NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph

Diskutiere NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Und dann würde ich Nägel mit Köpfen machen...Viel Glück !
febrika3

febrika3

Mir bleibt ja in ca. zwei Wochen nichts anderes übrig, leider. Noch hoffe ich…

GHK

GHK

@febrika3
Konntest Du eine Ephesos II per PP bezahlen? Bei mir war es im Rahmen einer frühen Pre-Order nur per Kreditkarte möglich. Und das ist jetzt bald 1 Jahr her.

Bei meinem letzten privaten Mail-Kontakt mit Ibrahim/'propmatic' Ende August teilte dieser mit, dass die Ephesos II "demnächst" ausgeliefert würden.
Er beklagte bereits zuvor Verzögerungen, denen man seitens der Lieferanten und Produzenten bei Kleinauftragen ausgeliefert sei. Diese würden Großabnehmer bevorzugen und Kleinaufträge immer wieder hintanstellen. Dazu kämen aktuell noch die Uhrmacherferien in der Schweiz.
Man habe jedoch aus diesem Ablauf gelernt und werde in Zukunft nur noch bereits fertig produzierte Uhren zum Verkauf anbieten.
Wie auch immer, "demnächst" ist nun auch schon wieder über einen Monat her. Noch bin ich guter Hoffnung...

Hätte ich nicht jedoch bereits zwei Uhren von Bornova erhalten mit denen ich preislich und qualitativ voll zufrieden bin, würde ich mir aber wirklich ernstliche Sorgen machen, ob ich nicht einem Betrügerverein aufgessen bin:
Wenn man sich die Webseite von Signstimemovements ansieht, könnte man durchaus den Eindruck gewinnen, es handele sich um einen hochqualifizierten Werkehersteller der Haute Horlogerie, der als "Nebenerwerb" noch Kleinserien unter den eigenen Marken Hauttman, Gruman, Bornova und Sorna anbietet.
Doch letztlich müsste man sich fragen, wo und welche denn die Uhren sind, die mit diesen "Manufakturwerken" ausgestattet wurden? Kennt hier irgendjemand eine Uhr die mit einem von Signstime entwickelten oder zumindest modifizierten Werk ausgestattet ist? Dürfte dann ja wohl keine im Preisbereich unter 1K sein...
Das gilt auch für die Eigenmarken, über die man im Netz wenig bis nichts findet was über ein paar Promotion-Fotos hinausgeht. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Uhren Käufer finden/gefunden haben, die nicht im Netz unterwegs sind und hierdurch von diesen Kenntnis erlangt haben.
Es fällt auf, das man sogar im WUS-Forum (wo sich sonst zu jedem Microbrand ellenlange Seiten finden...) außer ein paar Ankündigungen zu Hauttman keinerlei Infos zu Bornova, Gruman oder Sorna findet - geschweige denn private Uhrenvorstellungen mit eigenen Fotos. Wer hat also die ganzen Uhren gekauft und woher wusste er von diesen? Es können doch noch nicht nur Member unseres UFOs sein, die auf die Lieferungen warten. Oder doch?
Mutmaßungen über eine großangelegte Abzocke ließen sich daher durchaus stellen.
Soweit will ich jedoch nicht gehen.

Sei es wie es sei: Ob Signstime nun eine One- or Two-Man-Show ist deren Zeitplanung von Goodwill und Gnade ihrer Zulieferer und Fabrikanten abhängig ist oder ein Großbüro voller fleißiger Ingenieure und Uhrmacher, was letztlich nervt und so gar nicht geht, ist das Kommunikationsverhalten.
Kunden, die im Rahmen von Pre-Ordern ihr Geld überwiesen haben, sind Investoren! Es ist also nicht nur ein Gebot der Fairness, hier ungefragt und unaufgefordert zeitnahe Informationen zur Verfügung zu stellen, wenn sich Verzögerungen im Ablauf ergeben.
Und wenn man nicht gerade einsam und allein, 24/7, bei nachlassendem Augenlicht und mit inzwischen zittrigen Händen damit beschäftigt ist, Uhren zusammen zu bauen, sollte man sicherlich ein paar Minuten des Tages dafür erübrigen können, ungeduldigen Kunden eine kurze informative Rückmeldung zu geben (für Schreibfaule: Es gibt auch Katalogsätze - copy and paste...)
Hier verscherzt man sich eine Reputation, die man mit den Produkten als solchen (auch in der Breite des aktuellen Marktes) durchaus erwerben könnte.
Schade!

