Neue Uhr: Bremont Project Possible LE

Diskutiere Neue Uhr: Bremont Project Possible LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Bronze Durchmesser: 43mm Höhe: 16mm Wasserdicht: 500m Uhrwerk: BE-93-2AV GMT Gangreserve: 42 Stunden Extra: Limitiert auf 300 Stück...
  • Neue Uhr: Bremont Project Possible LE Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Nummer bestätigt
Gehäuse: Bronze
Durchmesser: 43mm
Höhe: 16mm
Wasserdicht: 500m
Uhrwerk: BE-93-2AV GMT
Gangreserve: 42 Stunden
Extra: Limitiert auf 300 Stück
Preis: 5.000 Pfund

Link:BREMONT PROJECT POSSIBLE LIMITED EDITION

Bremont-Project-Possible-LE-300-1989.jpg

Bremont-Project-Possible-LE-300-2016.jpg

Bremont-Project-Possible-LE-300-2000.jpg

Bremont-Project-Possible-LE-300-1996.jpg

• Neue Uhr: Bremont Project Possible LE Beitrag #4
Der Motor

Der Motor

Nummer bestätigt
Uhren von Bremont sind nun mal nicht günstig. Womöglich ist das ein Grund für den Erfolg der Marke in GB. Die Abmessungen der Uhr, das Band, die Zeiger, Bicolor: das ist alles Geschmackssache. Mir gefällt das Gesamtpaket leider überhaupt nicht.

• Neue Uhr: Bremont Project Possible LE Beitrag #5
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Mir gefallen Bremont Uhren grundsätzlich schon sehr gut, so auch diese. Man versucht schon, technisch innovativ zu sein, zB durch die verstärkte Werkhalterung, das Gehäuse, usw, um den Preis zu rechtfertigen. Ich vermag aber nicht zu beurteilen, ob Preis/Leistung dadurch stimmt.

• Neue Uhr: Bremont Project Possible LE Beitrag #6
Arindal

Arindal

Mir gefällt sie. 2mm kleiner und zu einem Drittel des Preises wäre das spannend.

• Neue Uhr: Bremont Project Possible LE Beitrag #7
Kube

Kube

Ist jetzt nicht so mein Fall, sieht aber erfrischend anders aus 👍

• Neue Uhr: Bremont Project Possible LE Beitrag #8
BezelBrezel

BezelBrezel

Ich tue der Marke vielleicht Unrecht, aber sie ist mir nicht sympathisch. BREMONT ist irgendwann aufgetaucht mit ihrem Great Britain Legacy Flying Pilots Heritage Image, was irgendwie doch echt gewollt/geplant wirkt, hat Preise um die 4000 € und mehr verlangt und hat sich quasi initial als Luxusmarke aufgestellt. Hat halt für mich ein irgendwie dreistes Beigeschmäckle... naja es hätte ja auch schiefgehen können aber der Markt ist ja wohl da dafür.... Aber für mich ist BREMONT einfach uncool.... So, jetzt isses raus.... Don't hate me....

• Neue Uhr: Bremont Project Possible LE Beitrag #10
G

Gustav25

Gesperrt
Diese Uhr, die stark nach Taucheruhr aussieht, soll einen Bergsteiger ehren, der sozusagen im Auftrag von Bremont ein paar 8000er innerhalb von 7 Monaten bestiegen ist.
Na ja, klingt so als ob man eine "coole Story" brauchte und weil Raumfahrt und U-Boote teuer sind, kam man halt auf dieses Thema.
Zur Uhr: Ist optisch ganz ansehnlich, aber leider nichts wofür ich so viel Geld ausgeben würde.

• Neue Uhr: Bremont Project Possible LE Beitrag #11
ddee

ddee

der sozusagen im Auftrag von Bremont ein paar 8000er innerhalb von 7 Monaten bestiegen ist.
Was du schreibst klingt extrem abwertend. Was der Mann geschafft hat ist absolut unpackbar.

Generell finde ich die Kritik die hier laufend über Bremont ausgeschüttet wird in weiten Teilen nicht gerechtfertigt. Alleine die Gehäusekonstruktion ist speziell und mir fällt kein anderer Hersteller ein der Uhren so baut.
Gerade in der "Rundum"-Sicht interessanter als vieles in ihrer Preisklasse.

Nur diese Uhr hier ist die erste seit langem, die mir so gar nicht gefällt. Wirkt mir ein bisserl zu sehr zusammengewürfelt.

