Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Edelstahl und Platin - Eisblau

Diskutiere Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Edelstahl und Platin - Eisblau im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab‘ mich zufällig gestern mit einer sehr netten Dame unterhalten, die die Rolex trug. Stimmt, die Breitling ist Lichtjahre von einer Kopie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TomS2

TomS2

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
3.182
Ort
Franken
Die Uhr ist genial. Bei eisblau und Platin muss man unweigerlich an Rolex denken. Und nun? :hmm: Macht die Uhr nicht schlechter, nicht zu einer Rolexkopie etc.
Hab‘ mich zufällig gestern mit einer sehr netten Dame unterhalten, die die Rolex trug.

Stimmt, die Breitling ist Lichtjahre von einer Kopie entfernt :D
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.641
Ort
Mainz
Meine Verkäuferin hat mir heute die Uhr zur Ansicht mitgebracht , tolle Uhr 7AB5168D-EF03-45B6-9C39-3297D7A71600.jpeg158AA297-32A5-43F8-8588-2FA2FC193BA8.jpeg14544F90-1A21-42C8-A27A-4D4F9D7FAC5E.jpegCF0CD62B-2869-4F40-95B3-341D7FE44739.jpeg9F4622E3-9A86-4231-9857-AAC4B906E59F.jpegBEBEF72A-15B0-4DC3-A363-9A8CE64B61FC.jpeg
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
4.110
Ort
Mittelfranken
Sehr sehr chic! 👌
Kannst Du etwas zur Unterseite des Bandes sagen (glatt oder strukturiert)?
 
fagi1977

fagi1977

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
1.874
Ort
Save the planet!
@cdbudenheim :

Moin Carsten! :winken:
Meines Erachtens passt die Kombination ZB / Band leider überhaupt nicht. Also entweder Uhr am Stahl (...wenn es denn überhaupt gefällt...), oder aber andere Farbe des ZB. So wie auf den Bildern finde ich es etwas unharmonisch....
 
R

Runner666

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
579
Die Eisblau-Platin gefällt mir eigentlich ganz gut.
Mit dem rouleaux-Band sicher ein Knaller. Leider gefällt mir der Glasboden nicht.
 
O

ohtatyaro

Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
25
Die Ziffernblattfarbe gefällt mir sehr gut, die Rolex Variante kannte ich nicht, was mich wahrscheinlich hier zu einem ahnungslosen Uhrbanausen macht, aber auch Bände spricht über den Wiedererkennungswert der Platin-Eisblau Variante bzw des konkreten Rolex Models. Die meisten Nicht-Uhren-Besessenen verbinden mit Rolex die Submariner und sonst garnichts. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit dieser Breitling am Arm angesprochen wird mit dem Verweis, dass die Uhr ja ganz schön sei aber total der Rolex Referenz 8285839191999 ähnele, geht mEn außerhalb dieses Forums gegen null. Fazit: Diese Ähnlichkeit würde mich nicht vom Kauf oder Tragen abhalten.

Die Uhr kommt für mich trotzdem nicht in Betracht aus zwei Gründen:
1. Dimensionen: 42mm an meinem Handgelenk sieht aus wie Grütze und 2-3mm zu hoch ist sie außerdem noch.
2. Finde die Farbe der Totis passt nicht zu dem hellblauen Ziffernblatt und der polierten Lünette. Zu dunkel inmitten einer hellen Uhr. Ein helles Eisgrau, passend zum Eisblau wär es für mich gewesen.
 
W

wfmela

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
342
Die Bilder auf der Homepage fand ich klasse, die Uhr auf den Live Bildern empfinde ich als zu glänzend, gefällt mir gar nicht. Aber ist ja immer Geschmacksache
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
7.705
So schön kann eine Breitling sein...man suche auf Vintage Märkten.
 
TomS2

TomS2

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
3.182
Ort
Franken
Bei der alten wirkt die Farbe des Zifferblatts ziemlich blass.

Anyway, gefällt mir deutlich besser als die neue, passt aber wohl nicht zur heutigen Breitling-DNA.
 
DonGod

DonGod

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
393
Ich nehme diese Rolexvergleiche sowieso nicht ernst.

Aber Danke für das Bild. Immer wieder schön, wenn die Fakten sprechen ….
 
juced

juced

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
2
Tolle Uhr, aber leider noch außerhalb meines Budgets. Obwohl, eigentlich nicht, aber meine Freundin köpft mich, wenn ich mit solch einer hochwertigen Uhr ankomme. Da hilft nicht mal, wenn ich sage, dass die Rolex das vielfache Kosten würde …
 
datoni

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
1.708
Glaubst du googelt deine Freundin den Preis? Sag ihr es sei eine Hommage oder, um es schön auszudrücken, Klon :)

Natürlich nicht ganz ernst gemeint ;)
 
A

AlexanderEX2

Moderator
Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
1.225
Eigentlich müsste ich den halben Thread löschen. Ist es eigentlich nicht möglich, egal zu welcher Uhr, immer und immer die Vergleiche zu Rolex zu unterlassen ?
Kaum fällt das Wort Rolex, geht es wieder in die falsche Richtung.
Leute, es nervt wirklich !!!! Ihr müllt den Thread zu und wir haben die Arbeit ihn wieder aufzuräumen.
Beim nächsten Rolex Kommentar ist hier endgültig zu. Und wenn ich den Eindruck bekomme, dass dies jemand drauf anlegt, kommt er auf die Strafbank !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

denohh

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
255
Danke @xeper 👍🏻
Das Original gefällt mir sogar noch besser. Ist aber den meisten Breitling-Fans vermutlich zu klassisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Edelstahl und Platin - Eisblau

Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Edelstahl und Platin - Eisblau - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Breitling Chronomat Automatic 36 - Edelstahl und 18-karätiges Graugold (edelsteinbesetzt) - Eisblau: Werk Kaliber Breitling 10 Werk Mechanisch, Automatikaufzug Gangreserve ca. 42 Stunden Halbschwingungen 28 800 a/h Rubine 25 Rubine Kalender...
Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Red Arrows - Limited Edition: Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Red Arrows - Limited Edition Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 42mm Höhe: 15,1mm Kaliber: Automatik /...
Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44: Super Chronomat B01 44 Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,4mm WaDi: 200m Werk: Breitling 01 (UTC-Modell noch zusätzlich...
Breitling Chronomat B01 42 Wempe Edition (AB01345A1C1A1), limitiert auf 50 Stk. weltweit: Chronomat B01 42 Wempe Edition 42 mm, Edelstahl, Automatik-Manufakturkaliber B01 mit Chronographenfunktion und Datumsanzeige Exklusive...
[Erledigt] Breitling Chronomat B01 42 Edelstahl silber aus 07/2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf (kein Tausch, keine Inzahlungnahme, etc.) steht meine Breitling Chronomat B01 42 mit der Referenz AB0134101G1A1...
Oben