Neue Uhr: Breilting Navitimer SWISSAIR

Diskutiere Neue Uhr: Breilting Navitimer SWISSAIR im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Bekommt Breitling doch noch die Kurve?
#2
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
1.765
Sehr cool. Und clever - die werden sie ihm in der CH aus den Händen reißen, wo es immer noch reichlich Leute gibt die meinen dass die Swissair eine Art nationales Kulturgut war; irgendwo zwischen Max Frisch, Cailler-Schokolade und direkter Demokratie... ;-)

Einzig die farbigen Zeiger könnten etwas „too much“ sein, aber da muss man wohl bessere Bilder abwarten....

PS: „...difference towards...“ ??
 
#3
Thunderstorm

Thunderstorm

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
2.359
Ort
Shelter 7
Kern goes Pommes rot weiß ;-). Meins ist sie nicht, aber immer noch besser als NT8.
 
#4
S

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
337
Orange Hands? Da muss mein eigentlich perfekt kalibrierter Monitor aber offenbar die Farben verwechseln.
 
#12
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
12.445
Ort
Bayern
Nicht schlecht für Kern-Verhältnisse. Aber auch kein Wunder, denn diesen Navitimer hatte er vorher schon noch nicht völlig zugrunde gerichtet. Das billig aussehende Draufklatschen der Mottos im Überformat auf den Glasboden nervt allerdings zusehends. Das geht doch auch dezenter.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
sasolit

sasolit

Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
1.967
Ort
Nämberch
Der Vollständigkeit halber noch das Datenblatt:

Navitimer 1 B01 Chronograph 43 Swissair Editions

Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 43,0mm
Höhe: 14,25mm
WaDi: 30m
Werk: B01
Gangreserve: 70 Stunden
Limitierung: keine Stückzahl, aber zeitlich begrenzt verfügbar


http://instagr.am/p/Bsff6FWAvVG/
Quelle: Breitling
 
#17
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
12.445
Ort
Bayern
Der Minutenzeiger reicht bis an die Minuterie, der Stopsekundenzeiger überstreicht die Skala, der Stundenzeiger macht einen ordentlichen Längeneindruck, zwei von drei Totizeigern überstreichen ihre Skalen, der dritte Totizeiger überstreicht zumindest jeden fünften Markierungsstrich und Dir sind alle Zeiger zu kurz? Wie lange sollten die denn noch sein?:hmm:

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
1.236
Ort
Nahe der Alpen
Helmut, stimmt: die Skalen werden astrein getroffen. Aber die Uhr hat "nur" 43mm Durchmesser und ist damit für einen Chrono nicht wirklich übermäßig groß. Trotzdem ist doch schon etwas viel Luft zwischen den Zeigern und dem Rand vom Zifferblatt. Auch wenn das bei historischen Vorbildern so üblich war: für mich stimmen die Proportionen nicht. Beispiel: Minutenzeiger zu Bandanstoßbreite.
 
Thema:

Neue Uhr: Breilting Navitimer SWISSAIR

Neue Uhr: Breilting Navitimer SWISSAIR - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Girard-Perregaux Neo Bridges "Earth to Sky" Edition (SIHH 2019)

    Neue Uhr: Girard-Perregaux Neo Bridges "Earth to Sky" Edition (SIHH 2019): Gehäuse: DLC-Titan Durchmesser: 45,0mm Höhe: 12,18mm WaDi: 30m Werk: GP08400-0002 Gangreserve: 54 Stunden Quelle: Girard-Perregaux Und noch ein...
  • Neue Uhren: Bulgari Octo Roma & Octo L'Originale (2019)

    Neue Uhren: Bulgari Octo Roma & Octo L'Originale (2019): Octo L'Originale Solotempo 103085 Gehäuse: DLC-Stahl mit Roségold Durchmesser: 41,0mm WaDi: 100m Werk: BVL 191 Gangreserve: 42 Stunden Octo...
  • Neue Uhr: Rado HyperChrome Captain Cook 42mm

    Neue Uhr: Rado HyperChrome Captain Cook 42mm: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm (die champagnerfarbene in der zweiten Fotostrecke ist eine 37,0mm LE) WaDi: 100m Werk: ETA C07.611 Gangreserve...
  • Neue Uhr: Bulgari Octo Finissimo Tourbillon Automatic Carbon

    Neue Uhr: Bulgari Octo Finissimo Tourbillon Automatic Carbon: Gehäuse: Carbon Durchmesser 42,0mm Höhe: 3,95mm Werk: BVL 288 (1,95 mm) Limitierung: 50 Stück Preis: CHF 130.000 Quelle: Monochrome
  • Neue Uhr Gruman Cosmonaut

    Neue Uhr Gruman Cosmonaut: Hatte heute eine newsletter in der Inbox. Gruman Cosmonaut Chrono mit Triplecalendar CASE 316L sandblasted stainless steel case, scratch...
  • Ähnliche Themen


    Oben