Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

Diskutiere Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
GOFan

GOFan

Sehr schön anzusehen die kleinen Kunstwerke, aber mit einem Ziffernblatt ohne Minuten und Stunden - hab ich für mich ein Problem..
Gruß Thomas

Frank0815

Frank0815

Achtung "Sakrileg":
Ich finde die furchtbar "kitschig" - 8 Tage PR reissen das dann auch nicht mehr raus, da sich diese Modelle lediglich nur sehr, sehr kurz und dann
auch nach mehr als 8 Tagen nicht wieder an meinem Arm befinden würden.
Und dann zu allem Überfluss auch noch 42mm Durchmesser, damit es auch jeder gut erkennen kann was hier optisch läuft :face:
Hierzu hätten 33mm gereicht.

Bin aber auch in dieser Hinsicht irgendwie anscheinend zugegebenerweise eventuell ein Banause der die Kunst und den tieferen Sinn dieser Teilchen nicht erkennt 8-)

Uhrbene

Uhrbene

Tieferer Sinn? Die sind dafür, dass die Chinesen die Marke noch toller finden. Und man hat gezeigt, dass man bei so Zifferblättern was drauf hat. That's all.

Ach so: Absolut keiner hier dürfte auch nur entfernt von Blancpain als Käufer vermutet werden.

H

hrboehm

Die Geschichte der vier Schönheiten auf den 4 Zifferblättern ist doch durchaus interessant. Es würde mich nicht wundern, wenn diese Uhren im Set bereits an einen sehr wohlhabenden Chinesen verkauft worden sind.

lg,

Steffen

DunklerKeiler

DunklerKeiler

Kunsthandwerk....:shock: Und das ist ausdrücklich herablassend, abwertend und geringschätzig gemeint.

Grauenhafter Kitsch könnte man auch sagen...

Thema:

Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Blancpain (2019)

Neue Uhren: Blancpain (2019): Nachdem ich im Urlaub bin nur der kurze Verweis auf den Blog von Henrik: The 2019 Blancpain novelties at a glance - Blancpain Blog
  • Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Automatique 5015 (Titan & schwarzes ZB)

Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Automatique 5015 (Titan & schwarzes ZB): Leider immer noch nicht in 40mm. :| Gehäuse: Titan Durchmesser: 45,0mm Höhe: 15,4mm WaDi: 300m Werk: Calibre 1315 Gangreserve: 120 Stunden Preis...
  • Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Bucherer Blue Edition

Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Bucherer Blue Edition: Erneut etwas blaues für Bucherer - heute von Blancpain. Gehäuse: Keramik Durchmesser: 43,6mm Höhe: 15,25mm WaDi: 300m Werk: F385 (5Hz)...
  • Neue Uhr : Blancpain Villeret Quantieme Perpetuel 6656

Neue Uhr : Blancpain Villeret Quantieme Perpetuel 6656: Gehaeuse : Stahl oder auch in Rosegold Durchmesser : 40mm Hoehe : 10,7mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Calibre 5954 Gangreserve : 72 Stunden Preis...
  • Neue Uhr : Blancpain Villeret Métiers d’Art Binchōtan

Neue Uhr : Blancpain Villeret Métiers d’Art Binchōtan: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 42mm Hoehe : 10,55mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : 13R3A Gangreserve : 192 Stunden Spezial : Unique Piece...