Neue Uhr : Bell & Ross BR03-94 Horolum

Diskutiere Neue Uhr : Bell & Ross BR03-94 Horolum im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Masse : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : BR-CAL.301 (Basis ETA 2894-2) Gangreserve : 42 Stunden Preis : 5800 USD Bilder...

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.090
Gehaeuse : Stahl
Masse : 42mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : BR-CAL.301 (Basis ETA 2894-2)
Gangreserve : 42 Stunden
Preis : 5800 USD

Bilder :

Bell-Ross-BR03-94-Horolum-BR03-92-Horoblack-Watches-04.jpg


Bell-Ross-BR03-94-Horolum-BR03-92-Horoblack-Watches-01.jpg

Copyright : bellross.com

Gruss,
Alexander
 

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
4.247
Ort
Deutschland
Nicht schlecht.

Aber nicht meins, ein Basis Eta für den Preis?

Wenigstens sind die Schrauben exakt ausgerichtet. :-)
 

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
20.795
Ort
Mecklenburg
Gefällt mir ganz gut und ich denke, das Eta ist schon etwas umgebaut um als Chrono durchzugehen. Trotzdem ist der LP zu hoch. Greetz Chris
 

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.636
Ort
Zentraleuropa
Ich finde es schade, dass B&R der Versuchung erliegen, über einen Schmäh ihre Schrauben „auszurichten“. Natürlich hat das Ding einen verdeckten Mehrkant in der die Schraube eingelassen wird und die Schraubenschlitze nur mehr Zierfunktion bleiben....
 

Ladit

Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
1.272
@Cosmic Wenn ich B&R mag, warum sollte ich mir etwas anderes kaufen? Weil diese Uhr so angesagt ist? Weil sie so wertstabil ist?

Mir gefällt diese Uhr so richtig gut. Ich mag diesen Toollook. Aber eine Frage: Ist das Gehäuse irgendwie gehärtet? Das gehört bei mir zu einer matten Toolwatch einfach dazu.
 

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
4.247
Ort
Deutschland
Für 5800 US Dollaros bekommt man bei anderen Eta Uhrwerke in besseren Ausführungen.

Wenn ich eine Uhr im "cockpit look" haben will, dann gibt es genügend Microbrands die solche Uhren auch anbieten.;-)


Seine Uhrenkarriere begonnen hatte Belamich 1993 als Praktikant bei Helmut Sinn, dem damaligen Chef der Frankfurter Uhrenfirma Sinn. Bei Sinn ließen die beiden dann auch zuerst ihre Uhren fertigen, bis sie nach und nach zu selbständiger Produktion übergingen.

Inzwischen hat sich Bell & Ross erfolgreich als Trendmarke etabliert. Aufsehen erregte die Modellreihe BR 01, die eine perfekte Nachbildung einer Flugzeug-Cockpit-Uhr darstellt. Ebenso die weltweit erste Taucheruhr Hydromax, die mit einer Wasserdichtigkeit bis zur maximal möglichen Tauchtiefe von 11.110 Metern einen Weltrekord aufgestellt hat.

https://www.uhren-wiki.net/index.php?title=Bell_%26_Ross

Am Ende ist alles eine Frage des Geschmacks?
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
1.040
Ort
Regensburg
Wie auch schon der 3-Zeiger der horolum ist auch dieses Stück gelungen. Ja, wenn man ein wenig wartet, bekommt man sie für 40% off. Ist eine sehr schöne Uhr. Wenn ich alle meine "Traumuhren" habe, wird B&R ganz sicher noch einmal bei mir Einzug finden. Sie sind doch einfach unverwechselbar und die Qualität lässt ebenfalls kaum Wünsche offen.
 

Rhorix

Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
355
Jo aber ein Modulchrono. Das 2894 ist mWn. ein 2892 mit Chronomodul. Daher ist der Preis dieser interessanten Uhr leider noch absurder...
 

anmita

Moderator
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
3.187
Optisch schöne Uhr.
Ob man bez. es Werkes auch den veranschlagten Preis bezahlen möchte muss jeder für sich entscheiden.
Selbst würde ich auch andere Uhren in Betracht ziehen.
 

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.844
Ort
Wien
Ich bin kein Fan der klassischen B&R-Form, aber an und für sich ist sie schon sehr gut gelungen. Gut, Modulchrono muss nicht sein. Datum besser weglassen als dort. Aber Gehäuse, Indizes, ZB etc super.
 

ludicree

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
3.154
Eigentlich eine schöne BR, aber ein Chrono der nur 30 Minuten kann ist halt nur ein Poser.

Gut finde ich das sie das schiefe Datum gerade gemacht haben als Loch. Das geht auf jeden Fall schlechter.

An den Anstössen könnte ich mir bündige Bänder gut vorstellen.
 

Chronologe

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
43
Wie auch schon der 3-Zeiger der horolum ist auch dieses Stück gelungen. Ja, wenn man ein wenig wartet, bekommt man sie für 40% off. Ist eine sehr schöne Uhr. Wenn ich alle meine "Traumuhren" habe, wird B&R ganz sicher noch einmal bei mir Einzug finden. Sie sind doch einfach unverwechselbar und die Qualität lässt ebenfalls kaum Wünsche offen.

Das man die Holorum mit 40% auf den LP bekommt, wage ich zu bezweifeln. Wenn man das Sandwichzifferblatt mag, sollte man eher nicht zu lange mit dem Kauf warten, weil die LE's dann nämlich verkauft sind.

Bei nicht limitierten Modellen kann man preislich schon mehr Glück haben. Ist aber dann nicht mehr das selbe ( weil z.B. Dann eben kein Sandwichzifferblatt...)

Gruß,

Wolfgang
 
Thema:

Neue Uhr : Bell & Ross BR03-94 Horolum

Neue Uhr : Bell & Ross BR03-94 Horolum - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Bell & Ross BR V3-94 Black Steel: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: BR-CAL.301 (ETA 2894-2) Gangreserve: 42 Stunden Preis : 3900 Euro Link: BR V3-94...
Neue Uhren: Bell & Ross BR 03 Heritage: Neue Uhren: Bell & Ross BR 03 Heritage Gehäuse: Stahl bzw. Keramik Durchmesser: 42mm Höhe: 13,5mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: BR-CAL.302 bzw...
Neue Uhr: Bell & Ross - BR V3-94 R.S.20 - Limitiert: Neue Uhr: Bell & Ross - BR V3-94 R.S.20 - Limitiert Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Automatik BR-CAL.301 (ETA 2894-2)...
Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 Diver Red Bronze: Neue Uhr: Bell & Ross BR 03-92 Diver Red Bronze Gehäuse: Bronze Maße: 42x42mm Wasserdicht: 300m Werk: Kaliber 302 Gangreserve: 38 Stunden...
Neue Uhr: Bell & Ross BR V3-94 R.S.20: Bell & Ross geben wieder Gas und bringen ein paar Neue Modelle raus. Darunter die V3-94 Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 100m...
Oben