Neue Uhr: Breitling SuperOcean Héritage II

Diskutiere Neue Uhr: Breitling SuperOcean Héritage II im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Breitling bringt eine neue SuperOcean Héritage heraus: https://www.breitling.com/de/campaigns/superocean-heritage-ii/ Das Besondere: Die...
Aviator_77

Aviator_77

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
455
Ort
Hamburg
Breitling bringt eine neue SuperOcean Héritage heraus:

https://www.breitling.com/de/campaigns/superocean-heritage-ii/

Das Besondere: Die Héritage II hat das Tudor MT5612 Uhrwerk
Breitling schrieb:
Das Manufakturkaliber B20 der Modelle Superocean Héritage II 42 und 46 mit Automatikaufzug ist ebenfalls von der COSC zertifiziert und überzeugt neben höchster Präzision und Robustheit durch eine Gangreserve von 70 Stunden. Als Weiterentwicklung des Manufakturkalibers MT5612 von Tudor symbolisiert dieses mit exklusiven Vollendungen verzierte Werk einen Aspekt der jüngsten Zusammenarbeit der beiden Marken, die für bestimmte Mechanikkaliber ihr Fachwissen in den Bereichen Konzeption und Fertigung austauschen.
Die Uhr wird es in 42mm und 46mm Versionen, sowie als Chrono (mit Breitling 13 Kaliber, also Val.7750) geben.
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.544
Interessante Zusammenarbeit bei den Werken :shock:

Allerdings: Man fragt sich ja wer solche Texte verbricht:

Die einschneidendste Veränderung ist eine neue Stahllünette mit Höhenring aus ultraharter, kratzfester und stosssicherer Hightech-Keramik, die dank des nicht mehr vorhandenen Metallrings um die Minutenstellung mit dem gleichfarbigen Zifferblatt, auf dem das Originallogo der Superocean thront, visuell eine Einheit zu bilden scheint.
Technisch zwar korrekt, aber mühsam zu lesen...

Und dann erst die Prosa - eigentlich kenne ich das Wort "thronen" nur noch in einem Zusammenhang...
 
J

jonn68

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
397
Also ich bin auf die 42er Version in Natura gespannt, die Uhr gefällt mir sehr gut :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.355
An Stahl 4470 € UVP, Straßenpreis dürfte dann zwischen 3,5 und 4K liegen.
Sehr interessant.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.819
Ort
Bayern
Die erste Basel Neuheit heuer, die mich wirklich begeistert. Stimmig, markant und schöne Verbesserungen. :super:

Gruß
Helmut
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.819
Ort
Bayern
...und das mit einem Ersatzkaliber, dass sich mehr als nur sehen lassen kann. Ich hoffe, beide setzen die Zusammenarbeit fort.

Gruß
Helmut
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.355
Mir stellt sich die Frage nach der Farbe.
Da ich das aktuelle Modell in schwarz mit grüner Lünette besitze, wäre schwarz nicht sehr verschieden. Die Blaue ist mir etwas zu auffällig, bleiben Bronze und Weiss. Muss mir die Farben dann mal life anschauen.
Auf jeden Fall eine Uhr die nun sehr weit oben auf meiner Liste steht.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

PS 530 € Aufpreis im UVP finde ich auch moderat.
 
DonFrikadello

DonFrikadello

Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
747
Sehr geehrte Damen und Herren von TUI, möchte von meiner Reiserücktrittskostenversicherung gebrauch machen, Katze ist tot.
So jetzt nur noch ein Problem wie bringe ich das meiner Frau bei, das ich eine neue Uhr brauch :-(

Mal im ernst, einfach Klasse was Breitling vorstellt.
 
E

El40

Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
759
Oh mein Gott ist die geil. Und auch noch mit Keramiklünette.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.916
Die Maße sind nicht übel, auch ein 22er Band für ein 42er Gehäuse ist gut - allerdings die Zeiger . . . . wirken für mich wie ein Fremdkörper, der Stundenzeiger paßt von der Form gar nicht (wirkt wie eine Sichel eines Wurfgerätes). Auch das Gehäuse wirkt nun noch eher austauschbar als bisher.

Ich bevorzuge da immer noch die bisherige SOH.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.819
Ort
Bayern
Wurde nicht mal gemunkelt, dass Rolex der perfekte Käufer für Breitling wäre ;-)
Richtig. Der Munkler war ich und es freut mich, dass Breitling/Rolex darauf hörten. Honorarnote folgt.:D
Mit dem genial modernisierten Design, dem moderaten Preis und einem von Rolex verantworteten Werk motorisiert, wird die Uhr ein Renner. Da leg ich mich fest. Und ich leg mich auch fest, dass ich zu den Käufern gehören werde.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
duffte

duffte

Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
2.256
Eine tolle Uhr.
Mit der Longines VHP meine bisherigen Highlights der Baselworld. Von allen anderen bekannten Marken bin ich mehr oder weniger​ enttäuscht (eher mehr).
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.111
Ort
Süd - Bayern
Gefällt mir richtig gut, besser als der Vorgänger. Ob sie den Weg zu mir findet weiss ich nicht. Ich war an dem alten Modell dran, aber ich bin kein Fan von Breitling an sich.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.916
@Diver77: hilfst Du mir bitte mit der Aussage, dass es die ganz alten Zeiger seien? Danke!
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.355
Laut Abbildung auf der Website war der alte etwas kürzer und hat ein V und keinen Strich.
 
Thema:

Neue Uhr: Breitling SuperOcean Héritage II

Neue Uhr: Breitling SuperOcean Héritage II - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Breitling Superocean Automatic 44 IRONMAN Limited Edition

    Neue Uhr: Breitling Superocean Automatic 44 IRONMAN Limited Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm WaDi: 1.000m Werk: Breitling 17 (ETA 2824-2) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 300 Stück (nur erhältlich...
  • Neue Uhr: Breitling Premier B01 Chronograph 42 "Wheels and Waves Limited Edition"

    Neue Uhr: Breitling Premier B01 Chronograph 42 "Wheels and Waves Limited Edition": Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,65mm WaDi: 100m Werk: B01 Gangreserve: 70 Stunden Limitierung: 500 Stück (Stahl), 100...
  • Neue Uhr: Breitling Superocean Heritage II Chronograph 44 Ocean Conservancy

    Neue Uhr: Breitling Superocean Heritage II Chronograph 44 Ocean Conservancy: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,65mm WaDi: 200m Werk: Breitling 13 (ETA 7750) Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 1.000 Stück Preis...
  • Aprilscherz - Neue Uhr: Breitling Naviator 9

    Aprilscherz - Neue Uhr: Breitling Naviator 9: Breitling führt eine neue Kollektion ein: die Naviator 9. Gehäuse: Edelstahl Kaliber: Quarz Durchmesser: 39mm Wadi: 3 atm Preis: 1.200 EUR...
  • Baselworld 2019 - Übersicht neuer Uhren von Breitling bis Zenith

    Baselworld 2019 - Übersicht neuer Uhren von Breitling bis Zenith: Auf der Seite WatchAdvisor DEX gibt's eine schöne Übersicht der Baselword-Neuheiten von verschiedenen Herstellern. Finde ich gut, ihr vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben