Neue Uhr : Breitling Navitimer 1 B01 Chronograph 43 und 46

Diskutiere Neue Uhr : Breitling Navitimer 1 B01 Chronograph 43 und 46 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Gehaeuse : Stahl; Stahl-Gold; Gelb- oder auch Rosegold Durchmesser : 43mm oder auch in 46mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : B01 Gangreserve : 70...
#3
Babba

Babba

Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
513
Der blaue am Stahlband gefällt, wenigstens ein neues Modell nicht komplett versaut.
 
#4
Eddy Z.

Eddy Z.

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
2.167
Das Red Bull trinkende B war um einiges schöner. Jetzt fehlt mir auf dem Ziffernblatt etwas.

VG

Eddy
 
#5
F

fck1900

Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
21
Naja, immerhin bewahren Sie sich den Klassiker im Gegensatz zur neuen Navitimer-Generation...

Das B gefällt mir beispielsweise in der Transocean-Serie oder in der Superocean Heritage sehr gut, da es deutlich eleganter wirkt als das geflügelte B. In den Navitimer gehört meines Erachtens jedoch der Flügel!:super:

LG
Rick
 
#6
kabal

kabal

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
256
Die Schriftart der Datumsscheibe ist sehr schön geworden, ich finde die alte Variante aber auch in Ordnung. :) Die blaue Variante des NT schaut optisch auch sehr schön aus.
Mit dem B-Logo auf diesem Modell kann ich mich jedoch nicht anfreunden. Wenigstens der Anker ist am Stoppsekundenzeiger geblieben.
 
#7
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
2.153
Ort
Rheinland
Fliegeruhr mit gestutzten Flügeln. Zumindest die Reihe wurde nicht komplett verändert. Die blaue mit hellen Totis wäre auch echt gut gelungen :super:
 
#8
O

Ora_911

Dabei seit
15.07.2015
Beiträge
256
Das wunderschöne alte Breitling Flügelemblen aus Massivgold wird durch einen einfachen Stahlbuchstaben ersetzt, ziemlich grandios....

Aber hat er ja angekündigt der Schorsche dass ihm die Breitling Zifferblätter zu teuer sind, toller Job.

Wenigstens hat er einen der grössten Klassiker der Uhren Industrie sonst nicht versaut. ....
 
#11
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
4.161
Ort
Mecklenburg
Die Blaue ist hammer und sieht immer noch sehr gut aus. Allerdings finde ich sie ohne dieses B schöner. Greetz Chris
 
#12
B

bsbszackzack

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
963
Habe noch den "alten" Navi B01 in 43, mit dem geflügelten Logo ;-) Meine Frage wäre, ob man den Glasboden - den es bisher nur für die 46er gab - auch separat kaufen kann?

Weiss da jemand schon mehr?
 
#13
lonka

lonka

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
913
Ort
Schwaben
Würde mich natürlich auch brennend interessieren.

Bei Preik auf der Homepage gibts schonmal kein passendes Modell.
 
#14
Watchmaster96

Watchmaster96

Dabei seit
02.02.2017
Beiträge
639
Überall das unsägliche "B" - auf dem Sekundenzeiger, auf der Krone, auf dem Zifferblatt :hammer:
Was wäre es doch für eine tolle Uhr, mit dem Breitling Flügel von der Schließe auf dem Zifferblatt, ohne "B" und dem Schriftzug "Breitling". Nur mit dem Schriftzug "Navitimer".
 
#16
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.799
Ort
DE / Mexico
Boah, immer noch? Leute kriegt Euch mal ein. Ja, die Schwingen fehlen aber der Navitimer ist immer nicht ein Navitimer denn ansonsten hat sich Nix geändert .
 
#17
lonka

lonka

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
913
Ort
Schwaben
Jetzt lass uns doch einfach noch ne Weile in Ruhe schimpfen.

