NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph

Diskutiere NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Habs auch entdeckt, was für ein Gerät! Und limitiert. Oh Mann, was mach ich jetzt nur. Dabei wollte ich eigentlich einen ruhigen Samstag Abend...
propmatic

propmatic

Themenstarter
Soeben die Ephesos mit dem 7751er Werk auf der webseite zum Vorzugspreis gesehen, ist frei geschalten!
Bin ja eher neugierig wann für die normale die Aufforderung zur Restzahlung kommen wird...
Ich bin auch eher überrascht worden. Wollten wir doch warten bis die 7750 version ausgeliefert wurde. Die 7750 Ephesos wartet nur noch auf die Zeiger. Die sollten in den naechsten 10 Tagen kommen und dann werden die Restzahlungen faellig.

redsubmariner

redsubmariner

Vor allem mit den blauen Zeigern sieht die sehr geil aus... Wird der Löwe auf der Rückseite wirklich so ein "geraistes" Motiv sein? Oder flach gefräst?

A

abulavia

@propmatic: Lese ich das richtig, dass bei der goldfarbenen 7751er das Gehäuse wirklich vergoldet und nicht PVD beschichtet ist?
Falls ja, kannst Du vielleicht auch noch sagen, wie dick die Vergoldung ist?

propmatic

propmatic

Themenstarter
@abulavia s ist eine abriebfeste PVD beschichtung. Keine Micronvergoldung. Die sind nicht mehr zeitgemaess

S

Sopur

Es war ja die Rede, dass es allenfalls ein Stahlarmband dazu geben würde. Ich frage mich eben, ob ich eine 7751 bestellen soll, eigentlich finde ich die rotgoldene fast schöner, habe aber bedenken ein passendes Stahlarmband zu finden. Bei Stahl nicht beschichtet wäre das wohl eher möglich. Daher meine Frage: gibt es auch ein beschichtetes Armband? Und hält die Beschichtung das tägliche Leben aus?

propmatic

propmatic

Themenstarter
Das Stahlband ist immer so eine Sache. Zunaechst einmal kosten diese deutlich mehr als ein Gehaeuse und verkaufen sich aber deutlich langsamer. dewegen ist dieses Problem kein technisches sondern eher ein mathematisches. Wir werden sicherlich darauf zurückgreifen wenn wir schon bereits eine gewisse quantitaet verkauft haben. Jemand hat hier die Meshbaender angesprochen, da kann ich mit einer Adresse in Deutschland aushelfen die sowas in guter Qualitaet herstellen oder wir können uns hier auf dem Forum auf eine gewisse Quantitaet verstaendigen die wir dann bestellen. Was die Qualitaet der PVD Beschichtung angeht ist das mittlerweile von der Qualitaet her unschlagbar. PVD ist eine plattierung auf Kunstoffbasis und ist extremabriebfest. Im Ausnahmefall kann es aber Faelle geben, wo der Traeger einen extrem aggresiven Schweiss hat. Selbst dann ist die Beschichtung noch garantiert 5 Jahre resistent. Aber das wissen die Menschen auch die so einen agressiven Schweiss haben und die aendern entsprechend ihr Kaufverhalten

McDiddl

McDiddl

Ruhig ist es hier, vielleicht mal ein Update für die Gemeinde, wie wäre es mit aktuellen Bilden.
Das lässt sicher das Warten erleichtern :super:
Sind doch viele hier ganz hibbelig...nehm ich an.

Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Yup, ich bin aber auch so etwas von hibbelig.....total aus dem Häuschen

Gruss,
Alexander

Busco1962

Busco1962

Ich zumindest habe am 04.10. die Aufforderung zur Restzahlung erhalten - demzufolge gehe ich davon aus, dass es langsam losgeht.
Bin auch schon ganz gespannt... ;)

LG
Holger

Major Tom

Major Tom

Wenn ich es richtig verstanden habe, brauchen die Jungs bei Bornova wohl noch etwas Zeit für die Montage, sodass wohl eher gegen Ende des Monats mit der Auslieferung zu rechnen ist.
Bin auch schon sehr gespannt.:super:

S

Sopur

Ich bin immer noch unschlüssig wegen der PVD-Beschichtung: gibt es davon "live-Bilder", also nicht Renderings? Und wenn es da einen Kratzer gibt: polieren geht ja wohl nicht?

GM78

GM78

Ich habe den Restbetrag auch schon gezahlt. Meinetwegen kann die Auslieferung aber ruhig noch bis Ende des Monats dauern, ich bin ab morgen eh erst mal im Urlaub. :-D

Paulchen

Paulchen

Der soeben erhaltene Newsletter schreibt:

Ephesos 7750 parts have been approved and we started assemblingprocess. This might take 2-3 weeks and we will keep you updated with photos during this period.

Aber ich habe immer noch nicht gezahlt. :hmm:

Thema:

NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph

NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Deep Blue Master 500 GTM

Neue Uhr: Deep Blue Master 500 GTM: Eine kleine Schwester der Master 2000 GTM ist herausgekommen.:klatsch: Gehäusedurchmesser: 42 mm Gehäusehöhe: 14 mm Uhrwerk: ETA 2893-2 Automatik...
  • Neue Uhr: Hermès Arceau 78 (Pre-SIHH 2019)

Neue Uhr: Hermès Arceau 78 (Pre-SIHH 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: Quartz Quelle: Watchonista
  • Neue Uhr: Seven Friday S3/02 Carbon Edition

Neue Uhr: Seven Friday S3/02 Carbon Edition: Gehäuse: Stahl mit einer Beschichtung aus Carbon Maße: 47,6mm x 47,0mm WaDi: 30m Werk: Miyota 82S5 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 777 Stück...
  • Neue Uhr: Zenith DEFY Classic Swizz Beatz

Neue Uhr: Zenith DEFY Classic Swizz Beatz: Die nächste DEFY Classic in Keramik. Gehäuse: Keramik Durchmesser: 41,0mm Höhe: 10,75mm WaDi: 100m Werk: Elite 670 SK Gangreserve: 48 Stunden...
  • Neue Uhr: F.P. Journe Chronomètre à Résonance (2019)

Neue Uhr: F.P. Journe Chronomètre à Résonance (2019): Endlich offiziell: die Jubiläumsausgabe - 20 Jahre Chronomètre à Résonance :klatsch: Gehäuse: Platin oder Roségold Durchmesser: 40,0mm Höhe...