NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph

Diskutiere NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Bornova Ephesos Automatik Chrono Edelstahlgehaeuse Poliert oder Rosegold PVD beschichtet Durchmesser 42mm 5 ATM wasserdicht beidseitig gewölbtes...
propmatic

propmatic

Themenstarter
Bornova Ephesos Automatik Chrono
Edelstahlgehaeuse Poliert oder Rosegold PVD beschichtet
Durchmesser 42mm
5 ATM wasserdicht
beidseitig gewölbtes Saphirglas
Zifferblatt mit applizierten Zahlen
Zeiger mit Super Luminova
ETA 7750 Automatik Werk
Kalbslederband mit Krokopraegung
Swiss Made
Preis ab 490Euro
http://www.bornova-watches.com

BEC Gold Black.jpg

BEC Steel Black.jpg

BEC Gold White 2.jpg

BEC Steel White 2.jpg

BEC Steel Blue.jpg

Black Alone.jpg

On the Piano.jpg

Blue Alone.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leopan

Leopan

çok güzel.

Wenn sie live wie auf den Werbe Bildern aussehen?

Dann juckt mich der Bestell Finger!

Abwarten und çay trinken? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
propmatic

propmatic

Themenstarter
Bis jetzt taten das alle unsere Uhren. Da wird diese keine Ausnahme sein. Da hatten wir schon schwierigere Projekte zur Zufriedenheit ausgeliefert. Bestellfinger jucken lassen oder warten bis die Uhren fertig sind. Das ist jetzt die Frage.

propmatic

propmatic

Themenstarter
490Euro ist der Vorverkaufspreis. Der Publikumspreis wird 790Euro und gilt dann für alle Verkaeufe die nach der Auslieferung stattfinden

Big 29

Big 29

Schade :oops: 42mm wie der Frederique Constant Chrono und damit leider zu groß für kleine Ärmchen.;-)

Zuletzt bearbeitet:
texer98

texer98

Die Uhr gefällt mir. Favorit auf den ersten Blick war die blaue Variante. Allerdings stört mich dann doch das schwarze Datum. Also vielleicht doch die schwarze...? Für den Pre-Order Preis wäre sie auf jeden Fall eine Überlegung wert.

propmatic

propmatic

Themenstarter
Du könntest auch eine Weisse Scheibe haben bei dem blauen Zifferblatt. Nur haben wir keine blauen Scheiben

datoni

datoni

Wie dick ist sie? Finde auf der Hp nichts dazu.
Die weiße ist super!

propmatic

propmatic

Themenstarter
Das Gehauese ist 14.50 dick. Mit flachem Glas und dünnerem Boden haette sie noch einen tick dünner sein können aber wir denken dass sie mit dieser Höhe noch im ertraeglichen Bereich liegt

G

Gödel

Je länger ich sie mir anschaue, desto besser gefallen die mir.

Hast Du ein Foto vom Boden, propmatic?

Pro One

Pro One

Junge, Junge .... die sehen echt schön aus. Mein Bestellfinger juckt auch ziemlich. Kann mich nur (noch) nicht entscheiden ;-).

Mit mattem oder teilmattiertem/satiniertem Gehäuse könnte ich mir sie auch gut vorstellen.

big_crown

big_crown

Design SEHR gelungen. Preis top. Aber der Durchmesser geht gar nicht für eine elegante Uhr. Warum nicht 38-40mm ? So schade!

Big 29

Big 29

Genau...und bei dem Preis gingen gleich Mehrere :klatsch:

Nr.1,2 und 5 :super:

G

Gödel

Bin raus: lug to lug = 51 mm
Bei mir sieht 48 noch ästhetisch aus, dann wirkts langsam lächerlich bei mir.