Eric72

Eric72

Ich habe zwar keine bestellt, aber mal auf IG vor ein paar Tagen angeschrieben. Keine Antwort. Der Account war aber vor 2 Stunden noch online....

febrika3

febrika3

Ein kleiner Statusbericht:

Am letzten Montag hatte ich noch mal eine Erinnerungsmail über die Bornova Website verschickt. Bis jetzt nichts weiter gehört…
Jetzt gerade habe ich eine letzte Mail verfasst, mit einer dreitägigen Frist. Sollte ich nichts hören, werde ich bei PayPal einen Fall eröffnen. Dann bin ich raus und kann nur hoffen, dass ich mein Geld zurück bekomme.

Finlay 1

Finlay 1

Besten Dank für die Info ! Ich find das gut, wenn auch - natürlich bedauerlich - negative Nachrichten unter den Membern weitergegeben werden, denn nur so kann man weiter Erfahrungen sammeln. Ich wünsche Dir viel Glück; wäre schön, wenn Du uns weiterhin auf dem Laufenden halten würdest.

febrika3

febrika3

Habe leider immer noch nichts gehört und gerade einen Paypal Fall eröffnet und das Problem gemeldet. 10 Tage hat der Verkäufer jetzt noch Zeit, bin mal gespannt…

febrika3

febrika3

Hatte den anderen Thread nicht mitbekommen, habe da gerade auch meinen Fall geschildert. Bei Instagram ist jemand online? Ibrahim war hier schon seit August nicht mehr.

P

Pestis

Ich möchte auch mal meine Erfahrung mit der Firma "Signstimemovements" teilen.
Nachdem ich den "Bornova Ephesos Chronograph 7751" in schwarz mit Mondphase bestellt und über PayPal bezahlt habe war erst einmal.. Funkstille.
Nach circa einem Monat habe ich dann einen PayPal Fall eröffnet, da ich immer noch keine Versandbestätigung erhalten habe und nirgends auf der Website etwas von einer Vorbestellung stand.
Auf einmal bewegte sich etwas und 10 Tage nach dem ich den Fall eröffnet hatte, ging die Uhr an mich raus.
Voller Vorfreude öffnete ich ein paar Tage später das Paket und musste feststellen, dass mir zwar ein Ephesos Chronograph geschickt wurde - nur leider die Version mit Datum... Zudem war die "Medaille" schief gesetzt.
Nach ein wenig Schriftverkehr über PayPal haben Gert und ich uns darauf geeinigt, dass ich die Uhr vorerst auf meine Kosten zurück schicken soll, er mir aber die Retourenkosten sowie den vollen Preis der Uhr inkl. Versandkosten erstatten würde.
Einige Tage später habe ich alles über PayPal zurück erhalten.
Schade :( An sich hat mir besonders das Gehäuse und die gesamte Verarbeitung recht gut gefallen.

Thema:

NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph

NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Limes Endurance GMT

Neue Uhr: Limes Endurance GMT: Ich habe bei der Suche nichts gefunden, daher poste ich es mal. Eta 2893-2 Elaborè wasserdicht bis 30 ATM Durchmesser 41,5mm Länge 6-12: 50mm...
  • Neue Uhr: Vacheron Constantin Métiers d’Art The Legend of the Chinese Zodiac – Year of the Rat

Neue Uhr: Vacheron Constantin Métiers d’Art The Legend of the Chinese Zodiac – Year of the Rat: Diese gewisse Zeit des Jahres beginnt wohl wieder. Gehäuse: Roségold oder Platin Durchmesser: 40,0mm Höhe: 12,74mm WaDi: 30m Werk: 2460 G4...
  • Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1

Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1: 25 Jahre Baby-G, nicht ganz 25 Jahre Pokémon (Pikachu ist das 25. Pokémon im Pokédex) Gehäuse.: Resin Maße: 40,0mm x 44,7mm Höhe: 12,5mm WaDi...
  • Neue Uhr: Parmigiani Tonda Chronor Slate

Neue Uhr: Parmigiani Tonda Chronor Slate: Vorherige Varianten (u.a. GPHG 2017-Gewinner in der Chronographen-Kategorie) Gehäuse: Weißgold oder Roségold Durchmesser: 42,1mm Höhe: 14,6mm...
  • Neue Uhr Bornova Truva

Neue Uhr Bornova Truva: Endlich mal ein Chrono mit zentraler Mondphase Case: Stainless Steel 316L, 5 ATM water resistant, 40mm diameter and 13.50mm total thickness...