Neue Uhr: Bulgari Octo Finissimo Minute Repeater Rose Gold

Diskutiere Neue Uhr: Bulgari Octo Finissimo Minute Repeater Rose Gold im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Roségold Durchmesser: 40,0mm Höhe: 6,9mm WaDi: 30m Werk: BVL362 Gangreserve: 42 Stunden Preis: US$ 170.000 Quelle: SJX
Kaweni

Kaweni

Immer wenn man gerade denkt, dass es mit der Entwicklung eigentlich kaum noch weiter voran gehen kann, kommt Bulgari mit dem nächsten Hammer daher. Eine schlichte Dreizeiger-Uhr mit Repetition wäre mein absoluter Traum. Hier ist er vom Design, der Technik und dem Formfaktor her perfekt umgesetzt. Ganz großes Kino! :super:

Edit: Und sogar mit 50m WaDi. Flach und für Uhren am Lederband trotzdem hinreichend wasserdicht geht also auch. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Wahnsinnsuhr und dabei tatsächlich flach wie eine Flunder! Wunderschön!

ausserirdischesindgesund

ausserirdischesindgesund

Ist das ein Handaufzug, oder hab ich den Mikrorotor nicht identifiziert?

Constellation

Constellation

Gott sei Dank 2 Nullen zuviel, keine Gefahr8-).

Ansonsten freue ich mich für die Erwerber dieser Uhr, weil sie einfach gut rüberkommt.

wipeoutkln

wipeoutkln

Ich finde sie wie alle Modelle der Reihe klasse :klatsch:
Unverständlich ist für mich der Preis von 170.000 Dollar bzw der Sprung der Metall/Titanmodelle hin zu Gold. Das fällt bei anderen Herstellern auch nicht unwesentlich aus, aber nicht so deutlich wie hier:hmm:
Ist das eine willkürliche Gestaltung, oder gibt es einen wirklichen Grund?

wipeoutkln

wipeoutkln

Den Aussenrotor sehe ich hier nicht, ich tendiere zu Handaufzug....

Kaweni

Kaweni

Ich würde hier auch von einem Handaufzug ausgehen. Jedenfalls konnte ich auch keinen umlaufenden Rotor ausmachen. Ich vermute mal, dass das Werk ansonsten nicht mehr in dieser Bauhöhe zu realisieren gewesen wäre.

wipeoutkln

wipeoutkln

Gerade noch mal was gegoogelt...leider nichts zum Thema Automatik/Handaufzug gefunden...aber jetzt mal registriert, dass wir es mit einer Minutenrepetier zu tun haben....bei einem so flachen Gehäuse??? Wahnsinn...wobei mich die Qualität des Klangvolumens schon interessiert...ziehe aber meine Frage bzgl der Preisgestaltung schon mal zurück...

A

abulavia

OK, Handaufzug. Das möchte ich mit der Minikrone aber nicht machen müssen. Trotzdem schön ...

Kaweni

Kaweni

Der Klang soll vergleichsweise laut und klar sein, erreicht auch durch Designmerkmale wie das durchbrochene Zifferblatt, das für eine bessere Ausbreitung des Klangs sorgt. Hier ist das Werk in einer anderen (limitierten) Version im Einsatz, der Sound ab 1:05 zu hören:

Allerdings wurde im Video der Gang des Sekundenzeigers nicht richtig gut eingefangen, in der Realität stottert da selbstverständlich nichts.

Thema:

Neue Uhr: Bulgari Octo Finissimo Minute Repeater Rose Gold

Neue Uhr: Bulgari Octo Finissimo Minute Repeater Rose Gold - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Bulgari BVLGARI 'BB' Cities Special-Edition 2020

Neue Uhr: Bulgari BVLGARI 'BB' Cities Special-Edition 2020: Gehäuse: DLC-Stahl Durchmesser: 41,0mm Werk: BVL 191 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: eine unbekannte Anzahl je einer der neun Städte Preis...
  • Neue Uhr: Bulgari Serpenti Seduttori Tourbillon

Neue Uhr: Bulgari Serpenti Seduttori Tourbillon: Der aktuell kleinste Tourbillon. Gehäuse: Rosé- oder Weißgold Durchmesser: 34,0mm Höhe: 8,9mm WaDi: 30m Werk: BVL150 Gangreserve: 40 Stunden...
  • Neue Uhren: Bulgari Octo Finissimo Automatic Satin-Polished & Sandblast-Polished Ceramic

Neue Uhren: Bulgari Octo Finissimo Automatic Satin-Polished & Sandblast-Polished Ceramic: Gehäuse: Stahl, Roségold oder Keramik Durchmesser: 40,0mm Höhe: 5,25mm WaDi: 100m (Stahl und Gold), 30m (Keramik) Werk: BVL138 Gangreserve: 60...
  • Neue Uhr: Bulgari Octo Finissimo Tadao Ando Edition

Neue Uhr: Bulgari Octo Finissimo Tadao Ando Edition: Wer ist Tado Andō? Gehäuse: Titan Durchmesser: 40,0mm Höhe: 5,15mm WaDi: 30m Werk: BVL 138 Gangreserve: 60 Stunden Limitierung: 200 Stück (nur in...