Neue Uhr: Breguet Marine 5517

Diskutiere Neue Uhr: Breguet Marine 5517 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; @bsaUhr : gut geschrieben, d‘accord! Die Breguet sollte man schon mal länger in den Händen haben können. Der Detailreichtum ist jedenfalls enorm...
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
4.084
Ort
Schweiz
@bsaUhr : gut geschrieben, d‘accord! Die Breguet sollte man schon mal länger in den Händen haben können. Der Detailreichtum ist jedenfalls enorm. Die VC Overseas hatte ich schon befummelt, und genau diesen Kick hatte ich nicht.
Eine tolle Uhr, die Overseas, aber die würde ich vor allem wegen dem Namen tragen. Als Luxus-Stahluhr ist sie mir zu „gewöhnlich“, sorry, finde hierzu keinen besseren Ausdruck. Allenfalls die „kleine“ mit der kleinen Sekunde.
 
Watchmaster96

Watchmaster96

Dabei seit
02.02.2017
Beiträge
837
Servus,
ich hatte bereits beide Uhren, Breguet in WG (mit Kautschukband und WG Schließe) und die VC Overseas am Arm.
Was die Zifferblattgestaltung betrifft liegt hier Breguet für mich deutlich vorne. Auch wenn ich das Blau der VC genial finde, so gefällt mir die Gestaltung des Randes nicht so gut.
Hinsichtlich des Armbandes sehe ich zunächst VC vorne, da mir der direkte Vergleich mit dem WG Band der Breguet fehlt. Jedoch ist die Schließe der Breguet in WG bei dem Kautschukband der Hammer, evtl. ist aber das von mir gesichtete Modell (2019) nicht mehr im Portfolio.

Ich frage mich, warum ich nochmals 20k Euro mehr zahlen sollte nur für das Armband.
Ausserdem scheint es so, dass der Blick auf das Werk dem Käufer dieser exklusiven Modelle verwehrt bleibt.
Hier noch ein Artikel in deutscher Sprache:
Drei Neuheiten in der Breguet Kollektion Marine
Grüsse
 
Watchmaster96

Watchmaster96

Dabei seit
02.02.2017
Beiträge
837
Kann sein, habe mir den Artikel nicht durchgelesen - Zeitmangel:oops:
Deshalb hatte ich ja auch geschrieben „scheint so“.;-)

Um so besser aber, dass die Modelle dann doch einen Glasboden haben, das Werk ist ein Traum und der Rotor ist schon optische ein außergewöhnliche Augenweide.

Grüsse und danke für den Hinweis.
 
Watchmaster96

Watchmaster96

Dabei seit
02.02.2017
Beiträge
837
Oh, bei den abgebildetes Uhren, sehe ich kein Dilemma:D. Die Blau VC währe meine Wahl.
Käme aber die WG Breguet Marine noch in die Auswahl, dann sähe meine Entscheidung anders aus.
Mein Dilemma ist dann eher, dass die Uhr dann immer noch über meine Budget Grenze von 20k EUR für eine Uhr liegt.
Grüsse
 
Thema:

Neue Uhr: Breguet Marine 5517

Neue Uhr: Breguet Marine 5517 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhren: Breguet Tradition Automatique Seconde Rétrograde 7097 & Tradition Dame 7038 (Boutique Editionen)

    Neue Uhren: Breguet Tradition Automatique Seconde Rétrograde 7097 & Tradition Dame 7038 (Boutique Editionen): Tradition Automatique Seconde Rétrograde 7097 Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,8mm WaDi: 30m Werk: 505SR1 Gangreserve: 50 Stunden...
  • Neue Uhr: Breguet Marine Haute Joaillerie 9509 Poseidonia

    Neue Uhr: Breguet Marine Haute Joaillerie 9509 Poseidonia: Gehäuse: Weissgold Durchmesser: 35,8mm Höhe: 10,46mm Wasserdicht: 10m Uhrwerk: Cal. 591C Gangreserve: 38 Stunden Preis: Ab 250.000 CHF...
  • Neue Uhr: Breguet Classique 5177 Grand Feu Enamel (Blau)

    Neue Uhr: Breguet Classique 5177 Grand Feu Enamel (Blau): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 8,8mm WaDi: 30m Werk: 777Q Gangreserve: 55 Stunden Preis: CHF 23.100 Quelle: Fratello
  • Neue Uhr: Breguet La Marine Bucherer BLUE EDITIONS

    Neue Uhr: Breguet La Marine Bucherer BLUE EDITIONS: Gehäuse: Titan Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 100m Werk: 777A Gangreserve: 55 Stunden Preis: CHF 18.500 Quelle: Bucherer
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhren: Breguet Tradition Automatique Seconde Rétrograde 7097 & Tradition Dame 7038 (Boutique Editionen)

    Neue Uhren: Breguet Tradition Automatique Seconde Rétrograde 7097 & Tradition Dame 7038 (Boutique Editionen): Tradition Automatique Seconde Rétrograde 7097 Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,8mm WaDi: 30m Werk: 505SR1 Gangreserve: 50 Stunden...
  • Neue Uhr: Breguet Marine Haute Joaillerie 9509 Poseidonia

    Neue Uhr: Breguet Marine Haute Joaillerie 9509 Poseidonia: Gehäuse: Weissgold Durchmesser: 35,8mm Höhe: 10,46mm Wasserdicht: 10m Uhrwerk: Cal. 591C Gangreserve: 38 Stunden Preis: Ab 250.000 CHF...
  • Neue Uhr: Breguet Classique 5177 Grand Feu Enamel (Blau)

    Neue Uhr: Breguet Classique 5177 Grand Feu Enamel (Blau): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 8,8mm WaDi: 30m Werk: 777Q Gangreserve: 55 Stunden Preis: CHF 23.100 Quelle: Fratello
  • Neue Uhr: Breguet La Marine Bucherer BLUE EDITIONS

    Neue Uhr: Breguet La Marine Bucherer BLUE EDITIONS: Gehäuse: Titan Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,5mm WaDi: 100m Werk: 777A Gangreserve: 55 Stunden Preis: CHF 18.500 Quelle: Bucherer
  • Oben