Neue Uhr: Breitling Navitimer Automatic 35 - DAU

Diskutiere Neue Uhr: Breitling Navitimer Automatic 35 - DAU im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl sowie Rosegold und Perlmutt Durchmesser: 35mm Höhe: 9,9mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Breitling 17 Gangreserve: 38 Stunden Preis...
Lemonbaby

Lemonbaby

So richtig stimmig wirkt dieses Lady-Modell nicht. Die Steinchen passen für mein Dafürhalten nicht zum eher technischen Look des Zifferblatts.

P

paysdoufs

Wirkt auf mich uninspiriert - Wie einfach mal Gold, Permutt und Steinchen über ein Modell mit sowieso schon fragwürdiger Existenzberechtigung gestreut...

Aber die „doorbuster deals“ auf Jomashop und Co müssen ja auch alimentiert werden :|

bachmanns

bachmanns

Irgendwie muß man bei Breitling ja die Umsätze pushen, damit der Private-Equity-Investor irgendwann den Exit mit genügend Profit machen kann;-)

JoeBuck

JoeBuck

Die Lünette find ich für Damen gut. Die Gnubbel erinnern mich an ne verzierte Torte.

Osyrys

Osyrys

Die Edelstahlvariante mit dem silbernen Blatt (ohne Steinchen) würde meiner Frau eigentlich ganz gut gefallen, doch hier müssen wir @JoeBuck recht geben. Der Lünettenrand sieht aus wie eine verzierte Torte! Wieso müssen die Uhren für Frauen immer diesen Prinzessinen-Look mit Steinchen und Verzierungen haben? Sowas reduziert die Uhr sofort wieder nur auf eine Art Schmuck (ala schönes Armband; passt zur Bluse oder Ohrringen etc.). Die 80ér sind vorbei und viele Frauen heutzutage, meine eingeschlossen würden gerne ganz normale Flieger, Taucher, Dresser-Uhren tragen, jedoch nur in einer passenden Größe.

JoeBuck

JoeBuck

Ich finde die machen das noch recht gut. Schau dir mal Damenuhren von SEIKO GS oder Sinn an. Alter Vadder. Die Damen in meinem Umfeld möchten eher, so sie denn auf Uhren wert legen, eine klare Formensprache. Das geht von Casio F91, Cartier Tank bis zu Rolex Daydate. Aber nicht die Omabroschen ala GS. Aber das ist nur meine subjektive Marktanalyse.

ps. oft sind es eben die selben "Herrenmodelle" in 36mm oder kleiner, egal welche Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Osyrys

Osyrys

Ich finde die machen das noch recht gut. Schau dir mal Damenuhren von SEIKO GS oder Sinn an. Alter Vadder. Die Damen in meinem Umfeld möchten eher, so sie denn auf Uhren wert legen, eine klare Formensprache. Das geht von Casio F91 in Gold bis zu Rolex Daydate. Aber nicht die Omabroschen ala Seiko.
Genau so sehe ich das auch! :prost:

T-Freak

T-Freak

Ich fände auch eine normale Navitimer in kleinerer Größe für Damen stimmiger. Meine Frau mag diese Glitzersteine auch nicht und bevorzugt eher schlichtere Designs.

Terence

Terence

Gab es die Modelle nicht auch schon letztes Jahr in fast gleicher Form? Ich war mit meiner Frau vor paar Monaten beim Konzi und dachte genau die Modelle angeschaut zu haben :hmm: .

Jedenfalls meine Frau sagt "die da... Navitimer Automatic 35 Edelstahl - Silber A17395F41G1A1 | Breitling" ist die einzige die Sie tragen würde. Die anderen Uhren sehen wie Modeuhren aus oder kann man auch sonst überall finden. Obwohl die Verarbeitung natürlich hier Welten besser ist :P.

ddee

ddee

Es gibt extrem viele Damenuhren mit Steinchen, durch alle Preisklassen hindurch.

Sitzen in den Führungsetagen dieser Firmen nur Deppen die nichtmal Absatzzahlen lesen können, oder ist die Mehrheitsmeinung der UF-Artikulaten eventuell ganz vielleicht minimal nicht repräsentativ für den Markt?

JoeBuck

JoeBuck

Beides Möglich. Viele Wahrheiten gibt es zwar nicht, aber eine ist, das man uns keinen Blick in die Bücher werfen lassen wird.
Die Andere, das sich viele hier über Gebühr mit ästhetischen Aspekten im Allgemeinen und im Speziellem zum Thema Uhren befassen.
Und auch, das hier wenig Frauen kommunizieren.

Das alles und noch viel mehr, führt zu abweichenden Wahrnehmungen der vorherrschenden Realität, kann aber auch zu annährend korrekten Schlussfolgerungen führen.

Ich hoffe das versteht einer. Ich nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr: Breitling Navitimer Automatic 35 - DAU

Neue Uhr: Breitling Navitimer Automatic 35 - DAU - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Breitling Superocean Heritage ’57 Outerknown

Neue Uhr: Breitling Superocean Heritage ’57 Outerknown: Zwei weitere Modelle von der Breitling Heritage Serie Gehäuse: Stahl oder Stahl mit Rosegold Lünette (Limitiert auf 500 Stück) Durchmesser: 42mm...
  • Neue Uhr: Breitling Premier B01 Chronograph 42 - Watches of Switzerland Edition - Limitiert

Neue Uhr: Breitling Premier B01 Chronograph 42 - Watches of Switzerland Edition - Limitiert: Breitling Premier B01 Chronograph 42 - Watches of Switzerland Edition - Limitiert Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 42mm Kaliber: Automatik /...
  • Neue Uhren: Breitling Chronomat Automatic 36 & Chronomat 32

Neue Uhren: Breitling Chronomat Automatic 36 & Chronomat 32: Chronomat Automatic 36 Gehäuse: Stahl oder (Bi-)Rotgold Durchmesser: 36,0mm Höhe: 10,01mm WaDi: 100m Werk: Caliber 10 Gangreserve: 42 Stunden...
  • Neue Uhren: Breitling Endurance Pro

Neue Uhren: Breitling Endurance Pro: In ihrem ultraleichten Breitlight® Gehäuse mit 44 Millimetern Durchmesser verbirgt die Breitling Endurance Pro ein thermokompensiertes...