Neue Uhr : Breguet Marine Chronograph 5527 Titanium

Diskutiere Neue Uhr : Breguet Marine Chronograph 5527 Titanium im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Titan Durchmesser : 42,3mm Hoehe : 13,85mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : 582QA Gangreserve : 48 Stunden Preis : 22.600 USD...
Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
3.615
Ort
zwischen Ulm und Bodensee
Die Wristshots, vor allem der erste, sind ja katastrophal! Grausam, wie abnormal riesig die Uhr wirkt und die Bandanstösse sie abstehen lassen.
 
Mithrandir

Mithrandir

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
674
Ort
Austria
Da hat der Chefdesigner wohl den Praktikanten rangelassen, weil er kurz auf's Klos musste...:???:
Breguet an sich ->:super:
dieses Teil ->:face:

lg mithrandir
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
11.578
Ort
Mittelhessen
Totalisatoren, schiefes Datum und die Bandanstöße sagen mir leider gar nicht zu. Schade.
 
datoni

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
1.184
Wow da ging einiges schief. Aber das Werk ist klasse und der Sonnenschliff mit dem Zentrum welches im Logo zu sein scheint sieht auch fein aus.
Da hätte man wohl mehr draus machen können.
 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
4.106
Ort
Schweiz
Das "Swiss Guilloche Main" sehe ich irgendiwe nicht auf der Uhr. Oder wird der Sonnenschliff hand-guillochiert?
Die römischne Zahlen an sich sind nett, mit der Leuchtmassen-Füllung wirken sie aber iregndwie billig. Unsd wie im ablogtowatch-Artikel richtig bemerkt, sind die Zeiger zu sehr à la Baume & Mercier.

Die "alte" Marine sieht um Welten besser aus.

Gruss Paul
 
V

vestus1

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
356
Ort
Südliches Niedersachsen
Breguet hat wohl den Designer entlassen? Das ist hoffentlich ein Prototyp und nicht der Beginn einer neuen Zeitrechnung der Unternehmensgeschichte.
 
chnokfir

chnokfir

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
567
Ort
EDDM
Sorry, aber das sind leider nicht die Zeiger, die ich an einer Breguet sehen möchte. Da geht auch schöner.
 
Python

Python

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
155
einfach nur noch häßlich und total mißlungen - zudem noch den durchmesser einer wanduhr - da läuft was aus dem ruder bei breguet - schätze mal eine limited edition von 10 exemplaren

gute zeit

python
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Niedersachsen
Das Gehäuse hat für mich so'n büschen was von Ulysse Nardin. Gar nicht mal uncool. Die Bandanstöße sollten bei einem entsprechend stabilen Handgelenk kein Problem darstellen.

Für mich "killen" aber die neugestalteten römischen Indizes das Design der Uhr. Die klassischen Römer sind nunmal Marken-DNA, womit man bei Breguet halt rechnen muß, aber diese luminovaausgelegten, zum Teil auch noch angeschnittenen Ungetüme gefallen mir gar nicht. Insofern leider nix für mich.
 
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
8.524
Heute in der Boutique mal schnell angelegt.

9F1A6AE8-C262-47A3-8FF3-1490D905CFC3.jpg

63760FFE-F53A-4A93-A040-AB81B9DC508B.jpg

3488E189-EF01-492B-85C3-292E9AEDECF4.jpg

Leider (für mich) nicht tragbar. Lug to Lug ist etwas für Männer mit dicken Armen. Die Drücker sind absolut schwerfällig zu bedienen und nicht griffig.
Ich habe die Verkäuferin gefragt ob dies ein Ansichtsmodel oder ein fertiges Produkt sei. Sie meinte Endprodukt....und ich grinste zurück “made in China” :D

Nun ja, Breguet macht seinen Ruf für den gewissen Markt klar. Dort passen die Uhren ausgezeichnet.

Gruß,
Alexander
 
clockwise

clockwise

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
332
Danke für die neuen Bilder Alex!

