Neue Uhr: Caran d'Ache Timegraph - Füllfederhalter mit mechanischer Uhr

Diskutiere Neue Uhr: Caran d'Ache Timegraph - Füllfederhalter mit mechanischer Uhr im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich kannte die Schweizer Marke "Caran d'Ache" bislang nur als Hersteller hervorragender Buntstifte (für meine Tochter). Sie machen angeblich auch...
ali alkali

ali alkali

Themenstarter
Ich kannte die Schweizer Marke "Caran d'Ache" bislang nur als Hersteller hervorragender Buntstifte (für meine Tochter).
Sie machen angeblich auch sehr gute Füllfederhalter.

Hier eine interessante Kombi, die es ermöglicht, unauffällig nachzusehen, wie lange das Meeting schon wieder dauert ...

Das Uhrwerk (LTM1000) kommt aus Fleurier, von Le Temps Manufactures (LTM).

Abmessungen des Kalibers: 21mm x 9mm x 3.5mm
Anzahl Teile: 99
Frequenz: 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
Gangreserve: 40 Stunden

Füllfederhalter:
Durchmesser 15 mm
Länge 151 mm (mit Kappe)
Goldfeder (18k), Breiten EF bis B
Drei Saphirglasfenster

Preis: CHF 40.000

Caran-d-ache-timegraph-fountain-pen-mechanical-watch-1.jpg
Caran-d-ache-timegraph-fountain-pen-mechanical-watch-3.jpgCaran-d-ache-timegraph-fountain-pen-mechanical-watch-2.jpg
Caran-d-ache-timegraph-fountain-pen-mechanical-watch-7.jpg
Caran-d-ache-timegraph-fountain-pen-mechanical-watch-6.jpg
Caran-d-ache-timegraph-fountain-pen-mechanical-watch-5.jpg
Caran-d-ache-timegraph-fountain-pen-mechanical-watch-4.jpg
(Quelle: Monochrome)

wipeoutkln

wipeoutkln

Interessante Kombination... :super:

E

einwiener

in der Schnelle 40 gelesen...noch mal kurz zurück...000 übersehen...

O

OWLer

Hat Montblanc sowas schon?
Ansonsten: Richtig gute Idee! Tolles Gerät und schönes Design.

Man darf nur bei den Punkten nicht so hart aufsetzen :face:

E

El Nikolai

Man muss nicht alles miteinander kombinieren. Die Bananen-Ananas auf Madeira schmeckt auch nicht.

wieviel Uhr?

wieviel Uhr?

Interessant währe ja noch das Gewicht und ob das Teil eventuell etwas kopflastig ist....
....was bringt mir sonst ein Stift bei dem ich die Uhr ablesen kann - ich aber nach einem Satz Krämpfe in den Händen bekomme.

Ansonsten: Tolles Geschenk für Leute die sonst schon alles haben!!!

Mastersea

Mastersea

Zwei Hobbies bei denen die Zielgruppe gewillt ist viel Geld in die Hand zu nehmen zu kombinieren kann nicht so verkehrt sein.

Das Ergebnis ist doch recht ansehnlich.
Schön finde ich das Sichtfenster für die Schreibfeder :D

anmita

anmita

Auch das Teil wird seine Käufer finden.

Einen schönen Füller gerne, ne schöne Uhr sowieso, aber...
Mischmaschdinge mag ich nicht, mal abgesehen vom Preis und wie hochwertig das Teil ist, würde ich mir so etwas nicht kaufen.

Uhrbene

Uhrbene

Und ich würde es sofort kaufen....wenn nur der blöde Preis nicht im Weg wäre.

CFG

CFG

Die Idee gefällt mir, die Umsetzung ist in Ordnung, wobei ich da noch Luft nach oben sehe. Der Preis ist m. E. absurd, wenn ich bedenke, was ein Füller des Herstellers kostet und wie groß der Aufwand für die Bestückkung mit einer Uhr sein dürfte, zumal sich angesichts das relativ banalen Designs die Kosten der Entwicklung in Grenzen gehalten haben sollten.
Wenn ich mir den Steampubk von @Harpye anschaue, bekommt er so etwas bestimmt auch hin. Die Idee. Füller und Uhr zu kombinieren, ist auch nicht neu.

Harpye

Harpye

Ich könnt mir nen Füller als Zeiger einer Wanduhr vorstellen... gilt das?
Nee aber ein coaxiales Uhrwerk wäre spannend.. neue Hemmung.. neues Räderwerk auf Planetengetriebebasis.. hört sich witzig an.. allerdings ist da etwas mehr Werkzeug notwendig als ich zur Zeit besitze.. und das sind die richtig teuren Sachen.. und ich seh jetzt nicht den absoluten Sinn da drin.. Spontan gesprochen.. ich hätt Ideen aber das Gesamtziel ist jetzt nicht so der Bringer..

Zuletzt bearbeitet:
CFG

CFG

Ich meinte eigentlich auch nur, dass Du entspannt ein Füller-Endstück herstellen kannst, in das Du ein fertiges Uhrwerk integrierst und das Ganze noch gut aussehen lässt 😉.

Thema:

Neue Uhr: Caran d'Ache Timegraph - Füllfederhalter mit mechanischer Uhr

Neue Uhr: Caran d'Ache Timegraph - Füllfederhalter mit mechanischer Uhr - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Mühle Glashütte Teutonia IV kleine Sekunde Gold und Teutonia IV Lady GOLD - Limitiert

Neue Uhren: Mühle Glashütte Teutonia IV kleine Sekunde Gold und Teutonia IV Lady GOLD - Limitiert: Mühle Glashütte Teutonia IV kleine Sekunde Gold und Teutonia IV Lady GOLD - Limitiert Teutonia IV kleine Sekunde Gold Gehäuse: Gelbgold...
  • Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Huracán STO

Neue Uhr: Roger Dubuis Excalibur Huracán STO: Gehäuse. Carbon und DLC-Titan Durchmesser: 45,0mm Höhe: 13,3mm WaDi: 50m Werk: RD630 Gangreserve: 60 Stunden Limitierung: 88 Stück Preis: 58.000 €...
  • Neue Uhr: Citizen Disney Edition - Year of the Mouse

Neue Uhr: Citizen Disney Edition - Year of the Mouse: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 100m Werk: J830 (Eco-Drive) Preis: 396 USD Link: Lunar New Year Red Mouse Watch | Citizen
  • Neue Uhr: Citizen Disney Edition - Mickey Water Sport

Neue Uhr: Citizen Disney Edition - Mickey Water Sport: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 46mm Wasserdicht: 100m Werk: J810 (Eco-Drive) Preis: 260 USD Link: Mickey Water Sport | Citizen