Neue Uhr : Bulova Moonwatch Re-Edition

Diskutiere Neue Uhr : Bulova Moonwatch Re-Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Uhrwerk : Quartz Preis : $550 Bilder : Copyright : bulova.com Gruss, Alexander
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Gehaeuse : Stahl
Uhrwerk : Quartz
Preis : $550

Bilder :






Copyright : bulova.com

Gruss,
Alexander
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.653
Ort
Gebäude 51
Die wäre schon eine Überlegung wert, ja ja, Automatik wäre zwar schöner aber das 262kHz Quarz-Werk ist jetzt so schlecht auch nicht.

Gruß, Marco
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Mein Urteil zu dieser Uhr lautet: Ja! :klatsch:
Obwohl die kHz Angabe ziemlich albern ist.

Hoffentlich ist die jetzt nicht irgentwie limitiert. :-(
Sie hat sich nämlich ganz spontan auf meine, eigentlich abgearbeitete, To_Buy List gesetzt.
Nur, daß ich diesen Monat bereits drei Uhren gekauft habe und damit einstweilen ausgeblutet bin...

HANS
 
Zuletzt bearbeitet:
shiwuzu

shiwuzu

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.838
Ort
Thuringia
Mir gefällt die Reedition ... auch das Quarzwerk wäre kein Thema da man bei dem 262kHz-Quarz die
Sekunde nur schleichen sieht :D
Die Abmessungen der Uhr würden mich mal interessieren - auf der Website habe ich dazu nichts gefunden.
Wobei ... wenn ich mir die anderen Uhren von Bulova anschaue (Precisionist, Sea King oder Marine Star ) ... die
haben alle vernünftige Abmessungen :D
 
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
2.819
Wirklich schick, die wäre auch etwas für mich, sofern nicht größer als 42mm.
Quarz ist okay, und bei einem Chronographen eigentlich die logische Wahl. Wer präzise "messen" will, sollte auch ein präzises Werk verwenden.

Gehäuseform ist sehr interessant, genauso die Drücker. Ich bin gespannt!
 
Major Tom

Major Tom

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
1.189
Ort
B: 51.3246; L: 6.2329
Wow...die gefällt mir richtig gut. Da ich ja ohnehin von meiner 96B210 (Vorstellung hier: https://uhrforum.de/bulova-accutron-ii-ref-96b210-high-tech-meets-retro-design-t231401 ) begeistert bin, hat diese hier vorgestellte Moonwatch Re- Edition es spontan auf meine "Haben wollen" Liste geschafft. Aber auch bei mir ist der maximale Durchmesser bei 42mm der limitierende Faktor.
Ich habe diese Uhr auf der Bulova Seite nicht gefunden. Hat jemand vielleicht einen Link zu weiteren Informationen?

Viele Grüße, Thomas
 
Beezer

Beezer

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
557
Ort
Hannover
Da ich mir unter 262kHz nichts vorstellen konnte, habe ich mal bei Youtube geguckt. Das Video dürfte bestimmt schon bekannt sein, aber hier noch mal für alle bisher unwissende:

 
R

Rondor

Gast
Sehr schöne Uhr. Und der Vorgänger war wirklich auf dem Mond? Mir gefällt sie, ich befürchte nur, dass die Abmessungen Bulova-typisch zu groß werden.
 
Bernie_J

Bernie_J

Gesperrt
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
1.454
Und wieder wird ne Mond-Sau durchs Dorf getrieben. Mal ehrlich, haben diese ganzen Monduhren-Marken historisch sonst nix zustande gebracht???
 
Andreas 69

Andreas 69

Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
27
Ort
Kreis Germersheim
@Beezer

Interessantes Video.