• Neue Uhr: Bremont Project Possible LE Beitrag #12
music-power

music-power

Gefällig schaut sie schon aus, da gibt es nichts zu meckern. Gerade die goldfarbenen Akzente finde ich schick! Auf das eher suboptimale P/L-Verhältnis möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag,
Frank

• Neue Uhr: Bremont Project Possible LE Beitrag #13
T

tiktaktobi78

Da passt für mich gar nix: das moderne Gehäuse beißt sich so dermaßen mit dem bicolor und dem retro Zifferblatt, daß es mir in den Augen weh tut. Der lächerliche Preis tut sein übriges

• Neue Uhr: Bremont Project Possible LE Beitrag #15
BezelBrezel

BezelBrezel

Just to be clear: ich kritisiere nicht die Uhren an sich, die sind sicherlich ihr Geld wert, rein von der Verarbeitung und den Specs usw gesehen. Nur diese "gemachte" heritage, die nicht vergleichbar ist mit zB. alten Schweizer Firmen, ja die geht mir nicht ab.... Geht mir mit Marken wie Montblanc und Bell&Ross übrigens ähnlich. Schöne Uhren aber für mich ohne emotionalen Link... Und halt sofort im Luxusbereich angesiedelt. Aber es muss ja nicht alles gleich Geschichte haben, damit es teuer sein darf und interessant wird.... Dann muss ich aber nicht auf Krampf irgendwelche Spitfires, Sherpas oder Kampftaucher-Assoziationen mit den Uhren verbinden, nur damit die dann cooler wirken... Komisch... Aber jetzt wirds philosophisch und off topic.... Wann gibt's wieder Uhrenstammtische? Sowas am Tisch bei einem Bier bequatschen macht mehr Spass, Online kommt alles immer gleich so vorwurfsvoll rüber, was es ja gar nicht soll
.... 😉

• Neue Uhr: Bremont Project Possible LE Beitrag #18
N

Nikolaus Be.

Sonntag ist Zeit für Wortspiele, und ich mag einfach Paradoxa. :super:

Nix für ungut. :prost:

• Neue Uhr: Bremont Project Possible LE Beitrag #19
ddee

ddee

Kein Wortspiel. Was er geschafft hat ist für mein Verständnis nicht nachvollziehbar. Die Leistung ist ziemlich krass.

Aber schön dich erheitert zu haben! :prost:

• Neue Uhr: Bremont Project Possible LE Beitrag #20
Arindal

Arindal

Schöne Uhren aber für mich ohne emotionalen Link... Und halt sofort im Luxusbereich angesiedelt. Aber es muss ja nicht alles gleich Geschichte haben, damit es teuer sein darf und interessant wird.... Dann muss ich aber nicht auf Krampf irgendwelche Spitfires, Sherpas oder Kampftaucher-Assoziationen mit den Uhren verbinden, nur damit die dann cooler wirken...

Das mit dem emotionalen Link ist wohl maximal subjektiv und auch auf niemanden anders übertragbar. Ich fände es jedenfalls schade, wenn alle Käufer das so sehen würden, dass nur Hersteller mit >70 oder >100 Jahren Geschichte in den erlauchten Kreis der Luxus Hersteller mir emotionalen Produkten aufsteigen dürften. Klingt für mich eher nach einer künstlichen Abschottung eines Marktes. Und ML würde ich auf dem Markt ebenso vermissen wie Montblanc.

Die Frage, ob viele Käufer bereit sind, für Ihren persönlichen emotionalen Link zu Bremont 5, 10 oder 40 kilo Pfund hinzulegen, ist eine andere. Aus Erfahrung weiß ich, dass die emotionale Bindung zu "made in England" für viele Käufer deutlich stärker ist, als wir uns das vorstellen. Die Koop mit jaguar dürfte da einiges beschleunigt haben in der Luxus Wahrnehmung.Besonders solche Motivationen entziehen sich aber einer rationalen Diskussion um Qualität und Preis Leistungsverhältnis.

Und die Story mit den Abenteurern, Piloten und Kampftauchern... ja mei, das gehört zum Uhren Marketing seit Jahrzehnten dazu. In allen Segmenten und Preisklassen.

Thema:

Neue Uhr: Bremont Project Possible LE

Neue Uhr: Bremont Project Possible LE - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Bremont The Waterman Apex: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 16,5mm Wasserdicht: 500m Uhrwerk: BE-93-2AV Gangreserve: 42 Stunden Preis: Ab 5670 Euro Link: Waterman Apex
Neue Uhr: Bremont Maya: Gehäuse: Stahl mit Rosegold Maße: 37mm Höhe: 13mm Wasserdicht: 100m Werk: BE-36AE.D Gangreserve: 38 Stunden Preis: 4480 Euro Link: Maya
Neue Uhr: Bremont - Isle of Man TT: Neue Uhr: Bremont - Isle of Man TT Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 15,8mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: BE-50AV Gangreserve: 42 Stunden...
Neue Uhr: Bremont S500 Bamford Special Edition: Gehäuse: Stahl mit DLC Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 500m Werk: Calibre 11 1/2” BE-36AE Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 250 Stück limitiert...
Neue Uhr: IWC Big Pilot 43 "Mr. Porter Edition 1": Gehäuse: Bronze Durchmesser: 43mm Höhe: 14,4mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: 8200 Gangreserve: 60 Stunden Extra: Auf 500 Stück limitiert Preis: 11.800...
Oben