NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph

Diskutiere NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Lt. Ibrahim gehen die Mails jetzt nach und nach raus bezüglich Restzahlung zur Ephesos :klatsch:
McDiddl

McDiddl

Lt. Ibrahim gehen die Mails jetzt nach und nach raus bezüglich Restzahlung zur Ephesos :klatsch:

Paulchen

Paulchen

Danke für die Info!

Und jetzt bin auch ich mein Geld los. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
propmatic

propmatic

Themenstarter
Hier einige Live bilder. Es fehlen noch etliche die die Restzahlungen noch nicht bezahlt haben. Diese bitte nicht auf die lange Bank schieben. Wir sind mitten in der Montage. Es sind auch kurzfristig einige ausgestiegen. Falls jemand noch zum ermaessigten Preis einsteigen möchte, so möchte er/sie mir eine Nachricht senden

WeChat Image_20181019150147.jpg

WeChat Image_20181019150203.jpg

WeChat Image_20181019102036.jpg

GHK
Ich muss gestehen, dass mich die obige Seitenansicht des Chronos doch etwas erschreckt hat. Das wirkt sehr topfig, mit klobigen Bandanstößen. Diese zwar weit heruntergezogen und damit den Tragekomfort fördernd, nichtsdestotrotz mE recht wuchtig.

Auf der Bornova Webseite sah das ein wenig eleganter aus:
Bornova Chrono Seite.jpg Bornova Chrono schwarzes Datum.jpg

Mal sehen, wie es sich dann in der Realität darstellt.

S

Sopur

Das stimmt leider...
Mal sehen, wie s dann am Arm aussieht.

JuergenS

JuergenS

Ich bin eigentlich optimistisch, dass das seitliche Foto nur aus einem sehr ungünstigen Winkel aufgenommen wurde.

Auf dem Ende August in #202 von Ibrahim geposteten Bild mit Seitenansicht sehen die Proportionen viel harmonischer aus:

E2.jpg

Also werde ich mal ganz gelassen die fertige Uhr abwarten. Auch die auf den Fotos noch zu sehende unsignierte Krone dürfte ja noch nicht final sein, bei den Renderings kann man sehen, dass die Krone eine schöne hochwertige Prägung des Logos haben wird.

propmatic

propmatic

Themenstarter
Ich sehe schon, wenn ich mal weg bin für ein paar Tage dann geht es hier drunter und drüber:))) Hier nun die endgültige Krone mit dem Logo. Sorry für das unscharfe Photo aber das habe ich nicht geschossen.
Was das Gehaeuse angeht, die form ist absolut identisch mit den Renderings weil wir die Modellierung und das Engineering selber machen. Das einzige was sein kann, ist dass die Reflektionen das Auge taeuschen können. Die Muster habe ich nicht fotgrafiert (nicht dass ich es besser fotografieren könnte) sonder diese wurden in der Montage gemacht. Die ersten Tests wurden noch mit der ungravierten Krone gemacht. Auch sind diese nicht gepraegt sondern geaetzt.

WhatsApp Image 2018-10-31 at 09.59.06.jpeg

S

Sopur

Scharfe Krone :-)
Ist die Auslieferung vor Weihnachten realistisch? Da würde ich die Uhr nämlich gerne tragen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
propmatic

propmatic

Themenstarter
Wir arbeiten mit Hochdruck daran. Prinzipiell sind die Gehaeuse für die 7751 ja schon fertig. Wir arbeiten eben nur noch an den Zifferblaettern und Zeigern

nuru

nuru

Ephesos II:

Die Ausführung mit Meteorit-ZB sieht stark aus... Ist mir leider immer noch zu groß. So ein ZB in Aegean-Maßen, und ich werde wahrscheinlich nochmal schwach.

McDiddl

McDiddl

Ich geh davon aus die gibt es erst ab Montag.
Mail von Bornova erhalten.
Bis dahin werden die auf ausverkauft stehen da ja Verkaufsstart Montag 12:00 Uhr sein soll.

Meine Vermutung...

Ansonsten gemäß Bilder erneut gelungen.
Wenn die erste nur mal kommen würde...

P

pchb

Ist die Ephesos Chronograph II denn flacher als die hier gezeigte? Die wäre mir eindeutig zu dick.... :hmm:

Thema:

NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph

NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Deep Blue Master 500 GTM

Neue Uhr: Deep Blue Master 500 GTM: Eine kleine Schwester der Master 2000 GTM ist herausgekommen.:klatsch: Gehäusedurchmesser: 42 mm Gehäusehöhe: 14 mm Uhrwerk: ETA 2893-2 Automatik...
  • Neue Uhr: Hermès Arceau 78 (Pre-SIHH 2019)

Neue Uhr: Hermès Arceau 78 (Pre-SIHH 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: Quartz Quelle: Watchonista
  • Neue Uhr: Seven Friday S3/02 Carbon Edition

Neue Uhr: Seven Friday S3/02 Carbon Edition: Gehäuse: Stahl mit einer Beschichtung aus Carbon Maße: 47,6mm x 47,0mm WaDi: 30m Werk: Miyota 82S5 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 777 Stück...
  • Neue Uhr: Zenith DEFY Classic Swizz Beatz

Neue Uhr: Zenith DEFY Classic Swizz Beatz: Die nächste DEFY Classic in Keramik. Gehäuse: Keramik Durchmesser: 41,0mm Höhe: 10,75mm WaDi: 100m Werk: Elite 670 SK Gangreserve: 48 Stunden...
  • Neue Uhr: F.P. Journe Chronomètre à Résonance (2019)

Neue Uhr: F.P. Journe Chronomètre à Résonance (2019): Endlich offiziell: die Jubiläumsausgabe - 20 Jahre Chronomètre à Résonance :klatsch: Gehäuse: Platin oder Roségold Durchmesser: 40,0mm Höhe...