Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Mokarran Limited Edition

Diskutiere Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Mokarran Limited Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ref.: 5005-0153-NAB Limitierung: 50 Stück Gehäuse: Keramik, Lünetteninlay Liquidmetal Durchmesser: 43,6 mm, Höhe: 13,8 mm WaDi: 300 m Werk: Kal...
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
811
Ort
CH
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
3.387
Sehr cool, nur zu groß und hoch, was bei der Limitierung eh egal ist.
 
kimbertom

kimbertom

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
602
Die sieht klasse aus...
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.391
Ort
Wien
Für mich gehören die Modelle von BP FF zu den ultimativen Dress-Divern. Und die schaut besonders gut aus.
(wobei: zu groß und zu hoch finde ich sie auch. Aber rein optisch: allererste Sahne)
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
4.162
Da wurde zwar wahrscheinlich alles verbaut was gut und teuer ist, aber das Endresultat finde ich nicht wirklich 100% überzeugend.

Ich glaube mein dominierender spontaner (und negativer) Eindruck ist, dass das ZB irgendwie merkwürdig „leer“ daherkommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
3.915
Ort
Roth in Middlfrange
Ich tue mich ja bei der Bathy mit den Zeigern immer etwas schwer, aber kuckt euch mal den Chrono am Stahlband an🤤 Den würd ich glatt ner Daytona vorziehen (trotz hässlicher Zeiger).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
12.302
Ort
Mittelhessen
Auf den ersten Blick fast unscheinbar, aber bei genauerem Hinsehen wirklich top :super:
 
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
1.137
Ort
FRA
Insbesondere im Vergleich zur Ur-Bathyscaphe von 1956 nichts für mich. Bei der aktuellen Serie ist auch mir das Blatt zu leer und die Candle Hands brauche ich auch nicht unbedingt.
 
5202

5202

Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
273
Die Limited Versionen der FF hatte doch eigentlich immer eine gute, tragbare Größe - 41mm aus dem Gedächtnis - und jetzt wird das auch immer Größer? Weniger hätte wäre auf jeden Fall mehr gewesen.
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
5.444
Ort
Wien, Oida ;-)
Auch wenn ich mich jetzt hier disqualifiziere: die Bathy schauen für mich alle so beliebig, zusammengewürfelt und plump aus, da bleibt mein Auge nirgends hängen. Könnte auch ein Kickstarter Projekt sein (vom Design her).
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.606
Mir ist die Bathyscaphe einfach zu minimalistisch. Und dann auch noch in grün, meiner Hassfarbe bei Uhren..
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
3.387
@MartlRS vielen Dank, ich dachte, Du hättest noch einen neuen grünen Chronographen entdeckt.
 
emdi

emdi

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
209
Ort
Zug
Blancpain rückt bei mir immer mehr in den Fokus. Gefallen tun mir trotz alle dem die älteren Modelle mehr.
 
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
811
Ort
CH
Die Limited Versionen der FF hatte doch eigentlich immer eine gute, tragbare Größe - 41mm aus dem Gedächtnis - und jetzt wird das auch immer Größer? Weniger hätte wäre auf jeden Fall mehr gewesen.
Die Bathyscaphe wurde in dieser Form im Jahr 2013 mit 43 mm Durchmesser lanciert, die Keramik-Version (ab 2015) ist im Vergleich 0.6 mm grösser. Die erste limitierte Bathyscaphe (2014) im Rahmen der Ocean Commitment (BOC) Reihe war der Chrono mit 43.6 Durchmesser. Die kleineren Fifty Fathoms kamen erst später, bspw. die 40.3 mm grosse BOC III im 2018 oder die ebenfalls 40.3 mm grosse Barakuda im 2019. Oder früher, wenn man die Jubiläums-Editionen aus 2003 dazu rechnet.
 
Thema:

Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Mokarran Limited Edition

Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Mokarran Limited Edition - Ähnliche Themen

  • Neue Uhren: Blancpain Fifty Fathoms Automatique & Fifty Fathoms Grande Date (2020)

    Neue Uhren: Blancpain Fifty Fathoms Automatique & Fifty Fathoms Grande Date (2020): "Minimales" Update: Endlich am Titan-Band Gehäuse: Titan Durchmesser: 45,0m Höhe: 15,4mm (Automatique) bzw. 16,27mm (Grande Date) WaDi: 300m...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Quantième Complet 38 mm (2020)

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Quantième Complet 38 mm (2020): Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 10,45mm WaDi: 30m Werk: 6763 Gangreserve: 100 Stunden Quelle: GMT Post
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Ultraplate 38 mm (2020)

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Ultraplate 38 mm (2020): Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 8,35mm WaDi: 30m Werk: 1150 Gangreserve: 100 Stunden Quelle: GMT Post
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Quantième Complet 6654-3640 in Blau/Gold

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Quantième Complet 6654-3640 in Blau/Gold: Hallo zusammen, habe gerade eine neue Blancpain Villeret Quantième Complet mit blauem Blatt entdeckt. Ich bin ja ein Fan der Villeret Quantième...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhren: Blancpain Fifty Fathoms Automatique & Fifty Fathoms Grande Date (2020)

    Neue Uhren: Blancpain Fifty Fathoms Automatique & Fifty Fathoms Grande Date (2020): "Minimales" Update: Endlich am Titan-Band Gehäuse: Titan Durchmesser: 45,0m Höhe: 15,4mm (Automatique) bzw. 16,27mm (Grande Date) WaDi: 300m...
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Quantième Complet 38 mm (2020)

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Quantième Complet 38 mm (2020): Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 10,45mm WaDi: 30m Werk: 6763 Gangreserve: 100 Stunden Quelle: GMT Post
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Ultraplate 38 mm (2020)

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Ultraplate 38 mm (2020): Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 8,35mm WaDi: 30m Werk: 1150 Gangreserve: 100 Stunden Quelle: GMT Post
  • Neue Uhr: Blancpain Villeret Quantième Complet 6654-3640 in Blau/Gold

    Neue Uhr: Blancpain Villeret Quantième Complet 6654-3640 in Blau/Gold: Hallo zusammen, habe gerade eine neue Blancpain Villeret Quantième Complet mit blauem Blatt entdeckt. Ich bin ja ein Fan der Villeret Quantième...
  • Oben