Neue Uhr: BAPE x Swatch 2020

Diskutiere Neue Uhr: BAPE x Swatch 2020 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Plastik Durchmesser: 47mm Höhe: 11,75mm Uhrwerk: Quarz Preis: 225 AUD
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Gehäuse: Plastik
Durchmesser: 47mm
Höhe: 11,75mm
Uhrwerk: Quarz
Preis: 225 AUD

mcgregg

mcgregg

Originelle Modeuhr, etwas hoch bepreist. Die Städtenahmen auf der Lünette scheinen keine Funktion zu haben (nix GMT).

Spitfire73

Spitfire73

Gefallen mir durchaus. Die Städtenamen sind halt Designspielerei. Zeigt aber auch, wie sehr sich die Dinge gedreht haben: früher zog SWATCH als angesagte Marke an sich, heute braucht SWATCH angesagte Marken wie 007 oder BAPE.

Gruß
Helmut

Tom-Wien

Tom-Wien

Moderator
Ich glaube, der große Swatch Hype ist vorbei, ganz vorbei. Gebe diesem Konzept keine Chance....

Sedona B

Sedona B

Wahrscheinlich sind die Meisten hier nicht die Zielgruppe, so wie ich. :face:

Haben aber die richtigen Influencer/ innen die Plastikuhr um, werden die Väter, also viele hier, von Ihren Teenies solange genervt, bis die Uhr bei Ihnen am Arm schlackert. :D

Uhri-Geller

Uhri-Geller

47mm ?!
Bape hatte den großen Hype so 2017-2018, Uhren für Gorilla-Arme sind aktuell auch nicht mehr so gefragt...sehe da keine Erfolgsformel.

plarmium

plarmium

Über das Thema Durchmesser denke ich genauso, das ist inzwischen zu groß, zumindest empfinde ich persönlich das so. Diese Modellreihe ist bei swatch relativ neu, vermutlich war der Konzern etwas spät dran.

plarmium

plarmium

Gefallen mir durchaus. Die Städtenamen sind halt Designspielerei. Zeigt aber auch, wie sehr sich die Dinge gedreht haben: früher zog SWATCH als angesagte Marke an sich, heute braucht SWATCH angesagte Marken wie 007 oder BAPE.
Der Gedanke liegt auf der Hand, allerdings is Comarketing nicht neu und nutzt idealerweise allen Beteiligten. BAPE hat beispielsweise auch schon mit Sinn kooperiert.

Was 007 angeht: Braucht Omega den Geheimagenten? Genau: Es ist ein Geben und Nehmen.

plarmium

plarmium

Du darfst nicht vergessen, dass (vermutlich) Broccoli umgekehrt nicht unerhebliche Schmerzensgelder erhält.
Ich denke aber, dass zumindest in den Anfangsjahren der Kooperation eher 007 der Geber in einer aus Marketingsicht inzwischen als genial einzustuffenden Zusammenarbeit war.

Spitfire73

Spitfire73

Sehe ich auch so. Omega brauchte dringend ein verwegeneres Image und 007 hatte es. Ob da SWATCH einen ähnlich bestückten Partner gegriffen hat, bleibt offen.

Gruß
Helmut

Tapestry

Tapestry

Also, „BAPE“ musste ich natürlich erstmal nachschlagen. BAPE also. Na gut.

Schön! Und schön bunt. Lustig bunt. Viel lustiger, als das Flecktarnmuster vom Bund. Witzige Zeiger.

Wenn ich eine hätte, dann würd‘ ich sie tragen. Macht bestimmt gute Laune.

„BAPE“... Tja.

kevingoater

kevingoater

Ich muß gestehen, daß mir die Uhr ganz gut gefällt. Die Städtenamen auf der Lünette sind mal was anderes, sinnmachend sicher nicht, aber erfrischend anders.

C

Criz

Bape kollaborierte vorher auch schon mit Adidas und die Sachen gingen weg wie nix. Wird hier sicherlich nicht anders sein, insofern haben beide Seiten alles richtig gemacht. Wer interessiert ist und keinen Nervenkitzel will/braucht: in einigen Swatch Stores kann man die Uhr bequem unverbindlich vorbestellen und muss sie dann nur am Donnerstag bis 13:30 Uhr abholen.
Auf der Homepage sind auch Bilder der Uhren an Frauenhandgelenken zu sehen. Offenbar ist der große Durchmesser durchaus auch von Frauen tragbar oder aber die Frauen haben ungewöhnlich starke Handgelenke.

Thema:

Neue Uhr: BAPE x Swatch 2020

Neue Uhr: BAPE x Swatch 2020 - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Bell & Ross x BAPE BR03-92 25th Anniversary und BR03-92 Green Camo

Neue Uhren: Bell & Ross x BAPE BR03-92 25th Anniversary und BR03-92 Green Camo: Eine Kooperation mit der japanischen Streetware-Marke "A Bathing Ape" (BAPE) und bevor sich jemand fragt: Es sind - zumindest gemäß Deployant -...
  • Neue Uhr: Luminox X Bear Grylls Survival ECO aus Recycling-Kunststoff

Neue Uhr: Luminox X Bear Grylls Survival ECO aus Recycling-Kunststoff: Luminox hat zusammen mit Bear Grylls und dem "Project Aware" eine neue Taucheruhr herausgebracht. Der Name der Kooperation: BEAR GRYLLS SURVIVAL...
  • Neue Uhren(marke) von Geckota: FORZO Watches

Neue Uhren(marke) von Geckota: FORZO Watches: Geckota ist ja mittlerweile vielen hier bekannt, daher wird das bestimmt den ein oder anderen interessieren: Vor kurzem wurde per Newsletter...
  • Neue Uhr: Blancpain Tropical Green Fifty Fathoms Bathyscaphe Chronographe Flyback

Neue Uhr: Blancpain Tropical Green Fifty Fathoms Bathyscaphe Chronographe Flyback: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 43,6mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: F385 Gangreserve: 50 Stunden Preis: 16.000 CHF blancpain.com