Früher war sowieso alles besser... ;-)
 
#18
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.076
Ort
Bärlin
Nee sorry, ich hab mir die Navitimer mal ausführlich angesehen, den neuen und den alten, dieses kleine, wie hingekritzelte "B" passt da einfach nicht, es wirkt als wäre der Rest des Logos verlorengegangen, wenn schon so ein einzelner Buchstabe, dann hätte der anders gestaltet bzw. dimensioniert werden müssen, so sieht das echt lieblos hingeklatscht aus.

Gruß
Mike
 
#19
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.799
Ort
DE / Mexico
Ich sehe das anders Mile, das ZB wirkt so ruhiger und die Schrift wird von oben nach unten breiter was das ZB harmonischer werden lässt.
Das alte B gefiel mir auch besser aber ich finde das aktuelle auch nicht schlecht. Ich gehe sogar so weit, das ich die Größe des aktuellen mit dem alten B gleich sehe, wenn man von dem die Schwingen weg nimmt.
Guck dir mal den Abstand zum Texg bzw 12:00 Indize an.
 
#20
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.156
Also mein 1990er NT sah so aus.

0_foto_draufsicht_dscn0020.jpg

Den leicht überarbeiteten Nachfolger mit silbernen Zeigern und dem Anker-B am Sekundenzeiger empfand ich damals als total überschminkt.

121263418_a5028c9479_o.jpg

Die Toti-Anordnung hat mich übrigens nie gestört, ich hatte die Uhr 23 Jahre lang.
Auch, dass das Flügellogo aufgedruckt war nicht.



Wenn ich mir nun den ganz neuen NT ansehe, also den ganz klassischen hier, dann muss ich tatsächlich sagen .... verdammt, der ist sehr schlüssig und gefällt mir gut. Wirkt wieder irgendwie sachlich durch die fehlenden Gelbgold-Flügel.

Breitling-Navitimer-1-B01-Chronograph-Watch-02.jpg
 
Thema:

Neue Uhr : Breitling Navitimer 1 B01 Chronograph 43 und 46

Neue Uhr : Breitling Navitimer 1 B01 Chronograph 43 und 46 - Ähnliche Themen

  • Baselworld 2019 - Übersicht neuer Uhren von Breitling bis Zenith

    Baselworld 2019 - Übersicht neuer Uhren von Breitling bis Zenith: Auf der Seite WatchAdvisor DEX gibt's eine schöne Übersicht der Baselword-Neuheiten von verschiedenen Herstellern. Finde ich gut, ihr vielleicht...
  • Neue Uhr: Breitling Navitimer 1 Automatic 41mm (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Breitling Navitimer 1 Automatic 41mm (Baselworld 2019): Kern weiß einfach, worauf das UF steht. Gehäuse: Stahl oder Stahl/Gold Durchmesser: 41,0mm Werk: Breitling 17 (ETA 2824-2) Gangreserve: 38...
  • Neue Uhren: Breitling Navitimer Aviator 8 B01 & Automatic SWISS Limited Editions

    Neue Uhren: Breitling Navitimer Aviator 8 B01 & Automatic SWISS Limited Editions: Navitimer Aviator 8 B01 SWISS Limited Edition Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 13,97mm WaDi: 100m Uhrwerk: Caliber B01 Gangreserve: 70...
  • Neue Uhr: Breitling Navitimer 8 Curtiss P40 Warhawk

    Neue Uhr: Breitling Navitimer 8 Curtiss P40 Warhawk: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 13,97mm WaDi: 100m Werk: Breitling 01 Gangreserve: 70 Stunden Immer noch keine offiziellen Bilder, so...
  • Neue Uhr: Breitling Navitimer 1 B03 Rattrapante 45 Boutique Edition

    Neue Uhr: Breitling Navitimer 1 B03 Rattrapante 45 Boutique Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 45,0mm Höhe: 15,73mm WaDi: 30m Werk: Breitling B03 Gangreserve: 70 Stunden Spezial: Limitiert auf 250 Stück, nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben