Neue Uhr: Bulova Chronograph A

Diskutiere Neue Uhr: Bulova Chronograph A im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich stolpere seit Tagen über Bilder dieser Uhr auf Facebook. Kann im Forum dazu nichts finden. Sollte schon was bekannt sein zur Uhr, bitte ich...
ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Ich stolpere seit Tagen über Bilder dieser Uhr auf Facebook. Kann im Forum dazu nichts finden. Sollte schon was bekannt sein zur Uhr, bitte ich dies zu entschuldigen!

Die Uhr finde ich auch unter dem Namen "Bulova 98A251 Surfboard Chronograph A"

MSRP: $2950.00 USD
CASE: ø 38.5 mm

Das Ganze ist dem Original aus 1971 nachempfunden:

Als Fan der 70er Jahre gefällt mir das Design natürlich.
Hat hier noch wer mehr Infos zur Uhr?

Grüße!

ticktack85

ticktack85

Themenstarter
Okay Danke!

Anhand dieses Titels hab ich die Uhr nicht gefunden. Vielleicht kann man das ja noch anpassen und den richtigen Modellnamen in den Titel editieren @Parameter ? :-)

Schönen Sonntag noch!

Timenaut

Timenaut

Also das Original sieht erstmal besser aus. Die Uhr ist bestimmt nur Quarz.

nerhu

nerhu

Die Uhr ist bestimmt nur Quarz.
Behauptung oder Wissen?
"which is powered by a Sellita caliber SW-510BHb automatic chronograph movement "
Ich sage mal Halbwissen, da es auch eine, günstiger, Quartzversion geben wird.
"The three quartz models are virtually identical in spec to the automatic model, but are powered by a Miyota Caliber 6S21-00A, with a correspondingly more approachable price – $695 "
Quelle

Timenaut

Timenaut

Okay, positiv überrascht, das Bulova nochmal automatik liefert.

nerhu

nerhu

Auch nach Accu-Swiss gibt es noch (mechanisches) Leben bei Bulova.
Mal sehen wie es sich durchsetzt.
Obiges Exemplar gefällt mir ganz gut, der Preis ist halt jenseitig.
Das gilt aber imho für einen Großteil des Uhrenangebotes heutzutage, solange es funkioniert kann ich die Hersteller natürlich verstehen.

Tom-Wien

Tom-Wien

Wie schon im anderen Thread angemerkt, einfach eine Traumuhr....

watchhans

watchhans

..........der Preis ist halt jenseitig........
Oder einfach abwarten :hmm: bis Citizen auch diese Referenz, wie zuletzt den Accu Swiss Chronograph, unter 500 USD verschleudert :lol:oder aber sie auf dem Modell sitzenbleiben und die Lager leergeräumt werden müssen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
datoni

datoni

Weiß man warum die Lünette gegen den Uhrzeigersinn herum beschriftet ist?
Fehler im Rendering?

Der Motor

Der Motor

Countdown-Lünette: gab´s früher bei Militäruhren. Die zeigt nicht an, wie viel Zeit schon vergangen ist, sondern wie lange es noch dauert, bis es zum Beispiel einen großen Knall geben wird. Was das an einer poppigen Sportuhr soll, weiß ich zwar nicht, aber ich denke, dass es schon absichtlich so sein soll.

Thema:

Neue Uhr: Bulova Chronograph A

Neue Uhr: Bulova Chronograph A - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Bulova Frank Sinatra Collection

Neue Uhren: Bulova Frank Sinatra Collection: Gehäuse : Stahl oder Stahl mit IP Wasserdicht : 50m Uhrwerk: Quarz sowie Miyota Preise : Ab 495 USD bis 1150 USD Link: Bulova Announces New Music...
  • Neue Uhr: Bulova American Clipper

Neue Uhr: Bulova American Clipper: Hallo allerseits Bulova zeigt auf Facebook einen schönen, neuen Dresser, der aber nur bei Macy's erhältlich sein wird. Auf deren Website habe ich...
  • Eine "alte" Uhr, neu vorgestellt: Die Bulova Precisionist Accutron II 262 kHz

Eine "alte" Uhr, neu vorgestellt: Die Bulova Precisionist Accutron II 262 kHz: Hallo, allerseits, willkommen zur Vorstellung meiner kürzlich hier im Marktplatz erworbenen Bulova Precisionist Accutron II. Eigentlich wollte...
  • Neue Uhr : Bulova Chronograph C

Neue Uhr : Bulova Chronograph C: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 46mm Hohe : 13,8mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Japanese Quartz 262Khz Preis : 750 USD Link ...