Neue Uhr : Blancpain Villeret Métiers d’Art Binchōtan

Diskutiere Neue Uhr : Blancpain Villeret Métiers d’Art Binchōtan im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 42mm Hoehe : 10,55mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : 13R3A Gangreserve : 192 Stunden Spezial : Unique Piece...
sent1nel

sent1nel

Sehr japanisches Motiv. Ist der japanische Markt so wichtig? Für den Rest Asiens macht man es damit wohl eher unattraktiv.

Überzeugt mich auch nicht 100%-ig. Die Farbgebung passt nicht zum Motiv.

Big 29

Big 29

Hat Etwas...:super: und die Rückseite...:klatsch:

Johannes85

Johannes85

Sehr japanisches Motiv. Ist der japanische Markt so wichtig? Für den Rest Asiens macht man es damit wohl eher unattraktiv.
Ja gut, ist ja eh en Einzelstück ;-)

Aber das Motiv gefällt mir auch nicht so wirklich...die Rückseote dafür umso mehr! :-D

Uhrbene

Uhrbene

Blancpain macht auf Credor, das finde ich witzig. Da Einzelstück ist es aber eigentlich ohne Belang.

nanda

nanda

Blancpain in allen Ehren. Sieht für mich aus wie eine billige China-Zwiebel. Wenn überhaupt würde ich sei mit der Rückseite nach oben anlegen.

Leopan

Leopan

Diese Ausrichtung auf den asiatischen Markt mit Verwändung von asiatischen Symbolen wirkt von Uhr zu Uhr kitschig.

Das ZB erninnert an Seagull oder andere chinesiche Uhren, wäre nicht die schöne Rückseite und das Blancpain Logo !

Zum Glück ein Einzelstück!

Zuletzt bearbeitet:
sent1nel

sent1nel

Unique Piece habe ich nicht gesehen. Aber besser so!

Man hätte noch ein paar Detailangaben zum Motiv machen können, schließlich ist es wohl eine der bekanntesten japanischen Sehenswürdigkeiten überhaupt. Ist auch kein Tempel, sondern ein Schrein, nämlich der Itsukushima auf Miyajima. Klugscheißer-Modus off! ;)

nanda

nanda

Das ist doch wenigstens mal eine Erklärung.

Ein Schrein. Passt ja gut zu meiner ersten Reaktion auf die Uhr.:shock:

sasolit

sasolit

Ist auch kein Tempel, sondern ein Schrein, nämlich der Itsukushima auf Miyajima. Klugscheißer-Modus off! ;)
Um ganz genau zu sein: :face:

Es ist das berühmte Torii-Tor zu diesem Schrein, welches als das Wahrzeichen einer der drei schönsten „Landschaften“ Japans gilt: Die Insel Miyajima.

2B668028-83E3-4ADB-833E-A6270E20DC13.jpeg

Bejami

Bejami

Ich finds gut.
Erinnert mich zwar stark an malen nach Zahlen mit Deckfarbe, aber evtl macht da den Reiz aus.
Und die Gangreserve ist auch recht beeindruckend

G

Gödel

Gast
Die Insel -unweit von Hiroshima- beherbergt freilaufende zutrauliche Bambis (Rehe) und eine Anzahl von Shinto-Tempeln. Einige japanische Gärten. Netter Ort.
Eine Uhr für den graumerlierten CEO eines japanischen Unternehmens.

sent1nel

sent1nel

Ein sehr netter Ort. Allerdings muss man bei den Treppen, wenn Ebbe herrscht und man in Richtung Meer gehen möchte, sehr aufpassen. Man wird in Japan vor allen möglichen Gefahren - ob existent oder nicht - mit Schildern und bunten Comics gewarnt, aber da nicht ;)

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Sehr schöne Uhr, abseits vom Mainstream mit gefälligem Motiv...endlich mal kein Schädel drauf.
Über die technische Komponente braucht man wohl nicht zu diskutieren.

Mickrich

Mickrich

Diese Ausrichtung auf den asiatischen Markt mit Verwändung von asiatischen Symbolen wirkt von Uhr zu Uhr kitschig.

Das ZB erninnert an Seagull oder andere chinesiche Uhren, wäre nicht die schöne Rückseite und das Blancpain Logo !

Zum Glück ein Einzelstück!
Bist du dir mit "Verwändung" sicher? das tut mir in den Augen weh

Thema:

Neue Uhr : Blancpain Villeret Métiers d’Art Binchōtan

Neue Uhr : Blancpain Villeret Métiers d’Art Binchōtan - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Blancpain (2019)

Neue Uhren: Blancpain (2019): Nachdem ich im Urlaub bin nur der kurze Verweis auf den Blog von Henrik: The 2019 Blancpain novelties at a glance - Blancpain Blog
  • Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Automatique 5015 (Titan & schwarzes ZB)

Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Automatique 5015 (Titan & schwarzes ZB): Leider immer noch nicht in 40mm. :| Gehäuse: Titan Durchmesser: 45,0mm Höhe: 15,4mm WaDi: 300m Werk: Calibre 1315 Gangreserve: 120 Stunden Preis...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China

Neue Uhr: Blancpain Villeret Métiers d’Art - The Great Beauties Of Ancient China: Mal wieder ein wenig Kunst und chinesische "Geschichte". Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe 10,55mm WaDi: 30m Werk: 13R3A Gangreserve: 8...
  • Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Bucherer Blue Edition

Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Bucherer Blue Edition: Erneut etwas blaues für Bucherer - heute von Blancpain. Gehäuse: Keramik Durchmesser: 43,6mm Höhe: 15,25mm WaDi: 300m Werk: F385 (5Hz)...
  • Neue Uhr : Blancpain Villeret Quantieme Perpetuel 6656

Neue Uhr : Blancpain Villeret Quantieme Perpetuel 6656: Gehaeuse : Stahl oder auch in Rosegold Durchmesser : 40mm Hoehe : 10,7mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Calibre 5954 Gangreserve : 72 Stunden Preis...