Neue Uhr: Breitling Top Time 'Deus' Limited Edition

Diskutiere Neue Uhr: Breitling Top Time 'Deus' Limited Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei solchen Kooperationen frage ich mich immer, wieviele Kunden der Zweit-Marke tatsächlich Uhren-affin sind und dann noch 4500,- Euro für so ein...

crc32

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
34
Ort
Wien 🇦🇹
Bei solchen Kooperationen frage ich mich immer, wieviele Kunden der Zweit-Marke tatsächlich Uhren-affin sind und dann noch 4500,- Euro für so ein Accessoire ausgeben... Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der keinen Bezug zu dieser sicher nicht unglaublich populären Motorrad-Marke hat, die Uhr kauft. Ähnlich bei Land Rover Zeniths und Ducati-Fortis...

Optisch hingegen finde ich sie ok. Ich warte ja noch immer auf eine "Re-Issue" der Bond Top Time (die dann wahrscheinlich weniger kostet als ein original in Top-Zustand...). Da könnte ich schwach werden.
 

16523

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
223
Mir gefällt die Uhr sehr gut, sowohl die weder runden noch eckigen Totis (70er eben) als auch die Farben.
Leider macht der Spruch alles zu Nichte. Es gibt so viele coole Sprüche rund um das Thema Benzin/Motorrad/Café Racer da muss man nichts eigenes erfinden.

Besonders weil er absolut nichts mit der folgenden Tachy-Skala zu tun hat.

Eine „Ton Up“ Graduierung hätte hier thematisch sicher besser gepasst.
 

Alleybuzz

Dabei seit
30.12.2018
Beiträge
297
Ort
Hinterpfupfiken
Finde das Design, die Farbgebung und die Grösse toll und die Top Time eine wirklich gelungene Uhr! Bin aber auch froh habe ich bereits eine Hamilton Intra-Matic welche stark in diese Richtung geht, sonst wäre es vielleicht teuer geworden... ;)
 

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
1.342
Es gibt so viele coole Sprüche rund um das Thema Benzin/Motorrad/Café Racer da muss man nichts eigenes erfinden.

Wenn du ihn nicht magst. Gut, subjektiv. Ist halt einfach nur konsequent. Der Spruch gehört nun mal (schon lange) zu Deus. Warum sollen die nun für die Uhr nen neuen erfinden... 🤷🏼‍♂️

543230FB-7E63-4EBB-A2E0-1F25AA353C3E.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.886
Ort
Seestadt Rostock
Deus,weiß gar nicht was das sein soll. Gehört hab ich auch noch nie davon außerhalb der Kirche.
Ach australischer Lifestyle,würde ich aus Prinzip nicht kaufen.
 

16523

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
223
Wenn du ihn nicht magst. Gut, subjektiv. Ist halt einfach nur konsequent. Der Spruch gehört nun mal (schon lange) zu Deus. Warum sollen die nun für die Uhr nen neuen erfinden... 🤷🏼‍♂️
Das wusste ich nicht, würde dann aber mMn nach wie vor besser auf den Gehäuseboden als auf die Tachymeter Skala passen.
 

Polar23

Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
477
Die gefällt mir sehr gut. Das vintage/racing Thema ist überragend gut getroffen :-)
Leider kann ich mir "Kooperationen" immer eher wenig anfangen und würde vermutlich nie eine kaufen....auch wenn Deus Ex sogar mal eine Marke ist die ich kenne und die mir gefällt.
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
21.257
Sauber, die sieht wirklich erstklassig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minthou

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
1.360
Eine wunderbare Uhr...Gefällt mir auf den ersten Blick....aber leider ist das Pulver für 2021 verschossen...
 

TG36

Dabei seit
10.02.2017
Beiträge
126
Ich bin zwar eigentlich für retro und Orange durchaus zu haben, aber ein Chrono-Matic wäre mir lieber. Ein etwas tooligerer Look mit Lunette würde zum Zeigersatz besser passen.
 

Mr.Pink

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
667
Ort
Bodensee
Endlich ein neuer "Squad". Der "Deus Squad". Konsequenterweise dient hier ua eine Surfern als Webegesicht für eine 30m-Uhr. Ich hab mich schon ein paar Wochen gefragt, wann es endlich eine Erweiterung des Cinema Squads, Triathlon Squads, Girl Power Squads, Insta Squads, Boomer Squads usw. gibt.

Die Uhr ist ja nicht verkehrt, aber ich prophezeie schon die dritte, vierte und x-te LE der Top Time. Das wird die Uhren wieder beliebig machen und eigentlich fänd ich es schöner die alten Wurzeln in frischen Designs zu sehen. Siehe Chronomat.
 

hushhush

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
538
Was sind Großstadthipster und worin unterscheiden sie sich von Klein- und Dorfhipstern?

Zur Uhr; kenne Deus nicht, die Uhr gefällt mir aber sehr. Cooles Teil.
 
Thema:

Neue Uhr: Breitling Top Time 'Deus' Limited Edition

Neue Uhr: Breitling Top Time 'Deus' Limited Edition - Ähnliche Themen

Breitling Top-Time LE: Wieder eine neue L. E. von Breitling für 4.850 € Die Breitling Top Time Limited Edition | Neuigkeiten | Breitling "Zorro" Zifferblatt! Vorher...
Neue Uhr: Oris Aquis Whale Shark Limited Edition: Ref-Nr.: 798 7754 4175-Set MB Durchmesser: 43,50 mm Höhe: 12,80 mm 30 bar (~300 m) Wasserdicht Kaliber: Oris 798 Automatik Gangreserve: 42 Stunden...
Neue Uhr: Edox Chronorally Limited Edition México: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 45mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Quarz Extra: Auf 200 Stück limitiert Chronorally - Chronorally -...
Neue Uhr: Ressence Type 1 Squared X Time by Colour: Gehäuse: Titan Durchmesser: 41mm Höhe: 11mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: 2894/2 Gangreserve: 40 Stunden Extra: Auf 40 Stück limitiert Preis: 23.200...
Tutima “Flieger Friday” Chronograph Limited Edition: Diese Edition von 25 Stück feiert die wachsende Beliebtheit von #fliegerfriday. Das Vorbild für dieses Modell ist ein Pilot Chronograph aus dem...
Oben