Auf den ersten Fotos fand ich sie zugegebener Maßen ansprechend. Aber auf den neuen sieht es so aus als wären die Komplikationen der Schwerkraft erlegen und in die untere Hälfte der Uhr gerutscht wie die Nüsse im Müsli,

Grüße clockwise
 
fox60

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.390
Für Individualisten. Und auch da nur für individuelle Individualisten. Ich sehe keinen Markt für so eine Uhr.
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
6.235
Ort
Nahe Berlin
Traditionsmarken wie Breguet wollen ihre treuen Stammkunden unbedingt halten. Daher müssen sie auch mal was sportlicheres oder machomäßigeres anbieten, damit der Kunde nicht bei einem anderen Hersteller fündig wird und am Ende ganz wegbleibt.

Sicherlich nicht für den Kunden gedacht, der sich seine erste Breguet zulegt.
 
sasolit

sasolit

Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
3.983
Ort
Nämberch
Die Drücker sind absolut schwerfällig zu bedienen
Das dürfte grundsätzlich auf das 582Q / Lemania 1370 zurückzuführen sein. Insbesondere wenn man einen moderneren Chrono mit Säulenrad (sprich z.B. deinen Daytona) gewohnt ist, fühlen sich die Drücker sehr schwergängig an.

Ich hatte die neue Marine-Kollektion gestern auch am Arm und alle Modelle sehen imho sehr gruselig aus. Da bleibe ich lieber beim Type XX...
 
Thema:

Neue Uhr : Breguet Marine Chronograph 5527 Titanium

Neue Uhr : Breguet Marine Chronograph 5527 Titanium - Ähnliche Themen

  • Neue Uhren: Breguet Tradition Automatique Seconde Rétrograde 7097 & Tradition Dame 7038 (Boutique Editionen)

    Neue Uhren: Breguet Tradition Automatique Seconde Rétrograde 7097 & Tradition Dame 7038 (Boutique Editionen): Tradition Automatique Seconde Rétrograde 7097 Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,8mm WaDi: 30m Werk: 505SR1 Gangreserve: 50 Stunden...
  • Neue Uhr: Breguet Marine Haute Joaillerie 9509 Poseidonia

    Neue Uhr: Breguet Marine Haute Joaillerie 9509 Poseidonia: Gehäuse: Weissgold Durchmesser: 35,8mm Höhe: 10,46mm Wasserdicht: 10m Uhrwerk: Cal. 591C Gangreserve: 38 Stunden Preis: Ab 250.000 CHF...
  • Neue Uhr: Breguet Classique 5177 Grand Feu Enamel (Blau)

    Neue Uhr: Breguet Classique 5177 Grand Feu Enamel (Blau): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 8,8mm WaDi: 30m Werk: 777Q Gangreserve: 55 Stunden Preis: CHF 23.100 Quelle: Fratello
  • Neue Uhr: Breguet La Marine Bucherer BLUE EDITIONS

    Neue Uhr: Breguet La Marine Bucherer BLUE EDITIONS: Gehäuse: Titan Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 100m Werk: 777A Gangreserve: 55 Stunden Preis: CHF 18.500 Quelle: Bucherer
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhren: Breguet Tradition Automatique Seconde Rétrograde 7097 & Tradition Dame 7038 (Boutique Editionen)

    Neue Uhren: Breguet Tradition Automatique Seconde Rétrograde 7097 & Tradition Dame 7038 (Boutique Editionen): Tradition Automatique Seconde Rétrograde 7097 Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,8mm WaDi: 30m Werk: 505SR1 Gangreserve: 50 Stunden...
  • Neue Uhr: Breguet Marine Haute Joaillerie 9509 Poseidonia

    Neue Uhr: Breguet Marine Haute Joaillerie 9509 Poseidonia: Gehäuse: Weissgold Durchmesser: 35,8mm Höhe: 10,46mm Wasserdicht: 10m Uhrwerk: Cal. 591C Gangreserve: 38 Stunden Preis: Ab 250.000 CHF...
  • Neue Uhr: Breguet Classique 5177 Grand Feu Enamel (Blau)

    Neue Uhr: Breguet Classique 5177 Grand Feu Enamel (Blau): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 8,8mm WaDi: 30m Werk: 777Q Gangreserve: 55 Stunden Preis: CHF 23.100 Quelle: Fratello
  • Neue Uhr: Breguet La Marine Bucherer BLUE EDITIONS

    Neue Uhr: Breguet La Marine Bucherer BLUE EDITIONS: Gehäuse: Titan Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 100m Werk: 777A Gangreserve: 55 Stunden Preis: CHF 18.500 Quelle: Bucherer
  • Oben