Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscape Sylt Edition

Diskutiere Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscape Sylt Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscape Sylt Edition Gehäuse: Titan Maße: 43mm Höhe: 13,4mm Wasserdicht: 300m Werk: Cal. 1315 Gangreserve...
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Gewinner Uhrenvorstellung 2021
Themenstarter
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
2.114
Ort
🇩🇪 Unruh
Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscape Sylt Edition

Gehäuse: Titan
Maße: 43mm
Höhe: 13,4mm
Wasserdicht: 300m
Werk: Cal. 1315
Gangreserve: 120 Stunden

Limitierung: 25 Stück

Preis: 14.000 €


Blancpain-Fifty-Fathoms-Bathyscape-Sylt-Edition-5.jpg


Blancpain-Fifty-Fathoms-Bathyscape-Sylt-Edition-3.jpg


Blancpain-Sylt2022-5193.jpg


Blancpain-Fifty-Fathoms-Bathyscape-Sylt-Edition-2.jpg


Blancpain-Fifty-Fathoms-Bathyscape-Sylt-Edition.jpg

Quelle: Fratello
 
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
5.393
Leider fällt das Datumsfeld bzw. die unharmonische Position des Datumsfelds sofort (negativ) auf, wenn man auf die doch etwas leeren Zifferblätter dieser Modell-Reihe schaut - da hilft die Farbe m. M. n. auch nicht viel.

Vielleicht sollte Blancpain das Datum bei diesem Modell künftig einfach weglassen. Ich finde, das würde dem Gesamteindruck gut tun.

Mich hat es bislang immer davon abgehalten, mir diese Uhren näher anzuschauen ...

Gruß, thp001.
 
JoeBuck

JoeBuck

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
668
Ort
Berlin
Viel leerer Raum, repetatives, uninspiriertes Datum zwischen 3 und 4, was an 7750 erinnert, Lünette wirkt zu dünn & Lumen wie Nadelstiche + 3 Farben grün. Nicht mein Ding, egal welche Farbe und zu welchem Preis.


ps. Sollen das Produktfotos sein, von BP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
1.496
Ort
CH
denohh

denohh

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
966
Von anfänglich absoluter Abneigung habe ich mich über die Jahre für die Bathyscaphe immer weiter erwärmen können. Wenn ich mir diese Version anschaue… stehen wir wieder am Anfang.

Ps: dieses „Sylt“ Getue geht mir sowieso auf den Zeiger.
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
3.179
Bin mir nicht sicher ob es Herbert Seckler gefällt das Blancpain jetzt schon das Weihnachtsgeschenk für 25 seiner Geschäftspartner und Freunde öffentlich macht. :face:
 
rising_income

rising_income

Dabei seit
07.10.2021
Beiträge
78
Leider fällt das Datumsfeld bzw. die unharmonische Position des Datumsfelds sofort (negativ) auf, wenn man auf die doch etwas leeren Zifferblätter dieser Modell-Reihe schaut - da hilft die Farbe m. M. n. auch nicht viel.
Sehe ich auch so.

Es gab vor 2 Jahren schon einmal eine grüne Edition, die war ohne Datum.

...und die "Desert Edition" mit belebtem Zifferblatt und Day Date bei 3 Uhr - was sehr schön ist, aber m.E. den Charakter der Uhr verändert
1663995071070.png
 
chrismontre

chrismontre

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
704
Ort
Berlin
...und die "Desert Edition" mit belebtem Zifferblatt und Day Date bei 3 Uhr - was sehr schön ist, aber m.E. den Charakter der Uhr verändert
Und hier sieht man ein gutes Beispiel, wie man ein Datum nicht aufs Zifferblatt bringen sollte. Die bauen schöne Uhren, keine Frage, aber das mit dem Datum müssen die Gestalter dort noch lernen
 
19chris84

19chris84

Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
161
Und hier sieht man ein gutes Beispiel, wie man ein Datum nicht aufs Zifferblatt bringen sollte. Die bauen schöne Uhren, keine Frage, aber das mit dem Datum müssen die Gestalter dort noch lernen
Vielleicht hast du nur schlechten Geschmack und weißt nicht was schön ist?... das ist doch das schöne an unserem Hobby. Ich finde das Datum auf 4:30 ebensowenig störend wie bei der Desert Edition auf 3 Uhr. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Nut weil einem das Datum, die Zeiger oder sonstiges nicht gefällt ist die uhr ja nicht für jeden gleich uninteressant.
 
rising_income

rising_income

Dabei seit
07.10.2021
Beiträge
78
Und hier sieht man ein gutes Beispiel, wie man ein Datum nicht aufs Zifferblatt bringen sollte. Die bauen schöne Uhren, keine Frage, aber das mit dem Datum müssen die Gestalter dort noch lernen
Ich finde das Datum auf 4:30 ebensowenig störend wie bei der Desert Edition auf 3 Uhr

Das Datum bei 3h ist m.E. zumindest ein Fortschritt. Allgemein denke ich aber, dass ein Datum der Uhr nicht guttut.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Blancpain eines Tages auch das klassiche Modell mit grauem Sonnenschliff ohne Datum lanciert.

FF.png
(Fotomontage)

Der oben von @JoeBuck kritisierte leere Raum auf dem Blatt stört mich persönlich nicht. Im Gegenteil, in Kombination mit der schmalen Lünette verleiht er der Uhr ein Maß an sportlicher Eleganz, das man bei anderen Divern vergeblich sucht. Für mich die ideale Mitte zwischen den Divern von Rolex und Moser.
 
Thema:

Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscape Sylt Edition

Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscape Sylt Edition - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Cortina Watch 50th Anniversary LE: Gehäuse: Titan und Sedna Gold Maße: 43mm Höhe: 13,4mm Wasserdicht: 300m Werk: Cal. 1315 Gangreserve: 120 Stunden Extra: Auf 50 Stück limitiert...
Neue Uhr: Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Titanium 43mm: Technical specifications Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Titanium 43mm Case: 43mm diameter x 13.45mm height - grade 23 satin-finished...
Neue Uhr: Singer Track1 - SKLT CARBON Edition: Neue Uhr: Singer Track1 - SKLT CARBON Edition Gehäuse: Carbon/Titan Durchmesser: 43mm Höhe: 15mm Wasserdicht: 100m Werk: 6361 Gangreserve: 60...
Neue Uhr: Breitling Superocean Heritage B20 - Sylt Edition (2022): Neue Uhr: Breitling Superocean Heritage B20 - Sylt Edition (2022) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42 mm Höhe: 14,3mm WaDi: 20bar Werk: Breitling B20...
Neue Uhren: Seiko 5 Sports Kosuke Kawamura - SRPJ41 & SRPJ43 - Limited Edition: Neue Uhren: Seiko 5 Sports Kosuke Kawamura - SRPJ41 & SRPJ43 - Limited Edition Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 13,4mm Wasserdicht: 100m...
Oben