Kaufberatung neue Uhr bis 175€

Diskutiere neue Uhr bis 175€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Da ich hier frisch angemeldet bin, erstmal ein freundliches Hallo. :-) Ich werde mir in nächster Zeit eine neue Uhr kaufen und würde mich...

Für welche Uhr würdet ihr euch entscheiden?

• Casio Edifice EF-547D-1A1VEF

Stimmen: 10 58,8%
  • Casio Edifice EF-540D-1AVEF

Stimmen: 0 0,0%
  • Casio Edifice EF-540D-5AVEF

Stimmen: 3 17,6%
  • Casio Edifice EF-539D-1AVEF

Stimmen: 2 11,8%
  • Casio Edifice EF-550D-1AVEF

Stimmen: 2 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    17

UhrenNoob

Themenstarter
Da ich hier frisch angemeldet bin, erstmal ein freundliches Hallo. :-)

Ich werde mir in nächster Zeit eine neue Uhr kaufen und würde mich freuen, wenn mich der ein oder andere dabei beraten könnte.

Wichtig für die Uhr wäre:

-Meine absolute Schmerzgrenze beim Preis liegt bei 175€.
-Da ich 17 bin, sollte die Uhr auch entsprechend meinem Alter aussehen. ;-)
-Das Armband sollte am besten aus Edelstahl/Edelstahlbeschichtung* sein. (Leder wäre je nach Aussehen auch gut.)
-Ob Digital- oder Analoguhr ist mir eigentlich egal.
-Sonstige Funktionen muss sie nicht unbedingt haben. (Eine Datumsanzeige wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss.)
-Eine gute Qualität ist mir natürlich auch wichtig, da die Uhr lange halten soll und ich nicht schon nach ein paar Monaten eine neue kaufen möchte.

Ansonsten bin ich da relativ offen.

*Eine Frage hätte ich allerdings noch wegen der Edelstahlbeschichtung.
Könnt ihr mir da vll eure Erfahrungen/Meinungen mitteilen? Also kann es sein, dass die Beschichtung mit der Zeit zerkratzt und man so das eigentliche Material unter der Beschichtung sehen kann? Oder muss man sich wegen sowas keine Sorgen machen?

Das wars erstmal von mir. Dann hoffe ich mal, dass ich nichts wichtiges vergessen habe und dass ihr mir ein paar gute Vorschläge machen könnt.

hasenmann

Hallo UhrenNoob. Wie Locki schon angedeutet, wäre die Seiko 5 oder Citizen Promaster das richtige.

Gruss hasenmann

UhrenNoob

Themenstarter
Danke für die Antworten! Da waren schon einige ganz schicke Uhren dabei.

Bei vielen Uhren war allerdings das Ziffernblatt ziemlich überfüllt, was ich persönlich nicht so mag. Das Ziffernblatt solte eher Schlicht sein. Natürlich kann es auch mehr als nur die Zeitanzeige enthalten, aber zu viel sollte das dann doch nicht sein. ;)

Ich bin vorhin auf die Diesel DZ1344 gestoßen. Könnt ihr mir dazu vll was sagen? Von der Optik her gefällt mir die eigentlich ziemlich gut.
Bei dieser Uhr würde ich dann auch auf meine Frage oben bzgl. der Edelstahlbeschichtung verweisen.

Weitere Vorschläge sind natürlich immer noch erwünscht.

ticktacklady

Hallo UN,
wenn Du den passenden Arm zu diesem Großkaliber
hast nur zu. Leider verzeihen Stahlarmbänder kaum
Fehler, Du musst grundsätzlich immer mit Spuren bis
hin zu Kratzern rechnen. Bei diesem Dieselmodell
könnte man kleine Schmarren am Band leicht mit einem
Eddingstift kaschieren. Erlaubt ist was gefällt. ;-)
VG Kerstin

Masterboy

Willkommen im Forum! Ich persönlich würde eher zu einer Automatik als zu einem "Quarzer" tendieren! Orient oder INVICTA sind da glaube ich ganz gut im Rennen (INVICTA am besten bei E-Bay USA)! Oder wenn es eine Quarzuhr sein soll evt. eine mit Solar!? Gibts übrigens auch von Orient! Zu beschichteten Uhren kann ich leider nix beisteuern! Gruß Masterboy 8-)

UhrViech

Hallo,
Diesel ist nicht unbedingt als gute Uhrenmarke bekannt. Ich würde meine Suche auf Citizen und Casio beschränken. Ich habe nicht unbedingt das Gefühl, daß Du großen Wert auf Mechanik legst - da würden sich dann eher die Citizen Eco-Drive Modelle anbieten (Solar, kein Batteriewechsl nötig). Für 175 könntest Du sogar eine Titanuhr bekommen. Das beschichtete Titan bei Citizen ist ziemlich robust und der Tragekomfort ist durch das geringe Gewicht sehr gut.

