Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Edelstahl und Platin - Eisblau

Diskutiere Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Edelstahl und Platin - Eisblau im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gibt etwas Neues von Breitling: Chronomat B01 42 - Edelstahl und Platin - Eisblau Werk Kaliber Breitling 01 (Manufakturkaliber) Werk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lancer

Lancer

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
1.647
Ort
Hamburg (AEIOU Exil)
Gibt etwas Neues von Breitling:
Chronomat B01 42 - Edelstahl und Platin - Eisblau
1626413620299.png

1626413633107.png

1626413642265.png

1626413653489.png

1626413665538.png

Werk​


Kaliber Breitling 01 (Manufakturkaliber) Werk Mechanisch, Automatikaufzug
Gangreserve ca. 70 Stunden
Chronograf 1/4-Sekunden-Chronograf, 30-Minuten- und 12-Stunden-Totalisatoren. Halbschwingungen 28 800 a/h
Rubine 47 Rubine
Kalender Fenster in Zifferblatt

Gehäuse​


Gehäusematerial Edelstahl und Platin
Wasserdichtheit bis 200 m
Lünette Einseitig drehbar, mit Sperre Krone Verschraubt, mit zwei Dichtungen
Glas Bombiertes Saphirglas, beidseitig entspiegelt

Abmessungen​


Produktgewicht (ca.) 139,0 g
Gewicht Uhrenkopf (ca.) 108,6 g.
Durchmesser 42,0 mm
Dicke 15,1 mm
Höhe (Distanz vom oberen zur unteren Bandanstossspitze) 50,5 mm
Bandanstossbreite (zwischen den Bandanstössen) 22,0 mm

Armband​


Armbandmaterial Kautschuk
Armbandfarbe Schwarz
Armbandtyp Gerade
Zwischenhörner 22/20 mm
Schliessenmaterial Edelstahl
Schliesse Faltschliesse
Schliessengrösse 20 mm


UVP: € 8.750 (Deutschland)
Chronomat B01 42 Edelstahl und Platin - Eisblau PB0134101C1S1 | Breitling
 
D-Day

D-Day

Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
1.255
Ort
Bayern
Einem an sich sehr gelungenen Modell wird eine frische Farbe und etwas Platin spendiert, warum nicht. Der Preis schreckt zudem auch nicht ab. Einzig das lieblos gestaltete Kautschukband stört für mich den Gesamteindruck.
 
hpwald

hpwald

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
772
Ort
Größtes Kaff in Bayern
Eigentlich eine sehr schöne Uhr. Was mich aber bei Breitling schon immer gestört hat ist diese abgerundete Krone. (Fragt mich aber nicht wieso, ist einfach so).
 
Polar23

Polar23

Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
522
Die Kombi kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
Ja....irgendwas war da 🤔
...aber ich komm einfach nicht drauf...

Spaß beiseite. Sehr schöne Farbvariante!
Einzig die Armband-Wahl ist gewöhnungsbedürftig. Einerseits mochte ich das Kautschuk Band mit dem großen BREITLING Schriftzug nie, andererseits finde ich dieses jetzt doch arg schlicht. Naja, irgendwas zu meckern gibt's immer.
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
1.583
Ausgezeichnete Farbkombination. Da gefällt mir als Kontrast sogar mal das schmucklos-schlichte schwarze Kautschukband.
 
watch_nerd

watch_nerd

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
436
Gefällt mir gut. Das Band würde ich aber gegen eins mit Breitling Schriftzug tauschen.
 
rhazhel

rhazhel

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
385
Ort
Ingolstadt
Die Farbkombi bzw. die ganze Idee zur Uhr wirkt zwar hemmungslos geklaut, sie gefällt mir aber trotzdem sehr gut. ...und hey, zum ersten Mal vermisse ich die Schwingen nicht :D Werde ich mir mal in freier Wildbahn anschauen. :super:
 
kinowatcher

kinowatcher

Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
384
Ort
Homeoffice, Bayern
Ja, die Farbkombination ist richtig gut gelungen, eine Uhr die bei mir alle Sinne anspricht...
 
Timob

Timob

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
745
Ort
LC010
Welcher Teil des Case ist eigentlich aus Platin? Ist es nur die Lünetteneinlage?
 
F

Flieger5

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
113
Wirkt für mich irgendwie protzig.
 
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
4.220
Das Kautschukband ist wirklich nicht der Renner. Mit dem Rouleaux-Band würde die Uhr um Längen besser aussehen. Der edle Auftritt wird für mich aber etwas durch die Baby-blauen Akzente, insbesondere beim Sekundenstopp-Zeiger der Chrono-Funktion gestört.

Insgesamt wäre die Uhr aber nichts für mich, da mich die „geklaute“ Farbgebung immer an das Vorbild erinnern würde ...

Gruß, thp001.
 
DonGod

DonGod

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
393
Denke ja, weil ansonsten wäre der Preis, denk ich, kaum machbar.

Machbar schon und zwar locker - gewollt nein.

Ansonsten gefällt mir die Uhr optisch sehr gut, wie schon die gesamte Reihe. Ist zwar gut kaschiert (hatte die Bently Variante mal angelegt), aber wie viele moderne Sportuhren ziemlich dick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Edelstahl und Platin - Eisblau

Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Edelstahl und Platin - Eisblau - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Breitling Chronomat Automatic 36 - Edelstahl und 18-karätiges Graugold (edelsteinbesetzt) - Eisblau: Werk Kaliber Breitling 10 Werk Mechanisch, Automatikaufzug Gangreserve ca. 42 Stunden Halbschwingungen 28 800 a/h Rubine 25 Rubine Kalender...
Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Red Arrows - Limited Edition: Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Red Arrows - Limited Edition Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 42mm Höhe: 15,1mm Kaliber: Automatik /...
Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44: Super Chronomat B01 44 Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,4mm WaDi: 200m Werk: Breitling 01 (UTC-Modell noch zusätzlich...
Breitling Chronomat B01 42 Wempe Edition (AB01345A1C1A1), limitiert auf 50 Stk. weltweit: Chronomat B01 42 Wempe Edition 42 mm, Edelstahl, Automatik-Manufakturkaliber B01 mit Chronographenfunktion und Datumsanzeige Exklusive...
[Erledigt] Breitling Chronomat B01 42 Edelstahl silber aus 07/2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf (kein Tausch, keine Inzahlungnahme, etc.) steht meine Breitling Chronomat B01 42 mit der Referenz AB0134101G1A1...
Oben