Neue Uhr: Breitling Navitimer 1 Automatic 41mm (Baselworld 2019)

Diskutiere Neue Uhr: Breitling Navitimer 1 Automatic 41mm (Baselworld 2019) im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Kern weiß einfach, worauf das UF steht. Gehäuse: Stahl oder Stahl/Gold Durchmesser: 41,0mm Werk: Breitling 17 (ETA 2824-2) Gangreserve: 38...
sasolit

sasolit

Themenstarter
Kern weiß einfach, worauf das UF steht.

Gehäuse: Stahl oder Stahl/Gold
Durchmesser: 41,0mm
Werk: Breitling 17 (ETA 2824-2)
Gangreserve: 38 Stunden
Preise: 4.150 € (Stahl an Leder). 4.400 € (Stahl an Stahl), 5.750 € (Stahl/Gold an Leder). 6.050 € (Stahl/Gold an Stahl)
Anmerkung: Wird es natürlich auch am Stahlband geben.

http://instagr.am/p/BvM2lW0H6kS/

Zuletzt bearbeitet:
Laute

Laute

Aber der Blender funktioniert. Mein erster Reflex: Was? Nur 4.000 CHF für einen neuen Navytimer?

M

Mapa

"Kern weiß einfach, worauf das UF steht"...

Auf was genau? Nicht zentriertes Datum in einen Pressefoto? Zu kurze Zeiger? Insgesamt billige Anmutung? Ne ne, saso... damit gewinnt man die € 4.000 gar nix ;-)

pat199

pat199

Auf dem Ziffernblatt könnte auch Constantin Durmont stehen

Mr.Pink

Mr.Pink

Ah ja. Die 41er folgt auf den phänomenalen Erfolg der 38er... Ich wills nicht so recht glauben.

Spitfire73

Spitfire73

Der Zielmarkt des Modells wird wohl nicht Mitteleuropa sein sondern Asien. Ob die sowas allerdings tragen wollen, weiß ich nicht. Ein schmuckiger Dresser, der Navitimer spielt, wäre meine Sache allerdings nicht. Erinnert mich irgendwie an einen Piloten im Baströckchen.

Gruß
Helmut

Laute

Laute

Der Zielmarkt des Modells wird wohl nicht Mitteleuropa sein sondern Asien. Ob die sowas allerdings tragen wollen, weiß ich nicht. Ein schmuckiger Dresser, der Navitimer spielt, wäre meine Sache allerdings nicht. Erinnert mich irgendwie an einen Piloten im Baströckchen.

Gruß
Helmut
Asien war auch mein Gedanke. Sah in Gedanken den Bus bei Bucherer in Luzern halten, 200 Chinesen gehen ins Geschäft und dann.. Oja Breitling und sieht aus wie..., und das zu dem Preis. Und bei einigen Gästen: Ab in die Tüte.

Plaggy

Plaggy

"Kern weiß einfach, worauf das UF steht"...

Auf was genau? Nicht zentriertes Datum in einen Pressefoto? Zu kurze Zeiger? Insgesamt billige Anmutung? Ne ne, saso... damit gewinnt man die € 4.000 gar nix ;-)
Naja, das Datum wirkt vor allem deswegen schief, weil das Ziffernblatt sehr tief ausgeschnitten ist. Ist bei meiner SOH 2 nicht anders aus dem Winkel und das Datum sitzt dort 100% perfekt.

Die Zeiger sind deswegen "zu kurz" weil sie nicht über die Minuterie hinausreichen sollen. Der Rest außen ist schon Teil des innenliegenden Rechenschieber. Ist beim "original" Navitimer auch nicht anders, wirkt dort nur etwas besser, weil sich die Scheibe meistens farblich vom Rest des ZBs abhebt.
Sieht man übrigens recht schön, wenn man sich die Mühe macht auf Instagram mal nach links zu sliden und die Variante schwarzes/blaues/braunes ZB und weiße Rechenlünette zu beobachten. Ich finde dort die Zeiger genau richtig von der Länge: Sie reichen exakt bis an die Minuterie und verdecken niemals den Teil des Ziffernblattes der zur Umrechnung dient.

Ja, steinigt mich, wenn ich nochmal ne Breitling in Betracht ziehen würde, die kämen mir auf jeden Fall mit in die Auswahl. Ich mochte schon das 38er Modell.
Und ja, ich weiß, Breitling-DNA und Seele usw. Ich finde diese Linie ausgesprochen geschmackvoll; vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so störrisch was Veränderungen angeht und prophezeie den Untergang einer Marke, weil man zusätzlich zu 48mm Brummer mit 2cm Höhe etwas rausbringt, was die Leute (oder besser gesagt MEHR Leute) auch wirklich tragen können und nicht nur cool finden. ;-)

Thema:

Neue Uhr: Breitling Navitimer 1 Automatic 41mm (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Breitling Navitimer 1 Automatic 41mm (Baselworld 2019) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Breitling Premier B01 Chronograph 42 "Wheels and Waves Limited Edition"

Neue Uhr: Breitling Premier B01 Chronograph 42 "Wheels and Waves Limited Edition": Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,65mm WaDi: 100m Werk: B01 Gangreserve: 70 Stunden Limitierung: 500 Stück (Stahl), 100...
  • Neue Uhr: Breitling Superocean Heritage II Chronograph 44 Ocean Conservancy

Neue Uhr: Breitling Superocean Heritage II Chronograph 44 Ocean Conservancy: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,65mm WaDi: 200m Werk: Breitling 13 (ETA 7750) Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 1.000 Stück Preis...
  • Aprilscherz - Neue Uhr: Breitling Naviator 9

Aprilscherz - Neue Uhr: Breitling Naviator 9: Breitling führt eine neue Kollektion ein: die Naviator 9. Gehäuse: Edelstahl Kaliber: Quarz Durchmesser: 39mm Wadi: 3 atm Preis: 1.200 EUR...
  • Baselworld 2019 - Übersicht neuer Uhren von Breitling bis Zenith

Baselworld 2019 - Übersicht neuer Uhren von Breitling bis Zenith: Auf der Seite WatchAdvisor DEX gibt's eine schöne Übersicht der Baselword-Neuheiten von verschiedenen Herstellern. Finde ich gut, ihr vielleicht...
  • Neue Uhren: Breitling Navitimer Aviator 8 B01 & Automatic SWISS Limited Editions

Neue Uhren: Breitling Navitimer Aviator 8 B01 & Automatic SWISS Limited Editions: Navitimer Aviator 8 B01 SWISS Limited Edition Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 13,97mm WaDi: 100m Uhrwerk: Caliber B01 Gangreserve: 70...