Ist es auch, aber deswegen muss es nicht noch einmal zitiert werden.
LG aus Hamm
uhrenfan2381
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Major Tom

Major Tom

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
1.189
Ort
B: 51.3246; L: 6.2329
...Mal ehrlich, haben diese ganzen Monduhren-Marken historisch sonst nix zustande gebracht???
Also spontan fällt mir da zu dieser Uhr das oben bereits genannte UHF Werk ein.;-)

Ich habe gerade noch einen Link zu einer englischsprachigen Beschreibung der Re- Edition gefunden. Daraus geht auch hervor, dass es die MW-RE erst ab Januar im Handel geben soll. https://www.hodinkee.com/articles/the-bulova-moonwatch-re-edition-with-a-high-beat-quartz-movement-and-550-pricetag

Viele Grüße, Thomas
 
MrAnchovi

MrAnchovi

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
423
Ort
Bei Köln
Interessant wird es, wenn es tatsächlich keine limitierte Auflage ist.
I.d.R. gehen die Bulovas in den Staaten im Einzelhandel für 30-50% unter dem Listenpreis weg.

Und für ca. 250,-- bis 300,-- Euro (+ 19% Dt. Steuer) schon eine Sünde wert....
 
l´iffes

l´iffes

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
3.294
Ort
schweiz
Im Vergleich zum Original, welche vor kurzem für glaube ich 1,5 Mio über den Tresen ging, ist diese hier ja geschenkt :lol:
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Hier gibt es noch Informationen zur Diskussion zum Thema "Uhren auf dem Mond" sowie zum Bulova-Original.
 
Paul Kawka

Paul Kawka

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
2.031
Schöner Chrono. Alles passt. Sogar das Werk finde ich Klasse :klatsch:
 
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
4.223
Ort
2° 19′ 51″ S , 34° 50′ 0″ E
Ich kenne Bulova nicht wirklich.
Wo kauft man die Marke am besten (preiswertesten ;-))
im US-Shop oder schon importiert bei eBay??

Die Uhr ist schick....
Entdecke ich da jetzt einen neuen Trend zu Quartz?
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.748
Ort
Ostfriesland
Überzeugendes, da, na sagen wir zeitloses Design. Mir gefällt es.
Das Werk ist sicher gut, aber mit der Zehntelsekundenanzeige kann ich nichts anfangen. Da wären mir Minuten und Stunden wahrlich wichtiger gewesen. Wiede so ein Spielzeug für Leute, die viele kleine Zeigerchen auf dem Zifferblatt schätzen, aber damit nichts anfangen können.

Übrigens: Ich habe mir die Kiloherz-Chronographen mal angesehen. Bei der kleinen Sekunde sieht man den Zeiger deutlich springen.

Munter!

Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Uhr : Bulova Moonwatch Re-Edition

Neue Uhr : Bulova Moonwatch Re-Edition - Ähnliche Themen

  • Eine "alte" Uhr, neu vorgestellt: Die Bulova Precisionist Accutron II 262 kHz

    Eine "alte" Uhr, neu vorgestellt: Die Bulova Precisionist Accutron II 262 kHz: Hallo, allerseits, willkommen zur Vorstellung meiner kürzlich hier im Marktplatz erworbenen Bulova Precisionist Accutron II. Eigentlich wollte...
  • Neue Uhr : Bulova Chronograph C

    Neue Uhr : Bulova Chronograph C: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 46mm Hohe : 13,8mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Japanese Quartz 262Khz Preis : 750 USD Link ...
  • Neue Uhr: Bulova (Dark side of the) Moonwatch II, Update 2017

    Neue Uhr: Bulova (Dark side of the) Moonwatch II, Update 2017: Wem die glänzende Fassung der Bulova Moonwatch II nicht gefallen hat, dem war bisher nicht zu helfen. Zumindest nicht auf offiziellem Wege. Für...
  • Neue Uhr : Bulova and Recording Academy - Grammy Watch

    Neue Uhr : Bulova and Recording Academy - Grammy Watch: Gehaeuse : Stahl mit IP Durchmesser : 46,5mm Hoehe : 14,8mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Quartz Precisionist 262kHz Garantie : 3 Jahre...
  • Neue Uhr: Bulova 96B256 Marine Star Herren-Chronograph

    Neue Uhr: Bulova 96B256 Marine Star Herren-Chronograph: Hallo, hatten wir diese Schöne hier schon? Ich glaube nicht - etwas Neues aus der Marine Star Reihe: Rudimentäre technische Daten: Werk...
  • Ähnliche Themen

    Oben