Neue Uhr : Breitling Navitimer GMT Aurora Blue

Diskutiere Neue Uhr : Breitling Navitimer GMT Aurora Blue im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Breitling bringt eine neue Sonderedition des Navitimers mit GMT Funktion auf den Markt. Eine wirklich wunderschöne Uhr, wären da nicht die 48mm...

MrRo

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
148
Ort
Ruhrpott
Breitling bringt eine neue Sonderedition des Navitimers mit GMT Funktion auf den Markt.

Eine wirklich wunderschöne Uhr, wären da nicht die 48mm Durchmesser.

Die technischen Daten im Überblick:
Kaliber: Breitling B04
Gangreserve: 70 Stunden
Durchmesser: 48mm
Zwischenhörner: 24/22mm
Höhe: 15,8mm
Gewicht: 117,4 Gramm

Navitimer GMT Aurora Blue

image.jpeg
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
19.832
Ort
Bayern
Wunderschön! Da gefällt sie sogar am Kautschuk. Nur einen halben Zentimeter zu breit.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
D

duffte

Gast
48mm :shock:
Die könnte ich mir um Kopf schnallen, dann sieht jeder wieviel Uhr es ist..

Ich mag das NT Design sehr, aber die Größe ist lächerlich.
 

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.694
Die Größe ist nicht lächerlich. Die Uhr wird bedeutend kleiner wirken durch den 2-3mm breiten weiß stilisierten Rand. Man stelle sich diese Uhr mit durchgehend blauem Zifferblatt vor; dann wären 48 mm viel zu groß.
 

Cosmic

Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
2.623
Ort
zwischen Rügen und Usedom
Eine wirklich schöne Uhr! :-)

Die Größe ist nicht lächerlich. Die Uhr wird bedeutend kleiner wirken durch den 2-3mm breiten weiß stilisierten Rand. Man stelle sich diese Uhr mit durchgehend blauem Zifferblatt vor; dann wären 48 mm viel zu groß.

Mit den langen Hörnern wird sie an den meisten Handgelenken natürlich viel zu groß wirken. Die Zifferblattgestaltung ist da fast schon unerheblich.
 

harry_hirsch

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
281
Super schöne Uhr, aber für mich leider von der Größe her mehr als untragbar .... und als Nachttischuhr ein wenig zu teuer :)
 

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
19.527
Ort
Mecklenburg
Wo soll das Datum denn sonst untergebracht werden? Ich finde sie mega und die Größe ist völlig in Ordnung. Nur der Preis wird sicher heftig sein. Greetz Chris
 

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.911
Ort
Niedersachsen
Dann wäre hier aber entweder das Breitling Logo oder die 24h Skala überdeckt. Dann schon lieber ohne Datum wie früher.:D

Ich finde die Version in blau ebenfalls klasse.:klatsch:
 

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
16.331
Hmm, mir gefällt sie nicht so gut. Da finde ich andere Navitimer-Modelle viel besser.
 

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.388
Mir gefällt die Breitling auch, 48mm ist aber mal ne Ansage
 
D

duffte

Gast
Die Datumsposition finde ich hier auch recht stimmig, da ohne Rahmen und somit nicht zu auffällig plaziert.
Wenn das Datum in ZB Farbe und ohne fetten Rahmen, finde ich die Position auf 4 / halb 5 ganz hübsch.
 

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.456
Der Navitimer darf durchaus etwas größer sein, das passt zu der Uhr.
Ich wollte mal 43er und 46er vergleichen und hatte dann aus Versehen den 48er GMT am Arm (18,5 bis 19,5 HGU, je nach Temperatur ...).
Durchaus überraschend, passte er gut, da er über die Hörner relativ kurz ist. Meine SOH46 war deutlich länger.
Zugegeben wirkte danach der 46er doch kleiner und angenehmer. Aber sooooo groß ist dieser nicht. Eine 48er Super Avenger wirkt wesentlich mächtiger am Arm, auch durch die Höhe.
Das Blau finde ich schön, das Kautschuk muss nicht sein.
 

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.734
Ort
Exil-Franke in NRW
Endlich! Eine Navitimer in meiner Größe. Und dann auch noch ein GMT-Chrono mit Manufakturwerk. Ich bin begeistert. Und in blau ist sie ein Traum. Mich stört auch das schiefe Datum nicht sonderlich. Es ist ja in Zifferblattfarbe und verschwindet damit dezent. Nur das Kautschukband sollte man durch Leder oder Milanaise ersetzen.

Bleiben nur zwei Punkte für mich persönlich:
1. Die vielen kleinen Zahlen kann ich wahrscheinlich selbst mit Lesebrille nicht entziffern. Für mich also viel nutzloser Aufwand.
2. Die Uhrenkasse ist leider derzeit leer.
 

tbickle

Gesperrt
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.693
@Stephan: Welchen HGU hast Du gleich nochmal? Ich frage deswegen, weil mir 48 mm deutlich zu groß wären. :shock:

Die Uhr ist wirklich sensationell schön. Kautschukbänder führen ja noch immer ein Schattendasein in der Industrie, obwohl sie eine breite Palette an Vorteilen liefern. Mir gefällt sie jedenfalls am integrierten Kautschuk.

Gruß
 
Thema:

Neue Uhr : Breitling Navitimer GMT Aurora Blue

Neue Uhr : Breitling Navitimer GMT Aurora Blue - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Breitling Navitimer Automatic 35 - DAU: Gehäuse: Stahl sowie Rosegold und Perlmutt Durchmesser: 35mm Höhe: 9,9mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Breitling 17 Gangreserve: 38 Stunden Preis...
Neue Uhr: Deep Blue Master 2000 GMT Daynight: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 45mm Höhe: 16mm Wasserdicht: 2000m Uhrwerk: ETA 2893-2 Gangreserve: 42 Stunden Preis : 1666 USD Link: MASTER 2000...
[Erledigt] Breitling Old Navitimer A13022.1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Old Navitimer , Ref. A13022.1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Red Arrows - Limited Edition: Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Red Arrows - Limited Edition Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 42mm Höhe: 15,1mm Kaliber: Automatik /...
Neue Uhr: Chanel - Monsieur Blue Edition: Neue Uhr: Chanel - Monsieur Blue Edition (von Mitte / Ende 2020) Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 40mm Wasserdichtigkeit: 30m Werk: Kaliber 1 /...
Oben