NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph

Diskutiere NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Es gibt von Bornova die Aegean, eine Dresswatch. Mit der Ephesos verbinde ich einen Chrono. Nur mal hypothetisch ins Reich der Möglichkeiten...
39 mm

39 mm

Es gibt von Bornova die Aegean, eine Dresswatch. Mit der Ephesos verbinde ich einen Chrono.
Nur mal hypothetisch ins Reich der Möglichkeiten hinein gedacht: wie wäre es mit einem neuen Namen für die 3-Zeiger / Zeigerdatumsuhr, z.B. Tarsus, Pergamon, Lykia oder Akkaya? Bornova Tarsus oder Tarsos, fänd ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
thomash

thomash

Meinen Glückwunsch, sieht ja ordentlich aus. :super:
Wie trägt Sie sich?

Simon_says

Simon_says

Danke!
Wir haben nur wenige Minuten zusammen verbracht. So weit, ist es gut. Ich werde morgen mehr Gedanken haben.

redsubmariner

redsubmariner

Ich hatte die Bornova auch schon am Arm, abends beim Dinner mit Freunden. Liegt angenehm, und baut niedriger als erwartet. Alles wirkt erstaunlich wertig, viel Uhr für das Geld in meinen Augen.

propmatic

propmatic

Themenstarter
Es gibt von Bornova die Aegean, eine Dresswatch. Mit der Ephesos verbinde ich einen Chrono.
Nur mal hypothetisch ins Reich der Möglichkeiten hinein gedacht: wie wäre es mit einem neuen Namen für die 3-Zeiger / Zeigerdatumsuhr, z.B. Tarsus, Pergamon, Lykia oder Akkaya? Bornova Tarsus oder Tarsos, fänd ich gut.
Ja da laesst sich bestimmt ein guter Name finden. Ich werde demnaechst im Werbeforum ein paar Renderings vorstellen und eine Umfrage machen. Da können wir uns dann detaillierter austauschen.

propmatic

propmatic

Themenstarter
Ich hatte die Bornova auch schon am Arm, abends beim Dinner mit Freunden. Liegt angenehm, und baut niedriger als erwartet. Alles wirkt erstaunlich wertig, viel Uhr für das Geld in meinen Augen.
Ja und du hast auch schon viel Aufmerksamkeit und Lob bekommen. Sieht man schon daran wer diese Uhr bei dir angefragt hat.

Jörn43

Jörn43

Wow, tolle Uhr die Ephesos. Besonders die Rosévariante und die mit blauen ZB

propmatic

propmatic

Themenstarter
Habe mal die letzten paar Tage damit verbracht den Input den ich hier kriegen konnte umzusetzen. In der Planung ist wieder ein Klassikchrono mit folgenden Eckdaten: 40mm Durchmesser, 13.70mm Bauhöhe 5 ATM wasserdicht. Meine Frage ist nun: ist die Wasserdichtheit mit 5 ATM zu gering? Weil die Wasserdichtheit die Boden- und Glasstaerke beeinflusst. Wenn wir auf 10 ATM gehen müssen, wird auch die Bauhöhe entsprechend höher

39 mm

39 mm

Also mir langt Spritzwasserschutz fürs Händewaschen und mal ein paar Regentropfen (hab dann immer den Ärmel über der Uhr). Zum Duschen, Baden oder Schwimmen lege ich die Uhr sowieso ab.
Welche Dichte braucht man eigentlich für ein Sommergewitter im T-Shirt, wenn man die Uhr nicht abdecken kann?
40 mm Durchmesser ist eine gute Größe, die für die meisten Leute passen sollte. 13,7mm Dicke ist bei dem Werk wahrscheinlich das Minimum? Für mich schon zu dick, auch wenn es weniger ist als bei der Ephesos.

Zuletzt bearbeitet:
propmatic

propmatic

Themenstarter
13.70 ist fast das minimum. das minimum ist glaube ich 13.50.

GHK

GHK

Eine WaDi von 5ATM ist für einen Klassik-Chrono für alle normalen Alltagssituationen völlig ausreichend. Bei 40mm Durchmesser sollte die Uhr nicht noch dicker werden.
Wenn ich gelegentlich mal spüle oder dusche, lege ich einen Diver an. Wozu hab' ich die denn sonst?!:D

schweizerautom

schweizerautom

Na, 10ATM sollte es m.M. nach schon sein.Damit man ein paar Reserve hat.Vieleicht ist ja mal ein Stahlband eine Option.

nuru

nuru

Mir reicht für diese Art Uhr, wenn sie zur Not auch mal einen Wolkenbruch übersteht. Ansonsten: Lieber dünner als irgendwelche WaDi-werte, die für mich 0 Praxisrelevanz haben.

Thema:

NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph

NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Ophion OPH 786 Vélos

Neue Uhr: Ophion OPH 786 Vélos: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 10,45mm WaDi: 30m Werk: TechnoTime 718 Gangreserve: 5 Tage Preis: 2.580 € bzw. 2.870 € (Guilloche-ZB) +...
  • Neue Uhr: Aquadive Poseidon GMT

Neue Uhr: Aquadive Poseidon GMT: Die will ich euch nicht vorenthalten: https://wornandwound.com/review/exclusive-review-aquadive-poseidon-gmt/ Specs: CASE Stainless steel...
  • Neue Uhren: Linde Werdelin 3 Rock & Rock Gold

Neue Uhren: Linde Werdelin 3 Rock & Rock Gold: Gehäuse: Stahl bzw. Stahl mit Goldakzenten Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,0mm WaDi: 300m Werk: ETA 2893 Gangreserve: 33 Stück Limitierung: je 33...
  • Neue Uhr: Casio G-Shock GMW-B5000TB

Neue Uhr: Casio G-Shock GMW-B5000TB: Gehäuse: DLC-Titan Durchmesser: 43,2mm Höhe: 13,0mm WaDi: 200m Werk: Quarz mit Solarzelle Gangreserve: 22 Monate Preis: JPY 150.000 + Steuern...
  • Neue Uhr Bornova Truva

Neue Uhr Bornova Truva: Endlich mal ein Chrono mit zentraler Mondphase Case: Stainless Steel 316L, 5 ATM water resistant, 40mm diameter and 13.50mm total thickness...