propmatic

propmatic

Themenstarter
Design SEHR gelungen. Preis top. Aber der Durchmesser geht gar nicht für eine elegante Uhr. Warum nicht 38-40mm ? So schade!
Bei dem Werk, würde ein Gehaeusedurchmesser von 38-40mm sehr unproportional wirken. Deswegen machen auch die meissten Marken 42mm oder grössere Durchmesse wenn sie dieses Kaliber verwenden. Haetten wir ein Gehaeuse von 40mm gemacht, würden wir uns jetzt über die Proportionen unterhalten. Du würdest wahrscheinlich jetzt argumentieren wieso die Uhr so hoch wirkt und ob es nicht bisschen dünner geht? Die minimum Bauhöhe die ein Valjoux 7750 Gehaeuse haben kann ist etwa 13.50mm Aber dann müsstest du einen dünnen Blechboden und ein flaches Deckglas in kauf nehmen. Wer schonmal eine Uhr mit einem 1.00-1.10mm starken Blechboden hatte, der weiss was das bedeutet. Da rattert es ordentlich und die Geraeusche die das Werk macht werden statt vom Boden gedaempft zu werden sogar noch deutlich verstaerkt. Dann würdest du voraussichtlich jetzt sagen, die Uhr ist toll aber rattert wie ein Kaefer. Um bei einer solchen Uhr ein gewisses Qualitaetsempfinden zu erzeugen ist 14.50mm die einzig vertretbare Bauhöhe und mit dem Durchmesser von 42mm ist die Bauhöhe zum Durchmesser relativ und harmonisch. Was die Bedenken bezüglich der Lug to Lug laenge angeht, da kann ich dir nur sagen, dass die Laenge nicht den Unterschied macht ob eine Uhr Tragekomfort bietet oder nicht, sondern wie die Bandanstösse gestaltet sind. Ich selber habe 18mm dünne Aermchen und kann meine Uhren bis 47mm bequem tragen. Warum? Weil ich die Bandanstösse sehr weit nach unten neige. Das gibt dir dann einen unheimlich guten Tragekomfort. Die Uhr schmiegt sich förmlich um das Handgelenk. Diese Uhr auf den Tisch gelegt, liegt nicht mit dem Boden auf sondern mit den Bandanstössen. Siehe Foto unten
^7D061B0A61BC2D0A1074ED18AB1726467E2C0F49A03AC54A3E^pimgpsh_fullsize_distr.png

D

DunklerKeiler

Machen Sie sich nicht verrückt!

Es ist immer das gleiche Gejammer: Sobald eine Uhr beliebiger Größe vorgestellt wird, enthält spätestens der dritte post: 'Mimimi... zu groß...'

Ich trage z.B. keine Uhren unter 44mm mehr, weil das bei meiner Statur nach nichts ausschaut - oder wie eine Damenuhr wirkt (Bsp. Daytona - geht gar nicht!!). Aber ich reiche ja auch keine Petition bei R ein, sie sollen endlich ein Herrenmodell auf den Markt bringen.

Sorry - aber das nervt mich irgendwie, weil es mit der jeweiligen Uhr nichts zu tun hat!

propmatic

propmatic

Themenstarter
Ich mag vielleicht etwas altmodisch klingen, denn Heutzutage geht der Trend wieder zu kleineren Uhren und ich will trotz dünner Aermchen gerne meine Uhr für mich alleine und will sie nicht sie nicht mit meiner Frau teilen:)

G

Gödel

Das ist wirklich eine individuelle Entscheidung die auf Erfahrung beruht.

Nach über 70 Uhren die in meine Besitz waren, weiß ich welche Geometrie und Uhrengewicht, mir zusagt.

Es wird sich genügend Käufer für diese Uhren finden, die diese Geometrie der gezeigten Uhr als optimal empfinden.

Alles in allem versprechen die Renderingbilder viel.

Wie wird der Boden aussehen?

Thema:

NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph

NEUE UHR : Bornova Ephesos Automatik Chronograph - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Deep Blue Master 500 GTM

Neue Uhr: Deep Blue Master 500 GTM: Eine kleine Schwester der Master 2000 GTM ist herausgekommen.:klatsch: Gehäusedurchmesser: 42 mm Gehäusehöhe: 14 mm Uhrwerk: ETA 2893-2 Automatik...
  • Neue Uhr: Hermès Arceau 78 (Pre-SIHH 2019)

Neue Uhr: Hermès Arceau 78 (Pre-SIHH 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: Quartz Quelle: Watchonista
  • Neue Uhr: Seven Friday S3/02 Carbon Edition

Neue Uhr: Seven Friday S3/02 Carbon Edition: Gehäuse: Stahl mit einer Beschichtung aus Carbon Maße: 47,6mm x 47,0mm WaDi: 30m Werk: Miyota 82S5 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 777 Stück...
  • Neue Uhr: Zenith DEFY Classic Swizz Beatz

Neue Uhr: Zenith DEFY Classic Swizz Beatz: Die nächste DEFY Classic in Keramik. Gehäuse: Keramik Durchmesser: 41,0mm Höhe: 10,75mm WaDi: 100m Werk: Elite 670 SK Gangreserve: 48 Stunden...
  • Neue Uhr: F.P. Journe Chronomètre à Résonance (2019)

Neue Uhr: F.P. Journe Chronomètre à Résonance (2019): Endlich offiziell: die Jubiläumsausgabe - 20 Jahre Chronomètre à Résonance :klatsch: Gehäuse: Platin oder Roségold Durchmesser: 40,0mm Höhe...