carl F. Bucherer Manero Flyback Retro Roségold: Gehäuse: Roségold Durchmesser: 43,0mm Höhe: 14,45mm WaDi: 30m Werk: CFB 1970 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 14.900 € Quelle: Carl F.Bucherer
  • Neue Uhr : Carl F. Bucherer Heritage Tourbillon DoublePeripheral LE

    Neue Uhr : Carl F. Bucherer Heritage Tourbillon DoublePeripheral LE: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 42,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : CFB T3000 Gangreserve : 65 Stunden Spezial : Limitiert auf 88 Stueck Preis ...
  • Neue Uhr : Carl F. Bucherer Manero Flyback - New Version

    Neue Uhr : Carl F. Bucherer Manero Flyback - New Version: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : CFB 1970 (Basis 7750) Gangreserve : 42 Stunden Bilder: Copyright ...
  • Ähnliche Themen

    Oben