Neue Uhr : Bangalore Watch Company - Renaissance Automatic

Diskutiere Neue Uhr : Bangalore Watch Company - Renaissance Automatic im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40mm Hoehe : 11,5mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Miyota 9015 Gangreserve : 42 Stunden Preis : 590 USD...
watch-watcher

watch-watcher

Schöne Uhr, hat zwar einen Touch der JLC Master Control :D aber preislich liegen ja auch Welten dazwischen.

Eric72

Eric72

Vom Stil her sicher nicht meins, aber finde ich sehr ordentlich gemacht.

nuru

nuru

Könnte ein kleines bisschen dünner sein, aber ansonsten genau mein Ding. Kam HMT nicht aus Bangalore?

Aeternitas

Aeternitas

Für den Stil nicht prestigeträchtig und dazu noch zu teuer.

Eric72

Eric72

590 USD zu teuer? Klar, es geht immer billiger. Und teurer. Woran macht man das zu teuer fest? Material? Uhrwerk?

Micros tummeln sich (grob gesagt) im großen Feld zwischen 200 und 999 USD. Aber was ist hier wirklich billig und was teuer?

Don Jorge

Don Jorge

Ja, ein bissl dünner wäre hübscher. Aber sonst ganz ordentlich...wobei ich das Geld nicht in eine "BWC" (hoppla, das gab's doch schon!) stecken würde.

GHK

GHK

Eigentlich nicht schlecht:
Angenehme Größe, auch wenn sie im Hinblick auf das 9015 durchaus etwas flacher sein könnte. Schönes geschliffenes Gehäuse mit polierten Fasen und damit für einen Desser nicht zuviel Bling. Wertig anmutendes ZB mit passenden Zeigerlängen, hübsch gestaltete Krone.
Für eine indische Uhr aber durchaus selbstbewusst bepreist, und ob der Name "westliche" Uhrenkäufer vom Hocker reisst...
Obwohl zwar gerade auf der Suche nach einem Dresser, löst sie bei aller grundsätzlichen Gefälligkeit bei mir dennoch keinen Kaufreflex aus.

nuru

nuru

Für eine indische Uhr aber durchaus selbstbewusst bepreist, und ob der Name "westliche" Uhrenkäufer vom Hocker reisst...
Ich persönlich finde die etwas exotischere Herkunft attraktiv. Aber es stimmt, ein Hunderter weniger hätte sie interessanter gemacht. Mir gefällt auch die Gerlach Dragon, vom Stil her ein bisschen ähnlich. Allerdings dort leicht größer (aber dünner), nur goldene Zeiger/Indices, und die Indices stabförmig statt spitz (letzteres sagt mir mehr zu). Beide mit 9015, und beide ausschließlich mit weißem Datum. Andere Farben scheint es für das 9015 eher nicht zu geben?

Nadir

Nadir

Gefällt mir sehr gut :super:
Gerade weil nicht alle Flächen poliert sind. Ist das die erste Uhr dieser Marke ?

wolke

wolke

Die Uhr gefällt, schön gemacht, aber der Preis ist für den Marken-Start und ein 9015 imho zu hoch angesetzt.

Zweizylinder

Zweizylinder

Gelungene Optik, auch den Preis finde ich nicht so übertrieben. Leider find ich keine näheren Informationen zur vergoldung. Gepulvert, vergoldet...???

9ED62329-D20C-4367-800C-1A444FF35432.png

Articus

Articus

Leider ginge "Bangalore" als Name für mich überhaupt nicht; noch schlimmer als "Marcello C.":-P

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Eine Uhr aus Indien mit einem 9015 für USD 590,- OHNE ZOLL UND STEUER ist zu teuer in meinen Augen!

Sternzeit

Sternzeit

Hier ist ein aktuelles Bild von der FB Homepage...der Übergang der Hörner zum Gehäuse sieht auf diesem Foto leider nicht so perfekt aus. Ansonsten ist es eine wirklich schöne Uhr!

Aeternitas

Aeternitas

Eine Tissot Heritage Visodate hat ein ETA und sieht um Längen wertiger aus...wenn ich mir nur den Übergang vom Glas zum Zifferblatt anschaue...billiger geht es nicht mehr.

nuru

nuru

Eine Tissot Heritage Visodate hat ein ETA und sieht um Längen wertiger aus...wenn ich mir nur den Übergang vom Glas zum Zifferblatt anschaue...billiger geht es nicht mehr.
Anfängerfrage: Was sieht da am Übergang so billig aus? Dass es kein Rehaut gibt?

Was das Werk angeht, so lese ich oft, dass das 9015 dem 2824-2 in meiner Visodate ebenbürtig sein soll. Solide, ähnliche Frequenz wie das ETA (und damit höher als z.B. das 6R15 in meiner SARX)... Und den verzierten Rotor finde ich auch ganz nett.

Thema:

Neue Uhr : Bangalore Watch Company - Renaissance Automatic

Neue Uhr : Bangalore Watch Company - Renaissance Automatic - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Bangalore Watch MACH 1X Stahl

Neue Uhr: Bangalore Watch MACH 1X Stahl: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 11mm Wasserdicht: 100m Werk: SW220-1 Gangreserve: 38 Stunden Link: Shop MACH 1X Stainless Steel —...
  • Neue Uhr: Franck Muller Vanguard Skeleton Swiss Limited Edition

Neue Uhr: Franck Muller Vanguard Skeleton Swiss Limited Edition: Gehäuse: Titan (Grade 2) mit Emaille-Beschichtung Durchmesser: 44,0mm Höhe: 12,7mm WaDi: 30m Werk: FM 1740-VS Gangreserve: 7 Tage Limitierung: 50...
  • Neue Uhr: Favre-Leuba Raider Sea Bird 37mm (2020)

Neue Uhr: Favre-Leuba Raider Sea Bird 37mm (2020): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 37,0mm Höhe: 11,1mm WaDi: 100m Werk: ETA 2824-2 Gangreserve: 40 Stunden Preis: ab JPY 195.000 Quelle: Hodinkee JP
  • [Crowdfunding] Neue Uhr: DAVANTI - The legacy of Swiss Automatic Watches

[Crowdfunding] Neue Uhr: DAVANTI - The legacy of Swiss Automatic Watches: Hallo, gerade auf Kickstarter erschienen - die DAVANTI Automatikuhr mit Sellita Werk. Zu einem akzeptablen Preis wie ich finde - ab ca. 423 Euro...