Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Edelstahl und Platin - Eisblau

Diskutiere Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Edelstahl und Platin - Eisblau im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; War ohne Nachdenken mein absolut spontaner Eindruck :D Genau
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
4.171
Ort
Mittelfranken
Wer oder was ist Rolex?
Mir gefallen eisblaue Zifferblätter extrem gut!
Der GO Chrono war mir leider zu filigran / Retro und der AP RO Chrono ist in WG - und damit außerhalb der Möglichkeiten…
Der Chronomat ist echt stark, wobei auch ich die Lünette nicht in Platin gebraucht hätte… 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahmed

Ahmed

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
783
Ort
Berlin
Mal an unsere Materialkundler:

Hat Platin Vorteile? Härter als der sonst so beliebte Stahl?

Passt das Rouleaux-Band und kann man das nachfordern?

Mir gefällt Sie und ich werde sie mir anschauen.
 
Vosas

Vosas

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
1.355
Sehr schönes Modell von Breitling. Die „Kritik“ am Kautschukband kann ich nicht nachvollziehen. Für mich sieht es so aus wie das Kautschukband, welches früher auch z.B. die Superocean 44 hatte (Diver Pro II). Haptik und Tragekomfort sind absolut perfekt. Ob das Kautschukband an diese Uhr passt ist natürlich Geschmacksache. Ich finde es steht ihr gut.
 
DonGod

DonGod

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
423
Mal an unsere Materialkundler:

Hat Platin Vorteile? Härter als der sonst so beliebte Stahl?

Passt das Rouleaux-Band und kann man das nachfordern?

Mir gefällt Sie und ich werde sie mir anschauen.
M.W. Ist Platin weicher als Stahl, d.h. Aus Materialsicht keine Vorteile. Bei meiner Yachtmaster sieht man einen Unterschied zu Stahl (die matten Teile wirken stumpfer und die polierten Stellen glitzern stärker) und denke das ist vom Hersteller auch so gewollt.
 
klausthaler

klausthaler

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
1.130
Die Uhr selbst gefällt mir ausgesprochen gut.
Die Kommentare finde ich teilweise....................
Die, teils abwertenden, Vergleiche mit der Daytona sind imho dermaßen weit hergeholt,
dass man schon sehr Markenhörig sein muss um so etwas ernst zu meinen.
 
TomS2

TomS2

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
3.377
Ort
Franken
Die, teils abwertenden, Vergleiche mit der Daytona sind imho dermaßen weit hergeholt, dass man schon sehr Markenhörig sein muss …
Man muss schon sehr markenhörig sein, um so einen Kommentar zu zu schreiben ;-)

Der Vergleich ist nicht weit hergeholt, es ist schlicht mein spontaner Eindruck - ohne dass ich dazu Rolex-Fan sein müsste, was ich definitiv nicht bin.
Die Uhr selbst gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich will dir das nicht ausreden.
 
Billaras13

Billaras13

Dabei seit
01.06.2019
Beiträge
484
Ort
Frankfurt
Wieder einmal eine weitere sehr schöne Farbe die Breitling da rausgehauen hat!

Finde den Chronomat top verarbeitet und sehr ansprechend, aber die Höhe...😜
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
5.211
Ort
Nahe der Alpen
Der Chronomat ist einfach eine schöne Uhr, auch in der Farbkombi. Platin hätte es dazu definitiv nicht gebraucht.
Mir persönlich gefällt das arg schlichte Kautschukband zu der Uhr überhaupt nicht. Solche Kautschukbänder mit glatter Oberfläche würde ich nur an Uhren ran machen, an denen ich auch Lederbänder mit glatter Oberfläche ohne Naht tragen würde. Es gibt reduzierte Uhrendesigns, da passt so etwas. Zu barockem Breitling-Design passt es meiner Meinung nach nicht.
Mit funkelndem Rouleaux-Band wird die Uhr hingegen schon sehr, sehr knallig. Aber wenn schon Breitling, dann die volle Dröhnung.
 
Maxyyy

Maxyyy

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
729
Frisch von Instagram.

bin immer noch nicht überzeugt von einer etwaigen Faltschließe.
Oder hat der Chef nen Prototyp?
Oder ist das so ne Hybrid Schließe, die man jetzt öfter sieht?
EC389BF9-A384-4937-A661-896574C678A1.png
 
CanPam

CanPam

Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
181
Top Uhr, eine der besten Kern-Schöpfungen bis jetzt.:super:

Die angebliche Ähnlichkeit zur Daytona halte ich für absoluten Schmarrn, die haben ja nun wirklich bis auf die hellblaue Farbe vom ZB und die Chrono-Funktion mal so gar nichts gemeinsam...
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
4.171
Ort
Mittelfranken
Mich würde ja interessieren, ob die Unterseite des Bandes strukturiert oder auch glatt ist…
 
W

wfmela

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
349
Die erste Breitling die mir richtig gut gefällt. Eventuell ein Canvasband in gleicher Farbe dran?
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
12.850
Sehr schöne Uhr, allerdings..ist die Ähnlichkeit zu einem Genfer Modell frappant (...)

Das ist doch - mit Verlaub gesagt - Unsinn.

Deiner Logik nach wären dann auch all die hundert Uhren mit grünem Zifferblatt nur Submariner-Kopien, weil da gibt's ja auch ein populäres grünes Modell.

Ich verstehe aber schon woher diese Denkweise kommt: Sieht man die ganze weite Uhren-Welt nur noch durch die "Rolex-Brille" dann ordnet man jede Neuerscheinung zwanghaft einer Rolex-Referenz zu und dann kommt einem natürlich alles wie Rolex-Abklatsch vor. :-(
 
M

MxGl

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
23
Das Band ist doch das altbekannte ProII.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Edelstahl und Platin - Eisblau

Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Edelstahl und Platin - Eisblau - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Breitling Chronomat Automatic 36 - Edelstahl und 18-karätiges Graugold (edelsteinbesetzt) - Eisblau: Werk Kaliber Breitling 10 Werk Mechanisch, Automatikaufzug Gangreserve ca. 42 Stunden Halbschwingungen 28 800 a/h Rubine 25 Rubine Kalender...
Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Red Arrows - Limited Edition: Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Red Arrows - Limited Edition Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 42mm Höhe: 15,1mm Kaliber: Automatik /...
Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44: Super Chronomat B01 44 Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,4mm WaDi: 200m Werk: Breitling 01 (UTC-Modell noch zusätzlich...
Breitling Chronomat B01 42 Wempe Edition (AB01345A1C1A1), limitiert auf 50 Stk. weltweit: Chronomat B01 42 Wempe Edition 42 mm, Edelstahl, Automatik-Manufakturkaliber B01 mit Chronographenfunktion und Datumsanzeige Exklusive...
[Erledigt] Breitling Chronomat B01 42 Edelstahl silber aus 07/2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf (kein Tausch, keine Inzahlungnahme, etc.) steht meine Breitling Chronomat B01 42 mit der Referenz AB0134101G1A1...
Oben