Gruß,

Uhrviech

UhrenNoob

Themenstarter
Hallo UN,
wenn Du den passenden Arm zu diesem Großkaliber
hast nur zu. Leider verzeihen Stahlarmbänder kaum
Fehler, Du musst grundsätzlich immer mit Spuren bis
hin zu Kratzern rechnen. Bei diesem Dieselmodell
könnte man kleine Schmarren am Band leicht mit einem
Eddingstift kaschieren. Erlaubt ist was gefällt. ;-)
VG Kerstin
Den passenden Arm dazu hab ich. ;-)
Bin da sowieso ziemlich vorsichtig mit. Meine alte Uhr hatte nach 4 Jahren auch keine nennenswerten Kratzer, jedoch hatte die keine Beschichtung.
Meine einzige Sorge ist, dass bei einer beschichteten Uhr bei jedem kleinsten Kratzer auf der Uhr das Edelstahl durchschimmert und ich kann ja schließlich nicht die ganze Uhr mit Edding vollpinseln. ;-)
Wenn das nur bei schlimmen Kratzern der Fall wäre, wäre das ja kein Problem, da ich ja, wie gesagt, sehr vorsichtig bin.

Willkommen im Forum! Ich persönlich würde eher zu einer Automatik als zu einem "Quarzer" tendieren! Orient oder INVICTA sind da glaube ich ganz gut im Rennen (INVICTA am besten bei E-Bay USA)! Oder wenn es eine Quarzuhr sein soll evt. eine mit Solar!? Gibts übrigens auch von Orient! Zu beschichteten Uhren kann ich leider nix beisteuern! Gruß Masterboy 8-)
Habe mich mal über Quarz und Automatik informiert. Da ich z.B. am Wochenende eigentlich eher selten eine Uhr trage, würde ich doch eher zu einer Quarzuhr tendieren, damit ich die nicht ständig wieder einstellen muss.
Ne Solaruhr wär schon ne tolle Sache. Allerdings scheint da das Angebot ziemlich begrenzt zu sein und unter den Modellen, die ich auf Amazon gesehen hab, spricht mich eigentlich keins so wirklich an. Trotzdem danke für den Tip. ;-)

Hallo,
Diesel ist nicht unbedingt als gute Uhrenmarke bekannt. Ich würde meine Suche auf Citizen und Casio beschränken. Ich habe nicht unbedingt das Gefühl, daß Du großen Wert auf Mechanik legst - da würden sich dann eher die Citizen Eco-Drive Modelle anbieten (Solar, kein Batteriewechsl nötig). Für 175 könntest Du sogar eine Titanuhr bekommen. Das beschichtete Titan bei Citizen ist ziemlich robust und der Tragekomfort ist durch das geringe Gewicht sehr gut.

Gruß,

Uhrviech
Richtig. Auf die Mechanik lege ich wirklich nicht all zu viel Wert, da ich mich nicht besonders damit auskenne und die neue Uhr in erster Linie sowieso als Schmuckstück dienen sollte.
Alles klar, ich werd mich dann bei Casio und Citizen nochmal genau umschauen.

ENZO

Hallo UhrenNoob!

Ich würde dir raten einfach mal zu Kaufhof in die Uhrenabteilung zu gehen, lass dir da was hübsches in deiner Preisklasse zeigen und entscheide dich für eine Uhr die dir gefällt. Dann hast du für deine Ansprüche alles richtig gemacht!

Gruss

ENZO

Masterboy

Das ist ein guter Tip...dann weiß man auch gleich ob man sich mit der Uhr am Arm wohl fühlt oder nicht! :-)

UhrenNoob

Themenstarter
Mh, stimmt. Ist ne gute Idee.
Werd mal schauen, ob ichs schaffe, diese Woche bei Kaufhof vorbei zu schauen.

