Neue Uhr: C8 UTC Worldtimer von Chr. Ward

Diskutiere Neue Uhr: C8 UTC Worldtimer von Chr. Ward im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Mir gefällt sie ganz gut, aber zu groß und auch kein Schnäppchen: https://www.christopherward.co.uk/watches/aviation/c8-utc-worldtimer-range...
G

Galopperfan

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
689
Mir gefällt sie ganz gut, aber zu groß und auch kein Schnäppchen: https://www.christopherward.co.uk/watches/aviation/c8-utc-worldtimer-range

Technische Daten:

• Diameter: 44mm
• Height: 11.5mm
• Weight: 88g
• Calibre: ETA 2893-2
• Water Resistance: 5 ATM
• Strap: 22mm
• Vibrations: 28800 per hour
• Timing tolerance: +20/-20 seconds per day
• Lug to Lug: 53.2mm

Eigenschaften:

• Swiss made
• Self-winding mechanical movement with GMT function
• 42 hour power reserve
• Date calendar
• Central hacking seconds
• Anti-shock system
• Marine-grade stainless steel case
• Screw-in back plate with Farnborough wind tunnel design
• Large twin crowns
• Anti-reflective sapphire crystal
• Multi-directional rotating internal bezel displaying international destinations
• New 'pipette' hands
• T-C1 Super-Luminova coating on hands and indices
• Vintage finish leather strap with hand-sewn whip stitch
• Beautiful presentation case, owner's handbook and microfibre cleaning cloth
 
Brasileiro

Brasileiro

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
891
Ort
CDMX
Ich finde die richtig gut, aber die 44mm und besonders 53mm Lug to Lug sind fuer mein Handgelenk untauglich. Leider.
 
nerhu

nerhu

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.261
Wirklich schön, aber wieso so gross?
Für mich auf alle Fälle zu sehr.
Schade.
 
christian2010

christian2010

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
728
Ort
Wien
Diese Zeiger würde ich mir bei der C60 Trident wünschen. Wenn ich mir aber die Toleranzwerte bei dem ETA ansehe, wird mir übel.
 
M

Marlboro

Gast
Die schwarze gefällt mir sehr gut und auf Grund der Farbe halte ich 44mm schon fast für das Mindestmaß.
Der Preis geht für mich in Ordnung. Man muss wohl einsehen das es darunter eng wird mit schönen Uhren.
 
A

Apollo13

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
13
Schick - gefällt mir sehr gut, auch die Größe wär meine.
Nur hätte ich mir ein 24er Armband gewünscht - aber nur weil ich alles in 24 habe 8-)
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.360
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Gefällt mir extrem gut die Uhr !

Das Thema GMT wurde hier für mich sehr gut umgesetzt.

Einzig die 5ATM Wasserdichtigkeit gefallen mir nicht.
Um die Uhr tauglich für alles zu machen sollte sie 10ATM haben.

Ich denke die Uhr wandert auf meine Liste.
 
L

lieberknecht

Gast
Wow was für ein cooles Teil das würde ich doch sofort kaufen!:super:
Aber 53mm Lug to Lug und 44mm ist leider etwas zu lang und zu groß.
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.421
Die schwarze gefällt mir sehr gut. Wirklich mal was anderes :super:
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.815
Ort
BW
Absolut genial, gefällt mir durch und durch, sogar in DLC. Ich bin gespannt auf die erste Vorstellung.
 
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2.310
Timing tolerance: +20/-20 seconds per day

...das ist mir zu heftig für den aufgerufenen Preis. Ansonsten ein sehr, sehr schönes "Instrument".
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.508
Ort
Schleswig-Holstein
Die finde ich ziemlich gut. Selbst das lange Datumsfenster stört aufgrund der Art der Anzeige nicht.
 
GM78

GM78

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.254
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Sieht gut aus! :super:
Die Datumsanzeige finde ich klasse, mal was anderes.
Und auch von hinten kann sie sich sehen lassen:

c8-44-pr-kvk-t-b_bk_3.jpg
Bild von der C. Ward Website
 
R

Rondor

Gast
Die Handaufzug-Variante ist ja schweineg**l :-P Mir fällt kein höflicheres Wort ein. Was für eine tolle Uhr. Da stimmt alles. Und das Werk erst!
 
Ansi

Ansi

Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
426
Ort
Wo der Norden am schönsten ist!
Zur Handaufzugsuhr: Inhouse Kaliber und 120 Std. Gangreserve sind für den Preis sicherlich gut. Aber, wer repariert oder macht die Revision. Kann der Uhrmacher vor Ort das oder muss die Uhr immer nach GB? Ansonsten: Richtig schicke Uhr, wirklich! In Stahl wäre die für mich noch ein wenig attraktiver.
 
Thema:

Neue Uhr: C8 UTC Worldtimer von Chr. Ward

Neue Uhr: C8 UTC Worldtimer von Chr. Ward - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Rado Hyperchrome Automatic UTC Limited Edition

    Neue Uhr: Rado Hyperchrome Automatic UTC Limited Edition: Gehäuse: Stahl Durchmessser: 44,0mm Höhe: 13,1mm WaDi: 100m Werk: ETA C07.661 Gangreserve: 80 Stunden Limitierung: je 999 Stück Preis: 1.710 €...
  • Neue Uhr: Porsche Design 1919 Globetimer UTC (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Porsche Design 1919 Globetimer UTC (Baselworld 2019): Gehäuse: Titan oder Gelbgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 14,9mm WaDi: 100m Werk: WERK 04.110 (Basis: SW 200) Gangreserve: 38 Stunden Preis: 5.950 €...
  • Neue Uhr: Ultramarine Morse UTC (100% Swiss Made, Eterna GMT-Kaliber 3914A)

    Neue Uhr: Ultramarine Morse UTC (100% Swiss Made, Eterna GMT-Kaliber 3914A): Servus zusammen, In einem anderen Post wurde Ultramarine zwar schon angeschnitten, ich bin aber der Meinung, dass der Ansatz der französischen...
  • Neue Uhr : Sjöö Sandstrom UTC Skydiver Black Night

    Neue Uhr : Sjöö Sandstrom UTC Skydiver Black Night: Gehaeuse : Stahl mit DLC Durchmesser : 44,2mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : SS G5 (Quartz) Preis : 2600 Euro Link ...
  • Neue Uhr: RISTOLA Plongeur UTC 1stLOOK

    Neue Uhr: RISTOLA Plongeur UTC 1stLOOK: Finde das Design sehr interessant...leider werden nur 300 Stück produziert Ristola-HP: COLLECTION — RISTOLA Oceanic-Time: OceanicTime...
  • Ähnliche Themen

    Oben