Neue Uhr: Breilting Navitimer SWISSAIR

Diskutiere Neue Uhr: Breilting Navitimer SWISSAIR im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Bekommt Breitling doch noch die Kurve?
#2
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
1.895
Sehr cool. Und clever - die werden sie ihm in der CH aus den Händen reißen, wo es immer noch reichlich Leute gibt die meinen dass die Swissair eine Art nationales Kulturgut war; irgendwo zwischen Max Frisch, Cailler-Schokolade und direkter Demokratie... ;-)

Einzig die farbigen Zeiger könnten etwas „too much“ sein, aber da muss man wohl bessere Bilder abwarten....

PS: „...difference towards...“ ??
 
#3
Thunderstorm

Thunderstorm

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.441
Ort
Shelter 7
Kern goes Pommes rot weiß ;-). Meins ist sie nicht, aber immer noch besser als NT8.
 
#4
S

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
376
Orange Hands? Da muss mein eigentlich perfekt kalibrierter Monitor aber offenbar die Farben verwechseln.
 
#12
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
13.332
Ort
Bayern
Nicht schlecht für Kern-Verhältnisse. Aber auch kein Wunder, denn diesen Navitimer hatte er vorher schon noch nicht völlig zugrunde gerichtet. Das billig aussehende Draufklatschen der Mottos im Überformat auf den Glasboden nervt allerdings zusehends. Das geht doch auch dezenter.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
sasolit

sasolit

Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
2.318
Ort
Nämberch
Der Vollständigkeit halber noch das Datenblatt:

Navitimer 1 B01 Chronograph 43 Swissair Editions

Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 43,0mm
Höhe: 14,25mm
WaDi: 30m
Werk: B01
Gangreserve: 70 Stunden
Limitierung: keine Stückzahl, aber zeitlich begrenzt verfügbar


http://instagr.am/p/Bsff6FWAvVG/
Quelle: Breitling
 
#17
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
13.332
Ort
Bayern
Der Minutenzeiger reicht bis an die Minuterie, der Stopsekundenzeiger überstreicht die Skala, der Stundenzeiger macht einen ordentlichen Längeneindruck, zwei von drei Totizeigern überstreichen ihre Skalen, der dritte Totizeiger überstreicht zumindest jeden fünften Markierungsstrich und Dir sind alle Zeiger zu kurz? Wie lange sollten die denn noch sein?:hmm:

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
1.337
Ort
Nahe der Alpen
Helmut, stimmt: die Skalen werden astrein getroffen. Aber die Uhr hat "nur" 43mm Durchmesser und ist damit für einen Chrono nicht wirklich übermäßig groß. Trotzdem ist doch schon etwas viel Luft zwischen den Zeigern und dem Rand vom Zifferblatt. Auch wenn das bei historischen Vorbildern so üblich war: für mich stimmen die Proportionen nicht. Beispiel: Minutenzeiger zu Bandanstoßbreite.
 
#20
M

Marlboro

Guest
Wenn man da arbeitet und das gerne, Ok - sonst wüsste ich eher nicht warum man so was kaufen will?
 
Thema:

Neue Uhr: Breilting Navitimer SWISSAIR

Neue Uhr: Breilting Navitimer SWISSAIR - Ähnliche Themen

  • Baselworld 2019 - Übersicht neuer Uhren von Breitling bis Zenith

    Baselworld 2019 - Übersicht neuer Uhren von Breitling bis Zenith: Auf der Seite WatchAdvisor DEX gibt's eine schöne Übersicht der Baselword-Neuheiten von verschiedenen Herstellern. Finde ich gut, ihr vielleicht...
  • Neue Uhr: Steinhart Nav B-Uhr 44 Gun Metal A- und B-Muster

    Neue Uhr: Steinhart Nav B-Uhr 44 Gun Metal A- und B-Muster: Was Neues aus dem Hause Steinhart für je € 490.- Altbekanntes in neuer Optik. Nav B-Uhr 44 Gun Metal B-Muster - Fliegeruhren - Steinhartwatches
  • Neue Uhr: Schwarz Etienne Ode to the Seventies (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Schwarz Etienne Ode to the Seventies (Baselworld 2019): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,7mm WaDi: 50m Werk: TSE 121.00 (der Tourbillon in Kombination mit den Farben und dem Muster dürfte...
  • Neue Uhren: Bell & Ross R.S.19 Chronographs (Baselworld 2019)

    Neue Uhren: Bell & Ross R.S.19 Chronographs (Baselworld 2019): BR V3-94 R.S.19 Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: BR-CAL.301 (ETA 2894-2) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 999 Stück Preis...
  • Neue Uhr: Angelus U51 Diver Tourbillon (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Angelus U51 Diver Tourbillon (Baselworld 2019): Gehäuse: Titan Durchmesser: 45,0mm Höhe: 12,4mm WaDi: 300m Werk: A-310 Gangreserve: 5 Tage Limitierung: 25 Stück Preis: CHF 32.800
  • Ähnliche Themen

    Oben