Neue Uhr : Bremont Jaguar MKI & MKII

Diskutiere Neue Uhr : Bremont Jaguar MKI & MKII im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 16mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : MKI : BWC/01-10; MKII : BE-50AE Gangreserve : MKI : 50 Stunden...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
NoHi

NoHi

Schöne Uhren!

Das Reifenprofil (?) in der Krone ist mal super integriert...da stellen andere Hersteller ganz andere Unfälle mit an (Armbänder, etc)!

Wenn auch nicht ganz mein Fall, sind schöne Uhren :-)

Lemonbaby

Lemonbaby

Von vorne recht langweilig, das Werk sieht noch haaalbwegs nett aus. Aber bei dem Preis erwarte ich eine andere technische Performance, vor allem deutlich mehr Gangreserve...

Don Jorge

Don Jorge

Nett! Allerdings finde ich die Darmverschlingungen auf der Krone etwas albern.

Die Preise sind aber umgekehrt (bzw. die Bilder-Bezeichnung), oder?

DLCUHR

DLCUHR

Das Thema Motorsport ist aber wirklich nur sehr dezent zusehen...
Krone Reifenspuren und Rotorlenkrad?

helmbe

helmbe

Also mir gefällt die Uhr sehr gut..
..und ich sehe hier durchaus Design-Anleihen bei den alten Jaguars...
(Lenkrad, Drehzahlmesser usw.) und auf diese Oldtimer soll sich m.E. das Design ja beziehen, nicht so sehr auf das Thema Motorsport..

Ric Flair

Ric Flair

Also die Krone gefällt mir schon, auf der Seite steht dann auch nochmal Jaguar (auf den Bildern hier sieht man nur den "Rand" der Krone, also das Reifenprofil, bei den weiterführenden Links gab es mehr Bilder).

Was mich stört: hinten steht E-Type, der Rotor zitiert auch das E-Type-Lenkrad, die Modelle werden aber als MKI und MKII bezeichnet, zwei doch völlig andere Personenkraftwagen aus dem Hause Jaguar :hmm:

S

Stepr

Die Uhren sind eine schöne Hommage an die klassischen Jaguar-Rennwagen der 60er. Die Details (u.a. Zifferblatt und Zeiger) arbeiten dies sehr gut heraus. Deswegen kann ich es nicht verstehen, wenn hier der fehlende Bezug bemängelt wird. Klar, keine moderne Rennsportuhr - soll sie aber nicht sein.

Der Rotor ist ein echtes Highlight! :klatsch:

VG
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
W

What?

Was mich stört: hinten steht E-Type, der Rotor zitiert auch das E-Type-Lenkrad, die Modelle werden aber als MKI und MKII bezeichnet, zwei doch völlig andere Personenkraftwagen aus dem Hause Jaguar :hmm:
Stimmt schon, dass der Jaguar MKI und MKII ein anderes Auto ist. Es gibt allerdings vom E-Type auch drei Generationen, die wie bei allen Herstellern im Englischen als MKI - MKIII bezeichnet werden.
Das ist dann aber halt nicht DER MKII. Naja, alles schicke Wägelchen.

Thema:

Neue Uhr : Bremont Jaguar MKI & MKII

Neue Uhr : Bremont Jaguar MKI & MKII - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Bremont by Ronnie Wood "The 1947 Collection"

Neue Uhren: Bremont by Ronnie Wood "The 1947 Collection": Ronnie Wood hatte während der letzten Tour zu viel Zeit und hat für Bremont 47 Zifferblätter bemalt. Entsprechend sind es auch 47 Uhren, die man...
  • Neue Uhr: Bremont H-4 Hercules

Neue Uhr: Bremont H-4 Hercules: Gehäuse: Stahl, Roségold oder Platin Durchmesser: 43,0mm Höhe: 14,4mm WaDi: 100m Werk: BWC/02 (LaJoux-Perret 6901 plus GMT-Modul, nehme ich mal...
  • Neue Uhr: Bremont MBIII 10th Anniversary

Neue Uhr: Bremont MBIII 10th Anniversary: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: BE-93-AE Gangreserve: 42 Stunden Limitierung 310 Preis: GBP 4.195 (an Leder), GBP 4.595 (an...
  • Neue Uhr : Bremont Supersonic

Neue Uhr : Bremont Supersonic: Gehaeuse : Stahl, Rose- oder auch Weissgold Durchmesser : 43mm Hoehe : 14,5mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : BE-11M Gangreserve : 8 Tage Spezial ...
  • Neue Uhren: Bremont - Kollektion 2018

Neue Uhren: Bremont - Kollektion 2018: ALT1-I/BL (blaues ZB) & ALT1-C/WH-BK (Panda) Gehäuse: Stahl + DLC Durchmesser: 43,0 mm Höhe: 16,0mm WaDi: 100m Werk: BE-50AE (Basis: Valjoux...