Neue Uhr bis 5000 €

Diskutiere Neue Uhr bis 5000 € im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte eine Uhr zum täglichen tragen, max. bis 5000 €. Sie sollte Wasserdicht sein ,so das man auch mal damit schwimmen kann. Sie...
  • Neue Uhr bis 5000 € Beitrag #1
discovery

discovery

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hallo,

ich möchte eine Uhr zum täglichen tragen, max. bis 5000 €.
Sie sollte Wasserdicht sein ,so das man auch mal damit schwimmen kann.
Sie sollte ein Automatikwerk haben.
Ab 40 mm aufwärts.
Keine komplizierten Bandanstöße.
Freue mich auf Eure Empfehlungen.

Gruß
discovery

• Neue Uhr bis 5000 € Beitrag #2
hubcio1963

hubcio1963

Schau dir mal die Compressor Uhr von Circula an. Gute schöne Altagsuhr auch zum Schwimmen und Tauchen geeignet. Top Preis. Gutes muss nicht immer Teuer sein😃

Gruss Hubcio

• Neue Uhr bis 5000 € Beitrag #3
Tudoristi

Tudoristi

ein paar mehr Infos über das was gesucht wird, könnten nicht schaden. So kann man Tausende Uhren vorschlagen.

• Neue Uhr bis 5000 € Beitrag #4
Tickteo

Tickteo

Vorallem ob sie neu sein muss? Hier gibt es auch schöne Gebrauchte im UFO

• Neue Uhr bis 5000 € Beitrag #6
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Ich empfehle Dir, bei so einer, sagen wir mal, allgemeinen Suche den Besuch eines tollen Uhrenladens, der verschiedene hochwertige Marken führt, um für Dich in ein paar entspannten Stunden dort nach Anlegen von vielen Uhren zu einem für Dich guten Ergebnis zu kommen. Da werden Uhren dabei sein, die wir Dir vorschlagen könnten und Du antwortest "Die finde ich toll" und bei Anlegen denkst Du: "Nee, geht gar nicht." Wie in #3 geschrieben, es könnten zig Uhren werden, so richtig schlau würdest Du nicht draus werden, denke ich.

• Neue Uhr bis 5000 € Beitrag #7
Riesenkrake

Riesenkrake

Doxa Sub300?
04934680-8CBC-442F-A2D7-587DD3A98A77.jpeg

• Neue Uhr bis 5000 € Beitrag #9
marco75

marco75

Breitling, diverse Omega

• Neue Uhr bis 5000 € Beitrag #10
Y

ytnom

aufgrund deiner "Spezifikation" würde ich zu Omega oder Tudor raten :-P

• Neue Uhr bis 5000 € Beitrag #11
H_crosscountry

H_crosscountry

Ich würde erstmal kleinere Brötchen backen, nur weil die 5k drin sind muss man sie nicht gleich verschießen und dann ggf. bereuen. Besonders bei Erstkäufen und unerfahrenen Enthusiasten hab ich das schon öfter beobachtet. Ich würde ne perfekte Uhr unter 3000 Vorschlagen wo du schon alle gängigen features hast, große Gangreserve, Ganggenauigkeit, gutes Lume, Wadi etc. Longines Spirit gerne auch in Titan, oder ne Nomos Club Sport etc

• Neue Uhr bis 5000 € Beitrag #12
Y

ytnom

wer billig kauft, kauft 2x ;-)

warum nicht das budget nutzen? denke der threadersteller hat sich etwas dabei gedacht

• Neue Uhr bis 5000 € Beitrag #13
M

mrbike

TS ist seit 10 Jahren dabei und stellt so einen thread ein? Weihnachtswitz? Zu schnell abgeschickt, als der Post noch nicht fertig war?

Die Klassiker, die jetzt kommen werden, sind Speedy, Navitimer, Grand Seiko. Für eine Krone reicht es ja nicht, also Tudor Black Bay. Und dann werden alle ihre Lieblingsuhr und anschließend Exoten posten. Außerdem noch alle Abwandlungen von "für 1000 kriegst Du auch was Tolles" bis "leg doch noch xyz drauf und kauf Dir die".

Der Fortgang des threads ist absehbar, entweder wird es eine Neuauflage "zeigt Eure xyz" oder es steht ein nahes Ende bevor.

Wenn ich seit 10 Jahren im UF angemeldet wäre und 5000 Euro für eine Uhr ausgeben möchte, wäre meine Anforderung deutlich detaillierter beschreibbar als mit "wasserdicht, Automatik, normaler Bandanstoß, ab 40mm". Ein bisschen Mühe darf man sich als ts schon geben, z.B. einige Uhren nennen, die gefallen. Das wär ein hilfreicher Anhaltspunkt für Empfehlungen.

• Neue Uhr bis 5000 € Beitrag #14
T

TaifunDB

Eine Longines ist nicht billig, sondern günstig.

Würde ich trotzdem nicht empfehlen, wenn ein Budget von 5000 Euro angegeben ist.

• Neue Uhr bis 5000 € Beitrag #19
T

TaifunDB

Ich kann mir auch vier tolle Tudor vorstellen.

• Neue Uhr bis 5000 € Beitrag #20
Spp

Spp

Ich verstehe solche Kaufberatungen nicht. Es gibt so viele gute Online-Shops, in denen man sich eine anständige Übersicht verschaffen kann (Microbrands mal außen vor). Das führt doch hier so zu nix, weil jeder jetzt seine liebsten Modelle mit den gewünschten Eigenschaften vorschlägt und nachher drölfzig verschiedene Uhren aufgelistet wurden.
Ich möchte dem TE gar nichts Böses vorwerfen, aber eine gewisse Eigeninitiative gehört doch beim Uhrenkauf, gerade in dieser Preisklasse, auch mit dazu.

Und damit ich noch was sinnvolles beitrage, schlage ich einen Chrono von TH vor. Macht sich sicherlich auch an anderen Bändern hervorragend.
8D8290AB-1BEA-4BA9-9160-F3BD640D0CEE.jpeg
TAG HEUER CARRERA Chronograph Calibre 16 Automatik Herren 41 mm - CBK2110.BA0715

Thema:

Neue Uhr bis 5000 €

Neue Uhr bis 5000 € - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Uhr bis 5000€

Kaufberatung Uhr bis 5000€: Hallo liebe Community, ich würde mir gerne eine Alltagsuhr bis 5000€ zulegen wollen. Muss natürlich nicht soviel kosten, aber das ist das maximal...
Kaufberatung Die Suche nach dem Sportchronograph: Wie der Titel bereits verrät, wird ein Sportchronograph gesucht Meine Vorstellungen: 40-42mm Höhe: max. 14mm Wasserdicht 100m Neu & gebraucht...
Kaufberatung

Welche Hochzeitsuhr?

Kaufberatung Welche Hochzeitsuhr?: Liebe Gemeinde, ich werde im September diesen Jahres heiraten und natürlich ist die wichtigste Frage, welche Uhr getragen werden soll. Alles...
Kaufberatung Chronograph mit 12-Stunden-Totalisator: Hallo, - folgende Frage an die Kenner: Ich bin auf der Suche nach einem einfachen alltagstauglichen Quartz-Chronographen im Preisberreich EUR...
Kaufberatung Neuer Allrounder gesucht mit unklarem Budget: Hallo liebes Forum, Ich suche nun schon lange nach meiner nächsten Uhr und benötige wahrscheinlich etwas Anstoß. Für Empfehlungen im...
Oben