Neue Uhr : Bruno Söhnle Hamburg Serie

Diskutiere Neue Uhr : Bruno Söhnle Hamburg Serie im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 36mm - 43mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Automatik oder auch Quarz Gangreserve : 42 Stunden Link zur Hamburg...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Prince

Prince

Warum BS immer diesen unsäglichen Druckknopf auf dem Armband plaziert...

Don Jorge

Don Jorge

Sehr klar, sehr hübsch - und zwar in beiden Versionen. Gefällt mi gut! :klatsch:

PS: Beim schwarzen ZB wäre eine schwarze Datumsscheibe aber wirklich noch drin gewesen.

Prince

Prince

^ Ja.

Ich würde als erstes das Armband wechseln müssen, würde ich mir tatsächlich eine dieser beiden Marken kaufen. (Hier gefällt mir übrigens die Version mit dem schwarzen ZB besser. Die weiße Version finde ich zu verspielt u.a. mit Einführung der Farbe Gold.)

H

hrboehm

Die Uhren sind gelungen, allerdings sind 1050€ doch eine ordentliche Ansage für eine SW200 Basis. Allerdings ist Nirgendwo zu finden, wie viel Aufwand man möglicherweise in eine Veredlung gesteckt hat. Schade eigentlich.

lg,

Steffen

Uhrbene

Uhrbene

Das ist ein ganz normaler Preis für ein SW200, das sicher nicht veredelt ist. Maximal ein eigener Rotor. Oris verwendet das Werk auch sehr häufig und nimmt gerne das Doppelte ohne hier Kritik zu ernten. Gut, die Oris sind natürlich um einiges schöner als diese Beliebigkeiten.

Der Name und der bescheuerte Druckknopf sind in meinen Augen schon immer ein Garant für einen großen Bogen um die Marke. Warum heißen die jetzt Hamburg? Ok, ist eine an Marineuhren angelehntes Design. Vielleicht will man aber auch etwas Hentschel sein. Eine eigene Linie habe ich bei BS noch nie erkannt.

Y

Yoshi-M

Das ist ein ganz normaler Preis für ein SW200, das sicher nicht veredelt ist. Maximal ein eigener Rotor.
Mit Sicherheit veredelt Bruno Söhnle die Sellitas. Rotor und Brücken werden meines Wissens selbst hergestellt, der Rest verziert.
Da verlangen andere Hersteller einiges mehr für weniger Eigenleistung.

Hier mal das SW200 meiner Langomat:

5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
L

Ladit

Das hat Hamburg nicht verdient! Ich finde die Uhren nicht schön, langweilig, nichtsagend, mit viel zu dünnen Zeigern. Da gibt es hunderte hübscherer Dresswatches auf dem Markt.

Thema:

Neue Uhr : Bruno Söhnle Hamburg Serie

Neue Uhr : Bruno Söhnle Hamburg Serie - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Bruno Söhnle Rondo Regulator

Neue Uhr : Bruno Söhnle Rondo Regulator: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : SW200 Gangreserve : 42 Stunden Preis : 2150 Euro Link...
  • Neue Uhr : Bruno Magli Otantta Signature Edition

Neue Uhr : Bruno Magli Otantta Signature Edition: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Ronda Normtech 706.B Swiss Made Quartz oder Sellita SW260-1 Preise ...
  • Neue Uhr : Bruno Söhnle Pesaro Automatik II

Neue Uhr : Bruno Söhnle Pesaro Automatik II: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Sellita SW 260 Gangreserve : 38 Stunden Preis : 1950 Euro Bild ...
  • Neues Armband für Bruno Banani Uhr

Neues Armband für Bruno Banani Uhr: Hallo Leute, vor ungefähr drei Jahren habe ich hier in Bochum eine Bruno Banani Uhr gekauft. Die Uhr hat super durchgehalten, leider hat das...