UhrenNoob

Themenstarter
Merkwürdigerweise hat sich mein Uhrengeschmack seitdem ich hier angemeldet bin völlig geändert.
Ich habe mal auf eure Tipps gehört und noch ein bischen gestöbert, vor allem bei Casio.

Die Edifice-Serie find ich auf jedenfall sehr schön.

Dabei sprechen mich folgende Uhren besonders an (vor allem die ersten 3 und die 3. letzte):

Casio Herrenarmbanduhr Edifice EF-547D-1A1VEF
CASIO Herren-Amrbanduhr EDIFICE EF-540D-5AVEF
CASIO Herren-Armbanduhr EDIFICE EF-540D-1AVEF
Casio Herrenarmbanduhr Edifice EF-543D-2AVEF
Casio Herrenarmbanduhr Edifice EF-554D-1AVEF
CASIO Herren-Amrbanduhr EDIFICE EF-539D-1AVEF
Casio Herrenarmbanduhr Edifice EF-546D-5AVEF
Casio Herrenarmbanduhr Edifice EF-550D-1AVEF
Casio Herrenarmbanduhr Edifice EF-555D-1AVEF
Casio Herrenarmbanduhr Edifice EF-545D-1AVEF

Ich werde dann morgen mal zum Kaufhof fahren und hoffen, dass sie möglichst viele von den oben genannten Uhren da haben, um sie zu testen. :-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

So, ich war heut beim Kaufhof und hab meine Auswahl jetzt auf diese Stücke beschränkt:

Casio Edifice EF-547D-1A1VEF
Casio Edifice EF-540D-1AVEF/ Casio Edifice EF-540D-5AVEF
Casio Edifice EF-539D-1AVEF
Casio Edifice EF-550D-1AVEF

Nun hab ich das Problem, dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann. Meiner Meinung nach sind das alles klasse Uhren. Ne ganz leichte Tendenz hab ich zu der Edifice EF-547D-1A1VEF. Aber ich bin grad echt mit der Entscheidung überfordert.
Welche von denen würdet ihr nehmen? Was falsch machen tu ich doch bestimmt mit keiner, oder?

EDIT: Hab mal ne kleine Umfrage hinzugefügt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

UhrenNoob

Themenstarter
Die gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Liegt vll daran, dass meine Kommunionsuhr ziemlich ähnlich aussah.

UhrenNoob

Themenstarter
Aber auch die kann vom optischen her nicht ganz mit denen aus meiner engeren Auswahl mithalten. ;)
Trotzdem danke für den Vorschlag.

Nicht, dass es untergeht: Ich würde mich noch über weitere Abstimmungen freuen.
Hatte mir gedacht, dass ich die neue Uhr heute Abend bestelle, um sie dann am Samstag mein Eigen nennen zu können. :)

Thema:

neue Uhr bis 175€

neue Uhr bis 175€ - Ähnliche Themen

Schöne Uhr gesucht - Hilfestellung erbeten: Hallo Forum, ich bin noch recht neu hier und daher vorab ein paar Worte zu mir: Ich bin in meinem 30ern, komme aus dem schönen Süden der Republik...
Kaufberatung Sportliche Uhr, 4 bis 7K oder einfach die Omega...?: Ich bräuchte mal ein wenig Inspiration. Der Omega Konzi hat angerufen und mir die neue Speedy Saphir für 7k angeboten. Ich habe mir Bedenkzeit bis...
Kaufberatung Brauch glaube was neues... mech. Sportuhr bis 1900€: Moin Liebe Mitglieder des Uhrforum, ich bin mal wieder auf der Suche nach Inspiration für was neues :) Ich habe jetzt die letzten 3 Monate mit...
Kaufberatung Uhr nicht mehr verfügbar?: Hallo, Ich wünsche mir zu Weihnachten eine neue Uhr. Ich schau mich also online in Ruhe um und finde GENAU das was ich gesucht habe. Meine...
Erste "Luxusuhr": Blauer Diver: Hallo zusammen, erstmal noch ein gutes Neues. Wie bereits im Titel zu lesen, bin ich auf der Suche nach meiner ersten „Luxusuhr“. Und die muss...
Oben